• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Nach zahlreichen Berichten über explodierte iPods kamen in den vergangenen Tagen Meldungen darüber auf, dass angeblich auch das iPhone in mehreren Fällen durch Überhitzung geplatzt ist. Angeblich habe dies sogar zu Verletzungen der Benutzer geführt. Nur kurze Zeit nach einem weiteren Bericht, dieser sprach schon von zehn Fällen, hat sich Apple jetzt offiziell zur Angelegenheit geäußert. Entgegen der Informationen, die man den Medien entnehme, sei noch kein einziger Fall bekannt, in dem der Akku des iPhone 3GS durch Überhitzung platzte. Insgesamt untersuche man weniger als ein Dutzend Fälle. Richtig sei, dass tatsächlich gesplitterte Displays gemeldet wurden, es gebe aber wenig Zweifel am Grund für die Beschädigung. Diese sei auf Grund äußerer Einwirkung entstanden und eben nicht durch zu starke Hitzeentwicklung. Die Untersuchungen laufen natürlich trotzdem weiter, wenngleich es derzeit keine Anhaltspunkte dafür gebe, andere Ursachen ausfindig zu machen.
Apple hatte schon vor knapp zwei Wochen in einer Stellungnahme betont, es handle sich in der Tat nur um selten auftretende Einzelfälle, von einem Serienfehler könne nicht die Rede sein. Apple sieht daher keinen Grund, weitere Ermittlungen auf Grund der "isolated incidents" aufzunehmen. Noch nicht bekannt ist, ob es mit dieser Stellungnahme dann getan ist oder ob Apple eventuell Strafen zu befürchten hat. (fen)

von: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144740

Was bringt eigentlich iPhone OS 3.1? Außer Genius Mixe und Genius basierte App Empfehlungen?

Edit: Nicht viel. Ok, von einem .x Update sollte man auch nicht zuviel verlangen

• Anordnen von iTunes-U-Inhalten
  • Anzeige des verbleibenden Guthabens
  • Speicherungsmöglichkeit von Videos aus Mails und MMS
  • Sperrung des iPhone durch Fernzugriff per MobileMe
  • Kopieren und Einfügen von Telefonnummern in das Nummernfeld
  • Anti-Phishing-Funktion (Schutz vor betrügerischen Websites)
  • Verbesserte Synchronisierung und Handhabung von Einladungen für den Exchange-Kalender
  • Behebung des Problems der inkorrekten Anzeige einiger App-Symbole
Nur 3GS:
  • Geschnittene Videos als neuen Clip speichern
  • Sprachsteuerung per Bluetooth-Headset
  • Belegung der Home-Taste für Bedienungshilfen
Nur 3G:
  • Verbesserung der WiFi-Leistung bei aktiviertem Bluetooth

hab es vorher auch gleich mit iTunes 9 auf meinem book geladen.

beides in kombination finde ich in sachen synchronisation schon bedeutend einfacher. mein voiceover liest jetzt auch alles in iTunes vor :D

was es in sachen iPhone OS bringt muss ich schauen, habe gerade erst voll geladen.

hatte vorher das problem bei dem 3GS, dass es selbst bei Nicht-Benutzung die Nutzungszeit in die Höhe trieb. Kein App drauf, alles deaktivert.

Und das immer nur manchmal.

hatte mein OS davor aber auch nicht aktualisiert. bin mit dem originalen unterwegs gewesen, dass bei der Auslieferung drauf war. wieerhergestellt hatte ich es auch nciht.

War ja im Grunde ein Bug, der hoffentlihc jetzt weg ist. Weil wenn die Nutzungszeit richtig angezeigt wurde, habe ich ne Standby-Zeit von fast einer Woche. Wenn sie in die höhe schießt, 2-3 tage.

auf den ersten blick sind mir auch keine änderungen aufgefallen, bis auf das jetzt auch tetering in der benutzung unter daten auftraucht.

muss mich mal schlau machen wie das genau funzt unter O2. Wäre interessant.

da braucht man doch imho ne extra app zu?!

da braucht man doch imho ne extra app zu?!

Am 3G und 3GS nicht. Dein Provider muss es unterstützen.

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Internet-Tethering einschalten. Entweder über USB oder Bluetooth. Dann solltest du am Rechner über ein neu zur Verfügung stehendes Netzwerkinterface informiert werden. Am Mac dann nur noch in den Netzwerkeinstellungen die Anbindung aktivieren (wie es am PC aussieht, weiß ich nicht). Fertig. :)

Hmm, wie ich inzwischen laß, funktioniert das wohl seit 3.1 wohl doch nicht mehr. muss man wohl auf seinen Provider warten, falls er das überhaupt zulassen will.

Im übrigen ist das ja ne Unverschämtheit von T-Mobile, 20 Euro monatlich für Tetering zu verlangen :rofl:

Wo der Unterschied liegen soll, der gleich 20 Euro ausmachen soll, will mir mal einer erzählen.

Klar könnte man mit dem Laptop dann auch große Dateien runterladen, aber wozu hat man denn sonst ne Flat?

T-Mobile nutzt sein "Monopol" schon gewaltig aus, die iPhone-Nutzer kann man ja melken wie man will...

Um zur 3.1 zu kommen:

Hatte immernoch das Problem mit 3.1, dass die Benutzungszeit während des Standbys in die Höhe schoss. . Zum Teil noch schlimmer, un der Akku ging noch schneller leer als davor. Neustarten, Apps abschießen brachte nie was. Hab ja auch keine drauf, ...

hab aber jetzt wohl den fehler, zumindest bei mir gefunden. Wenn ich voiceover ausschalte (doppelklick mit 3 fingern) und dann die bildschirmsperre anschalte läuft das ding echt rund, so würd eich auch auf 300 stunden standby kommen :D

Akku fällt ca alle 3 - 4 stunden um 1%

Irgendwie hängt die Voiceover-Funktion im Standby. Is zwar jetzt nicht so schlimm, die immer Aus und anzuschalten, aber angenehmer wäre es ohne das.

Wie kriege ich eigentlich Bilder vom PC auf das Iphone. So clever, ITunes zu starten und die Bilder aufs Phone zu ziehen, war ich schon. Nur irgendwie will er die nicht rüber kopieren. Ich will Bilder für die Kontakte und für den Hintergrund haben (Den Hintergrund im Standby-Modus). Was ist die einfachste Möglichkeit? (und kommt mir jetzt nicht mit Jailbreak)

So ein Rotz. Jetzt habe ich einmal einen ipod Touch aus dem Büro nach Hause mitgenommen und bekomme den hier ums Verrecken nicht ins Wlan. Habe in meinem Linksys Router etwas 15 Macadressen, die Geräte liefen/laufen ALLE auf Anhieb. Nur ipod Touch von Apple will nicht. Habe nichtmal eine Verschlüsselung eingestellt. Geil, echt. :mad:

So ein Rotz. Jetzt habe ich einmal einen ipod Touch aus dem Büro nach Hause mitgenommen und bekomme den hier ums Verrecken nicht ins Wlan. Habe in meinem Linksys Router etwas 15 Macadressen, die Geräte liefen/laufen ALLE auf Anhieb. Nur ipod Touch von Apple will nicht. Habe nichtmal eine Verschlüsselung eingestellt. Geil, echt. :mad:

Hast WLAN angemacht auf dem iPhone?

so schwer is das aber auch wirklich nicht.

hast du beim linksys-router die mac-adressen-sperre ausgestellt so, dass er auch neue geräte zulässt?

so schwer is das aber auch wirklich nicht.

hast du beim linksys-router die mac-adressen-sperre ausgestellt so, dass er auch neue geräte zulässt?

ja, alles gemacht natürlich.

Irgendwann ging es dann. Der ipod Touch hatte meine Einstellung für die statische IP nicht gespeichert. Es gibt da auch keinen Speicherbutton etc, sondern es ging einfach nicht. Irgendwann blieben die Settings dran drin. Halt wie alles von Apple: Shiny.... aber... :dozey: ;)

Hatte das Ding dann schon fast angefangen zu mögen: Mir ein paar meiner Favorite Episoden von 'Two and a Half Men' runtergeladen. Sehr schön. Nur dann festgestellt: Die Qualität des Displays reicht nicht die meines Cowon A3 ran. Das merkt man aber erst, wenn man mal so ein Gerät wie den Cowon benutzt hat. Der ist deutlich kontrastreicher, kräftiger, die Videos sehen einfach deutlich besser aus, als auf einem ipod Touch. Es ist halt wie man fast immer bei Apple: Ein iphone/ipod touch ist shiny, kann viele flashy Sachen, aber nichts davon richtig gut.

Wieso ist denn bitte das iPhone nur "shiny"?
Ich hab gerade heute für meine Mutter das Android G2 Touch eingerichtet.
Und das ganze kommt einem teilweise schon wie ein iPhone Klon vor,nur halt 2 Jahre älter,kaum Innovationen und natürlich der ein oder anderen verbesserten Sache. Wenn das bei einem neueren, teils kopierten, Gerät anders wäre würde ich mich auch fragen was die da fabriziert haben ;)
Das G2 ist auch so kein schlechtes Teil,nur im Vergleich halt nicht so intuitiv und ausgereift.

Was du vergleichst sind Äpfel mit Birnen, und das alles nur auf "shiny" runterzureden ist Quatsch.

Ja, Franky betet diesen populistischen Kram die ganze Zeit runter, seitdem er das mal auf "fancy Youtube" gesehen hat. Youtube, Meinungsmacher Nr. 1! ;)

Das mach Steve Ballmer auch jedes mal, wenn er ein Produkt von Apple oder Google kopiert, dass er vorher gebashed hat.

Apple perfekt? Nein, bei weitem nicht aber das Gebashe ist albern.

MS Windows 1.0 war schon eine billige MacOS / Amiga OS/ Atari OS- Version. Und dann Zune, Features wie "Spotlight", "Exposé-Ähnliche Steuerung" MS-retail Stores, Google-Maps. Ja selbst die XBox 360.

Alles was "woanders" rennt, wird nachgebaut :D .. Aber so sindse halt.

Aber klar, jedoch hat Apple derzeit nicht den Stellenwert durch den Einsatz von OSource (Darwin, Webkit etc.), sondern eher wegen dem iPod, iPhone und dem iTMS. Die kamen nicht von Linux ;)

Zurück
Oben