• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Man liest da nur News von Juni, ich hoffe es ist dann auch wirklich drin. Wie ist das denn sonst? Wird es temporär heruntergeladen oder muss man dann immer laden und löschen, was man nicht mehr braucht? Das wäre ja nervig.

Aaaalso: es wird wirklich alles in die Cloud geladen. Auf dem iPad werden die Songs (noch) komplett runtergeladen, man kann sie aber auch einfach und direkt löschen. Die Wiedergabe geht direkt los, von daher alles super. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Jetzt brauche ich noch ein einigermaßen gut klingendes Audio-Dock anstatt der Squeezebox und alles ist gut.

In die Cloud werden nur die Songs geladen, die nicht im Angebot des iTunes Store sind. Alles andere wird aus dem Apple Content dann gestreamt/geladen. Evtl. in besserer Qualität als auf deinem Rechner vorhanden.

Ich hoffe aufgrund deiner Aussage, dass in iOS6 echtes Streaming wie unter iTunes für PC/Mac möglich sein wird. Dann kann ich einiges an Speicher auf meinem Phone freimachen (bis auf einen Rest, falls ich nicht Streamen kann :)). Bisher finde ich Match ganz gut, aber es ist mir nicht den geforderten Abo-Preis wert.

Wenn man eine große Musiksammlung hat, dann lohnt es sich schon und dann ist der Preis auch sehr fair. Wenn man allerdings das meiste eh bei Itunes gekauft hat, dann sehe ich auch keinen allzu großen Vorteil.

Amazon hat nun übrigens auch ne Cloud gestartet. Hab mich nicht näher damit befasst, klingt aber relativ ähnlich zu dem was Pete hier beschrieben hat.

Update läuft. :znaika:

Zumindest auf dem iPhone, das am Rechner hängt - auf dem iPad gibt's (noch?) kein OTA-Update.

Aber es braucht ja nicht effektiv den Platz, oder? Die alten Sachen werden ja sicher überschrieben, einiges fliegt raus, einiges neues kommt hinzu.

Fast verpennt. :zahn: Ist aber nun gestartet und sollte laut Anzeige kurz nach 8h fertig sein. Da ich eh den Akku leer hatte, habe ich es an den Rechner gehängt und lade über iTunes. Freue mich auf das Ausprobieren der neuen Funktionen beim Schauen des FC Barcelona. :)

Zurück
Oben