Die Diskussion ist doch bescheuert.
Warum würden Frankys Mitarbeiter niemals ein iPhone zum telefonieren benutzen?
Ich hätte jetzt gerne mal Argumente dagegen.
Mein iPhone ist jetzt bald 3 Monate alt, ich hätte mir niemals eines gekauft, wenn ich es bzw. die integrierte Voiceover-Funktion nicht brauchen würde. Da hab ich das iPhone den anderen bevorzugt,w eils einfach schon drin ist.
Der Toucghscreen ist vielen anderen weit voraus. Wenn ich etwas mache, versteht es das Phone einfach. egal ob ich etwas mit 2, 3 oder sogar 4 Fingern mache. Es funktioniert auf Anhieb. Ha zwar bisher nicht viel mit Touchscreens zu tun gehabt, aber das hat mich schon beeindruckt
Das N97 beispielsweise soll da schon ein großes Stück weit weg sein.
Die Menüführung ist jetzt ja nichts weltbewegendes, is ja praktisch auch nur 0815.
Surfen auf dem Dingens muss man aber positiv erwähnen, hätte ich niemals gedacht, dass das so angenehm sein kann.
Ich nutze das iPhone nur für Telefonieren, SMS und iPod. Manchmal auch Fotos machen. (sagte doch, ich hätte mir nie ein iPhone gekauft

)
Ab und an auch surfen.
Es gibt ür mich eigenltich nichts negatives an dem Telefon.
Was man tatsächlich etwas negativ sehen kann ist, dass es so mit iTunes Hand in Hand geht.
Für mich persönlich ist es völlig überdimensioniert, beispielsweise die Kontakte zwischen Mac und Phone zu synchronisieren. Brauch ich prinzipell nicht. Es ist komplizierter IMHO irgendwie, wenn ich iPhoto öffnen muss um die Bilder zu syncen, iTunes ne Playlist zusammen zu stellen. etc pp. (dafür entschädigt Genius

)
Das war an meinem alten K800i einfacher, einfach auf den Mem-Stick ziehen, fertig.
Aber je mehr man sich auf iTunes einlässt, desto mehr gefällt einem das auch wieder.
Dass sich ein iPhone nicht mit 2 Mediatheken syncen lässt finde ich nicht schlimm. Wahrscheinlich auch nachvollziehbar, wenn man mit dem ITMS ein Format groß gemacht, welches die Musikindustrie anfangs nicht besonders mochte.
Was auch böde Dinge sind:
- keine SMS-Zeichen.
- Bluetooth 0.5, wenn überhaupt...
Die Akkulaufzeit ist event. auch leicht zu kritisieren, aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Smartphones.
Mir reicht der Akku 3 - 4 TAge, wenn alles aus ist, aber das ist schon etwas knapp bemessen.
Wäre bei mir alles in Ordnung, bleibt nur zu sagen: Ich bräuchte kein iPhone. Und ich würde niemals so viel Geld dafür zalhlen. Und das trifft wahrscheinlich auf 98% der Nutzer zu.
Momentan brauche ich es allerdings und dann zahle ich das Geld auch gerne.
Aber die Argumente der Krikter sind schon ein wenig sehr dünn. Wenn es überhaupt Argumente sind.
Also her mit den Argumenten. Ich würde gern wissen, was am Palm, N97, der ganzen Konkurrenz besser sein soll. Und die verlangen das gleiche Geld für ihre Produkte.
Oder ist es gerade eben genauso IN, Apple zu haten, wie es zu hypen?