• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Wird das iPhone 4 eigentlich problemlos mit ios6 laufen oder ist die Hardware schon wieder "zu schlecht" und es verlangsamt das Tele?

Da bin ich auch mal gespannt.
Mein iPod Touch 4. Gen ist seit dem Update von iOS 4 auf iOS 5 deutlich langsamer geworden. Besonders beim surfen im Web nervt das gewaltig. :mad:

Dass das Ding unlocked noch mal teurer geworden ist (und bis zum nächsten Modell auch sicher nicht im Preis gesenkt wird), ist schon mal hart.

Ich hätte erwartet, dass die Telekom das Tarifangebot stark aufmotzt.

Nö.

Immer noch die Complete-Tarife. Schätze, viele werden da den kleinsten nehmen, um sich überhaupt eins leisten zu können.

Guten Morgen:
- Zuzahlung fürs iPhone: 349,95 €
- Monatliche Gebühren: 35,95 €
Und da gerade mal 120 Minuten und 300 MB (!) Highspeed-Daten. Großartig.
Gesamtkosten über 2 Jahre: 1.212.75 €
Mindestens. Alles über inklusive kommt noch drauf.

Der nächst höhere Tarif für 44,95 € bietet auch nur 300 MB.

Bei beiden darf man für NOCH MAL 10 Euro monatlich das Datenvolumen verdoppeln und die Bandbreite erhöhen ...

Will man 1 GB Daten und wenigstens eine Festnetz- oder T-Mobile-Flat:
- Zuzahlung: 99,95 €
- Monatlich: 53,95 €
Gesamtkosten über 2 Jahre: 1.394,75 €
Auch ... mindestens.

Kein Wunder, dass die Telekom diesen Tarif bewirbt. Erstens sieht's so aus, als bekäme man das 5 für unter 100 Euro, aber in Relation gesehen bekommt man das meiste fürs Geld.

Aber legt man den Gesamtbetrag auf 24 Monate um, sind es über 58 €.

Egal, ob's iPhone oder Android ist - bei solchen Preisen kann mir die Telekom weiter gestohlen bleiben.

1&1 ist D2-Netz (soviel ich weiß). Für mich persönlich daher nicht interessant.

Congstar ist D1 (Telekom-Tochter) und hat letztens die Tarife stark verbessert. Inzwischen ist sogar Tethering erlaubt. Für 30 Euro bekommt man eine Sprachflat und 500 MB monatlich - wenn man das mit dem Complete S vergleicht ...

Oh, Tethering ist da generell erlaubt? Ich buche mir öfter mal eine Tagesflat für 99 Cent. Gilt das da auch? Wäre ja super wegen des iPads.

Ich hatte Congstar bisher immer abgehakt im Kopp als uninteressant wegen der Tethering-Sperrung - leider, denn D1 hat inzwischen sogar hier im Kaff 3G.

Das hier ging völlig an mir vorbei, eben erst entdeckt: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/46734/0/Neue-congstar-Surf-Flats-Tethering-erlaubt

Beim iPhone muss mal wohl irgendwas an den Zugangsdaten anpassen, das steht irgendwo hier: http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/postpaid/20024-tethering-erlaubt-oder-nicht/

Man muss aber wohl eine der Surf-Flats gebucht haben - bin mir nicht sicher, die Tagesflat das auch erlaubt.

:D Da reicht dann ein Homescreen.

Congstar ist für mich mittlerweile auch mehr als interessant. Werde nach Vertragsende wohl dahin wechseln.

Korrektur zu den Telekom-Tarifen: Um überhaupt LTE nutzen zu können, MUSS man die Option für 10 Euro zusätzlich buchen. Und dann hat man auch 600 statt 300 MB. Reicht beim Videostreamen also 2 Tage, nicht 1.

Es laufen ja superviele Jugendliche mit aktuellen iPhones rum. Wie machen die das bitte? Sponsored by Mami & Papi? Die Preise (iPhone Tarife) sind hier in Deutschland ja wirklich jenseits von Gut und Böse.

Hab's mit einer 13jährigen Verwandten erlebt. Wollte mir unbedingt mein altes iPhone 2G aus den Rippen leiern. Jeder Hinweis, dass viel günstiger viel bessere aktuelle Geräte als das 2G gibt - abgeschmettert. Es MUSS ein iPhone sein.

Ja, das sind die Momente, wo man FRÜHER WAR ALLES BESSER sagt ...

Hm. In 8 Jahren hab ich zwei Teenager im Haus.

Jau. Bringe jetzt kurzentschlossen den Wechsel zu Congstar auf den Weg. Hoffe, das bereue ich nicht ...

1&1 ist D2-Netz (soviel ich weiß). Für mich persönlich daher nicht interessant.

Congstar ist D1 (Telekom-Tochter) und hat letztens die Tarife stark verbessert. Inzwischen ist sogar Tethering erlaubt. Für 30 Euro bekommt man eine Sprachflat und 500 MB monatlich - wenn man das mit dem Complete S vergleicht ...

Congstar ist aber auch interessant.
Mal sehen. Bis 2013 zu warten schadet bestimmt auch nicht. :D

Es laufen ja superviele Jugendliche mit aktuellen iPhones rum. Wie machen die das bitte? Sponsored by Mami & Papi? Die Preise (iPhone Tarife) sind hier in Deutschland ja wirklich jenseits von Gut und Böse.

Du sagst es.
Für die iPhones gibt es doch diese Tarife für "junge Leute"? Ich glaube um die 25 Euro pro Monat und je nach Gerät mit Zuzahlung. Aber anscheinend geht diese Rechnung von den Mobilfunkanbietern auf.
Ich kenne selber einen der fast jeden Cent umdrehen muss, aber ein iPhone hat er trotzdem unbedingt gebraucht. Fazit: Den Tarif für "junge Leute" genommen. :rolleyes:
Und bei einer anderen Person musste damals auch unbedingt ein iPhone4 her, weil der Vertrag ablief. Zwar musste die Inspektion für das Auto verschoben werden, aber Hauptsache ein iPhone haben. :shake:

Zurück
Oben