• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Dann kauf Dir doch einfach keinen iPod Touch :). Ich verstehe das Problem nicht. Die einen nehmen es durch kleine Beiträge bei Updates, bei den anderen kostet das OS halt mehr oder der Internetzugang zum Online-Spielen.

Und genau das zeichnet einen Fanboy aus! Jaro, gibt es eigentlich irgendwas was Du am iphone schlecht findest oder irgendwas Schlechtes, was Du nicht bis auf das Byte verteidigst und als normal oder gut darstellst?

Beispiel: Ich mag die Xbox 360 lieber als meine PS3, finde aber die Online-Gebühren von MS einfach kacke. So, wäre ich nun Du, würde ich das wieder mit irgendwelchen Gründen bis ins Detail verteidigen anstatt einfach mal zu sagen: Ja, das ist scheiße!

Haja isses nervig, aber rechtlich nunmal so vorgeschrieben weil es einfach kein simples Firmware Update ist! Die Hotfixes sind ja für "umme".

Das hat nichts mit Fanboy zu tun, der ich nicht bin, sondern so ist es halt.
Außerdem sind es über Google paar Klicks und du hast die Software für umsonst.

Geht ja eher um amerikanische Gesetze. Ich glaube es war so:

Apple hatte kein Bock für jedes Land eine eigene Regelung zu suchen, das suckt schon bei itunes. Ausserdem wären der Aufwand für Buchungen etc. größer als 1 Cent, somit würden Apple also Kosten entstehen, wenn sie ein Update herausbringen.

Also hat man sich entschieden aus der Not eine Tugend zu machen, und Updates, die wirklich "mehr" können als Bugfixes, jedes Jahr für nen knappen Zehner zu verticken, und zwar weltweit.

Wenn ich ehrlich bin: Ich würde es auch so machen. Wem das zuviel ist, der muss sich ja weder einen Touch, noch ein iPhone kaufen. Gibt genug Alternativen. Selbst wenn Apple damit 2% der Kunden verliert, es ist dennoch günstiger als für jedes Land eine eigene Regelung und Kosten der Buchhaltung ;) für dieses komische, amerikanische Gesetzt.

Die Karte liegt hier, aber das iPhone lässt noch auf sich warten :bawling:
Bei T-Mobile ist die 32Gig Variante auch zZt nicht Lieferbar :mad:

Apple hatte kein Bock für jedes Land eine eigene Regelung zu suchen, das suckt schon bei itunes. Ausserdem wären der Aufwand für Buchungen etc. größer als 1 Cent, somit würden Apple also Kosten entstehen, wenn sie ein Update herausbringen.

Also hat man sich entschieden aus der Not eine Tugend zu machen, und Updates, die wirklich "mehr" können als Bugfixes, jedes Jahr für nen knappen Zehner zu verticken, und zwar weltweit.

Wenn ich ehrlich bin: Ich würde es auch so machen. Wem das zuviel ist, der muss sich ja weder einen Touch, noch ein iPhone kaufen. Gibt genug Alternativen. Selbst wenn Apple damit 2% der Kunden verliert, es ist dennoch günstiger als für jedes Land eine eigene Regelung und Kosten der Buchhaltung ;) für dieses komische, amerikanische Gesetzt.

Das ist ja mal völliger Unsinn, einem global Player wie Apple ist es zu aufwändig für jedes Land eigene Regelungen zu machen? Also sorry :rofl:

Das ist reine Abzocke, nix anderes. Das es hier nicht als solche erkennt wird ist mehr als nur albern. Meinetwegen mag der Preis nicht besonders hoch sein, wie hier aber schon erwähnt wurde, wäre der Aufschrei für z.B. 5€ für ein Service Pack für Windows, was ja deutlich aufwändiger ist, riesengroß.

Apple hat im Grunde schon immer für seine Service Packs Geld genommen, wenn man mal genau hinsieht. Das hörige Gefolge hat sich aber immer einreden lassen, dass es mehr als Service Packs seien. *fg* (Rede von MacOS)

Muss ja jeder selber wissen; ich würde es natürlich auch bezahlen, hätte ich nen Touch. Aber alles andere als dieser Grund ist blinder Blödsinn: Abzocke.

Also ganz im Ernst...ich lache mich gleich kringelig. :D

Wieso ist das eigentlich dann nur bei Apple so, dass die das - ganz gegen ihren Willen - kostenpflichtig machen müssen? Wieso nur da? ^^

Nunja. Ich würde an deren Stelle die fette Kuh auch schlachten. Aber dann soll die Kuh doch einfach zugeben, dass sie geschlachtet wird, anstatt zu glauben, dass sie gefüttert wird. :narr:

Die Karte liegt hier, aber das iPhone lässt noch auf sich warten :bawling:
Bei T-Mobile ist die 32Gig Variante auch zZt nicht Lieferbar :mad:

Meinte auch der T-Mobile Sprecher, dass die Meisten die große Variante ordern würden. Das war mit ein Grund, mich doch für die 16GB Variante zu entscheiden. Reicht mir auch und ist für meinen Geldbeutel etwas besser. Donnerstag abend geordert, Samstag mittag geliefert.

Das ist ja mal völliger Unsinn, einem global Player wie Apple ist es zu aufwändig für jedes Land eigene Regelungen zu machen? Also sorry :rofl:

Das ist reine Abzocke, nix anderes. Das es hier nicht als solche erkennt wird ist mehr als nur albern. Meinetwegen mag der Preis nicht besonders hoch sein, wie hier aber schon erwähnt wurde, wäre der Aufschrei für z.B. 5€ für ein Service Pack für Windows, was ja deutlich aufwändiger ist, riesengroß.

Hmm.. es ist sicherlich keine "Abzocke", wenn der Preis ist für die Leistung mehr als fair. Abzocke sind SNES Compilations, oder WII Spiele ;). Die nehmen Geld für ein OS-Update? Ich zahle es gern, und wer die Features nicht braucht, muss es nicht kaufen.

Wer hat jemals behauptet Apple, MS und Co. wären die Heilsarmee? Wie ich schon sagte: Die eine Firma lässt sich die Serverfarm bezahlen (MS in Bezug auf XboX Live), die andere kassiert jedes Jahr bei den süchtigen Japanern ab, weil es das selbe Spielzeug in neuen Farben gibt. Jeder verdient Geld, nichts ist Umsonst. Also ich finde 8 Euro für ein relativ großes OS-Update sind angebrachter als 3,99 für ein Kostümchen bei einem Spiel oder eine Map.

Ob es das "wert" ist, entscheidet jeder selbst.

Zum Thema: kostenpflichtige OS-Updates bei Apple:

Ja, das ist die mittlerweile sechste OSX Revision, und jede musste man kaufen. Dafür war die Pace an Features immer gut, um den selben "Stand" der Technik zu haben, hätte man bei der Konkurrenz XP, Vista UND 7 kaufen müssen, da kommt man recht schnell auf größere Ausgaben.

Vorteil: Ich kaufe mir für einenFuffi mehr die Familiy-Box und kann meine Notebooks, meine Macs und die Macs meiner Freundin, meines Dads alle damit fahren (legal). Bei MS brauche ich jedes mal eine eigene Lizenz, mit Aktivierung etc.

iWork und iLife bekomme ich in der Family-Version für einen knappen Hunni, also will ich mich wirklich mal nicht beklagen.

Klar Linux ist kostenlos.. aber das ist ein anderes Thema :D.

Ab wann kann man mit euren Spielen im dt. AppStore rechnen? :sabber:

Sind drin. Nur eins ist so schlecht (war nur ne Auftragsarbeit), dass ich es nicht nennen will.. und wenn ich nur das andere nenne, kann man ja auch sofort das andere finden. ;)

Aber gut, eins heisst: Cute Handycat Kiki. Kaufs nicht :D Wenns für den dt. Appstor Gutscheine geben würde, würde ich dir hier verteilen.. aber ich kann leider nur welche für den US Store generieren.

Meinte auch der T-Mobile Sprecher, dass die Meisten die große Variante ordern würden. Das war mit ein Grund, mich doch für die 16GB Variante zu entscheiden. Reicht mir auch und ist für meinen Geldbeutel etwas besser. Donnerstag abend geordert, Samstag mittag geliefert.

Sehe gerade dass im Business wohl doch noch alle Lieferbar sind. Verdammt, wann kommt dann mein Business-Handy? :mad:

Also naja, Kurzfassung ;)

Mein O2-Vertrag läuft aus, und will endlich wieder telefonieren und SMS-schreiben können.

habe auch lust auf ein iPhone :D

und jetzt hab ich mich ja ein bisschen informieren wollen über die voiceover-funktion des iPhone. Auf dem mac komm ich ja inzwischen sehr gut damit zurecht.

bin auf folgenden bericht gestoßen

http://www.zehe-edv.de/2009/06/22/erstes-anfuhlen-von-voiceover-auf-dem-iphone/

jetzt kenn ich mich ja da immernoch nicht wirklich au, wie das alles funktioniert.

Mit dem iPhone braucht man ja prinzipell eine internet-flat.

und die bekommt man nur bei t-mobile?

heißt das also ich muss den vertrag kündigen und zu denen zurück wechseln?

wie sind die vertragskonditionen inzwischen?
mein vertrag dürfte jetzt die nächsten 3, 4 monate auslaufen. also würde das passen.

Andere möglichkeit wäre dann halt, ein nokia der N-serie zu kauen plus sprachausgabe-software die auch noch ca 300 euro kostet.

wäre für ein paar infos dankbar :)

Zurück
Oben