• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

warum nicht? Läuft auf dem 3er flüssig.

Mir gefällt's einfach nicht - zumindest auf den Screens. Werde es mir dann bei nächster Gelegenheit im Apple Store anschauen, aber die iPads werden eh hauptsächlich von den Kindern benutzt. Und die interessiert das OS nicht.

Also mir gefällts gut. Wirkt imo bisschen frischer und moderner. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Kommt das jetzt eigentlich auch schon fürs Iphone 4? Hatte irgendwo mal gelesen dass in der ersten Welle nur die 5er das Update bekommen.

Was? Wie? Wo? Neeee, das kann ich nicht glauben. Habe dazu auch noch nix gelesen. Mit dem 4er würde ich aber erst einmal ein wenig warten. Die neue OS Version soll das Gerät dann doch um einiges langsamer machen als unter dem Vorgänger.

Ich weiß nicht mehr wo ich das her hab. Hab's auch nur einmal gehört. Von dem her wird's wohl auch nicht stimmen.

Hmm, das mit dem langsamer wär natürlich nicht so gut. Mein 4er ist auch so schon im letzten Jahr merkbar langsamer geworden :(

Ich hatte ios7 beta 2 schon drauf und es lief recht gut mit meinem 4S. Allerdings
Merkt man schon, dass es eher fürs 5er entwickelt wurde da der screen, gerade bei safari imo zu klein ist.

Sonst alles geil!

Installiert mittlerweile bei mir. "Update vorbereiten" hat ewig gedauert. Habe es übrigens auch direkt OTA auf dem iPhone gezogen. Nicht über iTunes.

Bin bisher sehr zufrieden. Auf dem 4s passt die Geschwindigkeit. Neben dem Kontrollzentrum und dem neuen Taskswitcher gefallen mir besonders die Neuerungen in Safari und Mail. Ansonsten muss ich mich noch an das neue Design gewöhnen. Die Heute-Darstellung in der Mitteilungszentrale bringt mir (noch) nichts. Kann den Sinn daran nicht erkennen. Schlechter als in iOS6 finde ich die Kennzeichnung der Shift-Taste bei der Tastatur. Die vorherige blaue Kennzeichnung war besser zu erkennen/einzuordnen. Ist aber wohl auch eine Gewöhnungsfrage.

War von den Fotos eigentlich ziemlich begeistert und hab mich auf IOS 7 gefreut. Jetzt bin ich doch ein wenig ernüchtert. Design ist irgenwie cool aber gewöhnungsbedürftig. Fast schon zu "flach"

Multitasking ist ganz gut geworden, Control Center Dings ist praktisch.

ABER schon einige ärgerliche Sachen aufgefallen.
z.B kein Cover Flow mehr :mad:
bei der neuen Tastatur keine .com Taste mehr, bei Eingabe einer URL.
Zurückwischen in den Einstellungen funktioniert nur sporadisch.
Parallex Effekt beim Hintergrundbild gibt´s beim Iphone 4 übrigens auch nicht. (gut ist zu verschmerzen)

Wie man Coverflow vermissen kann, wenn man eine deutlich bessere Albenübersicht bekommt, werde ich nie verstehen. War reine Augenwischerei. Sah gut aus, mehr nicht.

Mit dieser Argumentation kann man ja auch überhaupt auf Covers verzichten und alles nur mit Listenansicht steuern.

Mir hat es immer gut gefallen durch meine Alben zu blättern, wie man es ja auch bei seiner physikalischen Sammlung auch macht.
Keine Ahnung warum sie das geändert haben.

Btw. dafür für haben sie den Cover Flow Effekt jetzt bei den Taps in Safari eingefügt. sehr sinnvoll

Zurück
Oben