• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Wenn man in der T-Mobile-Netzkarte nur LTE aktiviert und dann die Frequenz 800 deaktiviert (die das iPhone nicht kann), bleiben tatsächlich nur noch ein paar Punkte übrig. Wow.

Wie man es besser macht, hat Nokia mit dem Lumia 920 vorgemacht. Das auf Windows Phone 8 basierende Smartphone ist mit einem Qualcomm-LTE-Chip ausgestattet, der alle fünf weltweit genutzten LTE-Frequenzen beherrscht und außerdem noch die amerikanischen WCDMA-Bänder sowie alle GSM-Netze abdeckt. Ein Chip also, mit dem man überall auf der Welt mit der jeweils maximal verfügbaren Geschwindigkeit online gehen kann - wenn der Mobilfunkvertrag das zulässt.
Eine sehr gute Entscheidung von Nokia.
Hoffentlich machen es die anderen Hersteller auch.

Verfügbarkeit Nano-SIM-Karte bei Mobilfunkanbietern

http://www.netzwelt.de/news/93692-iphone-5-mobilfunkanbieter-verfuegen-ueber-nano-sim-karten.html

Edit: Momentan ist nicht genau bekannt was für eine CPU im A6 des iPhone 5 verbaut wurde. Vielleicht handelt es sich um den ARM Cortex-A15?

This clip compares how quickly the OMAP 5 smart multicore processor with two ARM Cortex-A15 MPCores
and a competing quad-core ARM Cortex-A9 processor can load graphiically rich HTML5 web pages

- while playing MP3 and downloading a video file!
http://www.youtube.com/watch?v=neayNcAQIXY&feature=g-like

Zuletzt bearbeitet:
Yep. Und wird vermutlich wieder der Fall sein. Es sei denn, das Update wird derart groß, dass iTS vorausgesetzt wird.

Wie machst du denn deine Backups, wenn du iTunes nicht nutzt?

Wüsste jetzt nicht wovon ich Backups bräuchte.

Ist ein Firmenhandy. Die Mails liegen alle aufm Exchange-Server und Apps hab ich nur kostenlose drauf. Ansonsten nur ein paar Fotos, die auch in der Dropbox liegen.

Ach so, ok. Ist extrem praktisch, dass das Backup wirklich komplett ist - alle Einstellungen, alle Apps. Mir hatte es das 2G mal so zerschossen, dass ich einen Komplett-Restore machen musste - eine halbe Stunde später war alles, als hätte ich nie ein Problem gehabt.

Wie ist das eigentlich mit der Cloud? Ich habe eine große mp3-Sammlung auif der HDD. Kann ich die komplett in die iCloud schieben und nutzen oder ist das irgendwie auf iTunes beschränkt? Und geht mehr als 5GB? Das ist recht wenig für eine große Sammlung. Ich glaube amazon bietet da jetzt wesentlich mehr.

Ich glaube, für iTunes musst du "iTunes Match" abonnieren, hat dann nicht direkt was mit iCloud und dessen Webspace zu tun ... kenne ich aber nicht aus erster Hand.

Ah, ja, das ist ja noch was anderes. Kostet 25 Euro im Jahr. Ich habe knapp 25GB an Musik, das geht dann alles in die Cloud und ich kann das z.B. auf's iPad streamen lassen ohne es runterladen zu müssen? Nimmt das jemand in Anspruch?

Im Prinzip ist es das gleiche Angebot wie von amazon. Ich persönlich brauche es nicht ... als Backup ist es natürlich toll.

Mir geht es eher ums streamen. Ich bin noch zu sehr an die Squeezeboxen gebunden, würde aber gerne alles in einer Lösung haben. Das wäre beim iPad z.B. meine Bibliothek in der Cloud und zusätzlich Spotify (und Tune In Radio). Würde meine Squeezebox Boom dann verkaufen, die bringt 200 Euro und mir dafür ein besseres Dock für's iPad kaufen. Das wäre dann endlich eine stimmige und flexible Lösung. Voraussetzung wäre aber eben, dass ich meine kompletten 25GB in die Cloud legen und streamen kann.

Beim beginnenden Wechsel auf den Lightning-Port wäre ich mit Zubehör jetzt vorsichtig ...

iPad 4 wird dann so geil, dass du gar nicht anders kannst, als dein iPad 3 zu verkaufen und das neue zu holen. War doch bisher immer so mit dir, du Gadget-Hure. :znaika:

Zurück
Oben