• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Der Typ meldet sich garnicht mehr. :zahn:

Die ganzen unkenntlich gemachten Nummern auf der Box konnte man zum Glück noch mit Mühe lesen und haben sich diese auch notiert.
Auch die IMEI des Gerätes selbst wurde aufgenommen.

Ich persönlich denke aber, dass er kein bekannter Betrüger ist, der in irgendeiner Kartei steht, sondern eher jemand, der mit seinem iPhone schnelles Geld machen wollte, vielleicht weil er das neue 4S haben wollte und dafür das Geld brauchte. :angryfire
Zurzeit bietet er einen gebrauchten Rasierapparat an.... wegen hautuverträglichkeit abzugeben. Mit Restgarantie.... :würg:

Laut PayPal muss Ich jetzt abwarten bis der das Paket empfangen hat. Erst dann bekomm Ich mein Geld zurück. Mal schauen ob er die Annahme verweigert.

Zuletzt bearbeitet:
DHL Sendestatus: 100%

Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

PayPal sollte jetzt reagieren und mir mein Geld wieder zurückbuchen.

Würde mich nicht wundern wenn sich PayPal da Zeit lässt. Die arbeiten ja bekannterweise gerne mal etwas länger mit fremdem Geld.

Hatte da bei einer Rückabwicklung vor kurzem auch ne nette Mail an PayPal geschrieben, die sich einfach mal rausgenommen haben meine Kohle nicht gleich wieder auf mein Konto zurück zu buchen. Angeblich müsse man bei Rückbuchungen von Beträgen, die per Lastschriftverfahren bezahlt wurden, erst ein mal verschiedenste Überprüfungen durchführen.

Ja Mausi das kenne Ich. Die hatten mir mal weil Ich was für 1500k verkauft hatte, mein PayPal Konto über einen Monat limitiert und das Geld eingefroren. Am Ende hieß es, dass man abwarten müsse, bis der Empfänger das Paket erhalten hat und das auch auf dem Sendestatus ersichtlich sein müsse. Das dumme nur, dass der Typ das Gerät beim Zoll abgeholt hatte und der Sendestatus technisch somit niemals 100% erreichen könnte. Musste dann auf den gnädigen Herrn warten bis er alles getestet hat und mir eine positive Bewertung gab. Dann bekam Ich erst mein Geld. :mad:

Man sagt ja, dass wenn man vom Pferd fällt, wieder aufstehen solle, aber das hier hat mir wieder gezeigt, dass es in diesem Fall nichts bringt und Ich mich nach der Beendigung dieser Transaktion komplett von diesem Verein distanzieren werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Geld wieder zurück. :) Habs sicherheitshalber gleich auf meinem Bankkonto gebucht.

Werd mir jetzt erstmal kein Smartphone holen. Mir sind wichtigere Dinge dazwischen gekommen, als jetzt so ein Spielzeug zu kaufen. Ich bleib vorerst bei meinem alten Nokia. Habs die letzten Tage repariert. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich nun einige Tage mit dem 4S und Siri beschäftigen konnte, ist festzustellen, dass die Sprachsteuerung und Eingabe bereits sehr ordentlich funktioniert und einige Arbeitsvorgänge deutlich erleichtert bzw. beschleunigt. Dennoch ist da noch viel Raum für Verbesserungen. Besonders in der deutschen Version.

Ich wünsche mir...
- das Starten von Applikationen
- die Möglichkeiten einen Sprachenmix (deutsch - english) einzugeben
- eine Spotlight Unterstützung
- Unterstützung von Google Maps und der Umgebungssuche
- generelle Verbesserungen an der Spracherkennung und der Performance

Kann ich noch nicht abschliessend beurteilen. Da das Gerät neu ist, probiere ich zur Zeit sehr viel aus. Entsprechend hoch ist mein Akku-Verbrauch. Gestern habe ich mich etwas zurückgehalten und mal bewußt auf die Akkuleistung geachtet. Nach 17h Stand-By und einer Benutzung von 3h hatte ich noch 48% Batterie.

Ich habe von großen Akkuproblemen gehört. Kann diese aber nicht bestätigen. Und da sollte man dem Internet auch nicht zuviel Beachtung schenken. Vor allem weil niemand sich die Mühe macht, wirklich den Verbrauch zu analysieren und im Inet eh schnell und laut rumgeschrieen wird. Da springen viele mit auf den Zug, die einfach ihr Gefühl wiedergeben. Und die Zahl der iPhone 4S User, die sich nicht beschweren, ist um ein Vielfaches höher als die Zahl der User mit Problemen. ;) Ich hatte und habe z.B. auch keine Performance-Probleme mit dem 3GS und iOS5. Im Gegenteil. Das Teil lief bei mir mit der 5er Version von Anfang an besser als noch mit iOS 4.3.x.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte wieder die Möglichkeit ein 3Gs zu kaufen, und hab jetzt wieder ein Problem...:dozey:

Auf der Rückseite des geräts steht 32GB. Wenn Ich die IMEI auf der T-Mobile Seite überprüfe, ist zu sehen, dass es sich um ein 8GB Modell handelt.

Wenn Ich aber die Seriennummer des Geräts beispielsweise auf http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html überprüfe, steht es sei ein 32GB Modell.

Was ist denn da wieder los?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da leider nicht rein. Weil das Gerät laut dieser IMEI noch einen Sim-Lock bis 27.12.2012 hat, aber angeblich schon abgelaufen sein sollte und mir zugesichert worden ist, dass der Sim-Lock ohne Probleme zu entlocken wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nochmal auf ebay versucht, da Ich ein super Angebot erwischt hatte und nach dem letzten Transaktionsdesaster eine positive Erfahrung auf ebay machen wollte. (10 Monate altes 3Gs 32GB schwarz+Original Zubehör und schon angebrachter Displayschutzfolie für 200€)

Nach ca. einer Stunde Disskussion mit dem Käufer heute, hat er sich bereit erklärt bei T-Mobile anzurufen und dieses Problem bei T-Mobile zu melden.
Er hatte nämlich im Januar 2011 ein neues Austauschgerät von Apple erhalten, aber gleichzeitig wurde auch der Sim-Lock vom Gerät selbst um 24 Monate verlängert.
Die Dame am Telefon sagte Ihm, dass er die Belege vom Umtausch von Apple an T-Mobile senden soll und Ich dann problemlos den Sim-Lock entsperren kann und auch der Rest bei der Überprüfung der IMEI wieder alles korrekt angezeigt wird. Am Montag soll er sich nochmals bei T-Mobile melden.

Zum Schluss hatte sich der Verkäufer bei mir für seinen Tonfall bei einer bestimmten Nachricht entschuldigt und räumt ein, dass dies sein Fehler war und das nicht wusste.

Der Fall auf PayPal bleibt aber aufjedenfall trotzdem erstmal geöffnet bis alles geklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aus deinem letzten Fall aber irgendwie immer noch nichts gelernt.

Auch wenn ich's dir nicht wünsche, aber das wird doch sicher wieder nix.

Zurück
Oben