• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Ich nutze nen iPhone mit 16 GB. Meiner Meinung nach völlig ausreichend für ein Handy, die Spielerei mit den Apps lässt so oder so nach einer gewissen Zeit nach und bei Bilder/Videos/Musik muss man sich eben etwas dezenter verhalten und nicht alles gigaweise draufknallen.

Eigentlich hatte ich auch vor mit dem nächsten iPhone auf 32 GB aufzurüsten. Aber 789,- is mir schon klar zu viel Geld. Hoffentlich hebts 4er noch nen Jährchen :znaika:
 
900 € für ein Telefon. Sorry, aber so nen Preis kann man durch rein gar nichts mehr rechtfertigen.

Bei der Konkurrent bekommt man deutlich mehr für weniger Geld, aber ok, das ist mal wieder ein anderes Thema.
Auch das 5er wird sich verkaufen wie geschnittenes Brot. Ich kenn allein drei Personen in meinem Bekanntenkreis die schon letzte Woche gesagt haben, dass sie sich das 5er "auf jeden Fall" kaufen werden ganz egal was sich ändert. Bekloppt!

Selbst die 679 Euro für das 16GB 5er sind es meiner Meinung nach nicht wert. Bei den anderen Herstellern bekommt man da z.Z. deutlich mehr für sein Geld.
Das 5er wird sich bestimmt auch so verkaufen. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es genügend, die so denken: "Ich hole es mir so oder so. Die Änderungen sind mir egal, ist immerhin das iPhone5!".

Whatever.
 
16GB sind definitiv zu wenig. Mein Nexus hat seine 16GB dauerhaft voll und ich habe da keine Videos und nur wenig Musik drauf. Die Apps werden einfach immer größer. :(

Das Samsung Nexus kostet btw nur noch gut 300€ (330 oder so) neu. Wenn man sich den Vergleich mal überlegt preislich...
 
Das Samsung Nexus kostet btw nur noch gut 300€ (330 oder so) neu. Wenn man sich den Vergleich mal überlegt preislich...

Das ist aber auch eine Generation zurück. Wäre alleine wegen der 5-Megapixel-Kamera für mich nicht mehr attraktiv.

Ich erwäge - mal wieder - ernsthaft den Switch. Sollte mir einfach von jedem System ein Handy kaufen und jeden Morgen neu entscheiden, worauf ich Lust habe.
 
Ich würde im Moment gerne ein iPhone haben, macht einfach auch Sinn neben einem iPad, weil man mittlerweile viele Apps auf beiden Geräten nutzen kann. Mir würde auch ein 3er reichen, bin bei Smartphones nicht anspruchsvoll. ;)
 
Wäre alleine wegen der 5-Megapixel-Kamera für mich nicht mehr attraktiv.
5MP != 5 MP! Das kamera argument ist das mieseste was es seit jahren gibt.
die 3mp kamera eines Sony Erricson k800i macht heute noch besser fotos als fast jedes andere handy da draussen.
zumal fast alle handys bei nicht optimaler beleuchtung ultra bildrauschen haben.

desweiteren sollte man sich mal selber fragen was zur hölle man mit 5MP und mehr überhaupt in nem handy will. Poster drucken? klingt für mich immer arg nach instagramm hipstern die versuchen "profi" fotos mit nem handy zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im Moment gerne ein iPhone haben, macht einfach auch Sinn neben einem iPad, weil man mittlerweile viele Apps auf beiden Geräten nutzen kann. Mir würde auch ein 3er reichen, bin bei Smartphones nicht anspruchsvoll. ;)

Da würde ich schon fast zur 4er Serie tendieren, aber Sinn macht es schon. Der Cloud Service funktioniert bei den Applegeräten schon einwandfrei, da kann man nichts sagen. Und es ist natürlich sehr bequem was Einstellung und Usability angeht.

Eine Kamera für vernünftige 3D Aufnahmen wäre natürlich auch eine feine Sache gewesen. Es gibt doch schon einige Smartphones die über 3D Kameras verfügen, oder?

Wobei eine 3D Kamera auch kein schlagendes Argument sein wird - letztendlich bleibts immer noch ein Handy.
 
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ob mein iPhone nun ne 3, 4, 5 oder 10 Megapixel-Kamera hat ist mir echt egal. Wenn dann mach ich damit eh nur mal hier und da nen Schnappschuss.

Für "richtige" Fotos nimmt man doch eh ne normale Kamera.
 
5MP != 5 MP! Das kamera argument ist das mieseste was es seit jahren gibt.

Hast natürlich völlig recht. Hätte sagen müssen: Die 5-MP-Kamera im Nexus ist wohl nicht so doll. Oder die Software. Zumindest war das bei den Reviews bei mir hängengeblieben.

"If there is one element of the Samsung Galaxy Nexus bound to divide opinion, it's the camera, which clocks in at 5MP. It's not the most adventurous of phone camera specs considering the iPhone 4, which launched almost 18 months ago, came with that. Indeed, the Samsung Galaxy S2 has been out since early summer, and that rocks 8MP.
Yes, we read the comments on the reviews and we know that readers often berate us for mentioning megapixels and point out that there is so much more to a camera than that and yes, we agree. Light levels, lens and so on all contribute. But the fact of the matter is that whatever the Nexus has, it's not brilliant."

http://www.techradar.com/reviews/ph...xy-nexus-1039209/review/page:6#articleContent

Mit der 4s-Kamera bin ich jedenfalls extrem zufrieden.
 
Naja, das sind die heutigen Geräten nun wirklich nicht mehr. Meins benutze ich kaum zum Telefonieren. ;)

Auch wenn ich dir hier zum Teil zustimmen muss, ich telefoniere deutlich lieber wie dass ich stundenlang da Nachrichten schreib. Ist ja dank tausend Flats der Mobilfunk Anbieter heute auch kein €-fressendes Segmet mehr - zum Glück.

Wird das iPhone 4 eigentlich problemlos mit ios6 laufen oder ist die Hardware schon wieder "zu schlecht" und es verlangsamt das Tele?
 
Ich sehe gerade, dass selbst Panorama auf dem 4S verfügbar ist. Also sämtliche Features des neuen iOS. Sehr schön. :)

Wird das iPhone 4 eigentlich problemlos mit ios6 laufen oder ist die Hardware schon wieder "zu schlecht" und es verlangsamt das Tele?

Einfach mal abwarten, wenn es verfügbar ist. Auf dem 4er sind nicht alle neuen Features verfügbar. Daher gehe ich davon aus, dass das von der Performance passen sollte.

Ich meinte übrigens nicht Messaging. Ich benutze das Gerät unterwegs in der Tat hauptsächlich für Internet und Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben