• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Youtube: K.A. hab iOs6 noch nicht..
Franky: Gibt doch Uhren im Store?

Lol, da das iPhone das GB Update nicht über 3G ziehen wollte (durfte von der T-Kom).. lädt das MacBook nun das Update für das iPhone, dieses ist über Tehtering angeschlossen und lädt es quasi für sich selbst runter.. Ich liebe Bürokratie! :D

PS: Und ist irgendwie 10 Mal so schnell wie Vodaphone..

ja ja, als App im Store. Auf jedem(!) mobilen Device ist sowas als stock app drauf.

... aber jetzt ist es ja endlich vollbracht. Ist schon schwer sowas :D

Nach einem ausführlichen "Spiele"-Abend mit dem neuen OS ist meine alte Wunschliste deutlich verkleinert. Einige wenige Punkte sind noch vorhanden. Als da wären die Unified Outbox und eine 'Unread Mails' Box in Mails, sowie die Möglichkeit einfach eigene Songs als Klingelton zu wählen (im Wecker hat Apple es ja endlich realisiert). Die Umgebungsprofile werde ich wohl nie bekommen, aber der längst fällige 'Do-Not-Disturb' Modus entschädigt zumindest ein wenig.

Am besten gefallen mir nicht die groß beworbenen neuen Hauptfeatures von iOS 6, sondern die überall zu entdeckenden kleinen Verbesserungen und Erweiterungen, sowie die allgemeine Performance. Das neue Design gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Mit neuen Features kommen jedoch auch neue Wünsche. Gibt also noch viel Luft für iOS 7. ;) Meine Liste ist schon recht lang. Größter Wunsch betrifft das Notification Center, bei dem ich mir mehr Einstellungsmöglichkeiten ersehne. Wäre klasse, wenn man Kennzeichensymbole, Benachrichtungen und Lock Screen Anzeige noch weiter spezifizieren könnte. Bspw. für Mails allgemein ein Kennzeichensymbol, dagegen Banner und Lock Screen Anzeige nur für VIP Mails.

Ich könnte noch viele Kleinigkeiten aufzählen (Fullscreen Modus in Safari auch im Hochformat), insgesamt bin ich aber ausgesprochen happy. Das 4S fühlt sich wie ein neues Gerät an. :)

Das 4S fühlt sich wie ein neues Gerät an. :)

Geht mir ähnlich wie dir, aber so weit würde ich nicht gehen. ;)

Die Kleinigkeiten machen's wirklich aus. Endlich Pull to Refresh bei den Mails - und eine wirklich hübsche Animation dazu.

Siri erkennt jetzt "Wann spielt nächstes Mal Eintracht Frankfurt?" :love:

Maps bekommt ja wirklich aufs Maul, aber man kann immer noch die Browser-Version von Google benutzen.

Dass das Notification-Center immer noch sehr rudimentär ist, verstehe ich nicht. Da hat Android weiter die Nase vorn.

Ist schon jemand mit dem 4er auf ios6 umgestiegen und kann was zur Performance sagen?

Zumindest in der Beta-Phase habe ich ein paar Berichte gelesen, die dem OS eine gute Performance auf dem 3GS bescheinigt haben. Da sollte das 4er eigentlich erst recht gut laufen. Aber eigene Erfahrung oder aktuelle Berichte habe ich (noch) nicht vorliegen.

Soweit ich weiß gibt es bisher Berlin und München als deutsche Städte.

Ja, die Karten sind teilweise richtig scheiße. Mein Heimatkaff ist nur schwarz weiß drauf. Aber es gibt ja Google Earth als schöne App. ;)

Zumindest in der Beta-Phase habe ich ein paar Berichte gelesen, die dem OS eine gute Performance auf dem 3GS bescheinigt haben. Da sollte das 4er eigentlich erst recht gut laufen. Aber eigene Erfahrung oder aktuelle Berichte habe ich (noch) nicht vorliegen.

Merci, dann wart ich mal noch paar Tage bis ich dazu was von dir lese :D

Soweit ich weiß gibt es bisher Berlin und München als deutsche Städte.

Ja, die Karten sind teilweise richtig scheiße. Mein Heimatkaff ist nur schwarz weiß drauf. Aber es gibt ja Google Earth als schöne App. ;)

Satelliten Bilder sind aber imho eh nur Spielerei. Die Karten ansich sind, was ich bisher gesehen habe, gut. Selbst in meinem kleinen Heimatkaff sind die neuesten Straßen und Kreisverkehre berücksichtigt. Die Fotos kommen dann mit der Zeit…

Habe mir übrigens nun auch iTunes Match geleistet. Da habe ich aber direkt einen Verbesserungsvorschlag. Die Option 'Alle Musiktitel' ausschalten sollte direkt in der Musik-App zu finden sein. Extra immer in die Einstellungen gehen zu müssen, ist nicht gerade komfortabel.

Neues Tastaturlayout... Mal wieder umgewöhnen.

iPad kann ich nicht prüfen, da das iPad 1 ja leider nicht mehr berücksichtigt wurde. Auf dem iPhone habe ich aber auf die Schnelle keinen Unterschied im Layout feststellen können. Wenn du die Umlaute meinst, kannst du auch ein Layout ohne in den Einstellungen aktivieren.

Geht mir ähnlich wie dir, aber so weit würde ich nicht gehen. ;)

Kein Wunder bei jemanden der nicht mal wusste, dass man mit iOS 5 OS-Updates OTA machen konnte :D ;)

Siri erkennt jetzt "Wann spielt nächstes Mal Eintracht Frankfurt?" :love:

Sehr geil, gerade probiert. Vor allem die ganzen Spieltage etc. werden schön dargestellt. Nur blöd: Wenn ich nach dem Spielplan Bundesliga für nächsten Samstag frage, bringt mir Siri den Spielplan für übernächsten Samstag. Nicht korrekt :znaika: Ich muss nach dem Spielplan 'am Samstag' fragen, um den für den folgend Samstag zu bekommen ;)

Bzgl. Youtube App brauchen wir Deutsche uns keine großen Hoffnungen machen, dass die App demnächst im Dt. Store erscheint. Das Zauberwort lautet "GEMA". :( Google will erst veröffentlichen, wenn eine Einigung erzielt wurde.

Zurück
Oben