• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Ich hab mir heute aus Spaß die Testversion von Angry Birds geladen. Hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so gut gefallen wird. Werde mir evtl. die Vollversion zu Angry Birds, Angry Birds Rio und Angry Birds Seasons für jeweils 0,79 € holen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Vollversion kostet im App Store 0,79 €. Die Testversion hat "nur" 19 Level. ;)
Werde aber erstmal warten müssen, bis meine 15€ iTunes Geschenkkarte geliefert wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Pete ist echt unser krassester Schotten-Schwaben-Jude :D

OT zu Angry Birds:

Angry Birds ist DER Hit auf Android und iOS. Mit so einem großen Erfolg haben nicht einmal die Entwickler Rovio gerechnet. Dadurch stieg auch das Interesse der Mitbewerber, denn wie nun bekannt wurde, bot Zynga den Angry Birds Erfindern satte 2,25 Milliarden US-Dollar für eine Übernahme an. Allerdings wurde das Angebot dankend abgelehnt.
Zynga machte sich durch diverse facebook Spiele einen Namen und haben Rovio bereits Anfang des Jahres ein Übernahmeangebot von stolzen 2,25 Milliarden US-Dollar angeboten. Obwohl es sich um eine gigantische Summe handelt, haben die Entwickler von Rovio dankend abgelehnt. Als ein Grund wurde das schlechte Arbeitsklima bei Zynga angeführt: Überstunden, ständige Überwachung und unvermittelte Kündigungen.

Quelle: http://www.areagames.de/artikel/det...kler-lehnen-Angebot-fuer-Uebernahme-ab/117037

btw. ich find das Spiel scheiße. Doodle Jump finde ich genial, aber Angry Birds langweilt mich komplett :D

Wie kann man eigentlich einstellen, dass wenn Ich ich das iPhone an meinem iMac verbinde, sich nicht automatisch iPhoto öffnet?

Einige Unternehmen räumen Einsatz von Carrier IQ ein

Nachdem der Nutzungstracker Carrier IQ wegen seiner umfangreichen Datensammlung als Root-Kit in der Kritik steht, gibt es mittlerweile erste Reaktionen der involvierten Unternehmen. Den bisherigen Aussagen nach zu urteilen, will kaum jemand für Carrier IQ verantwortlich sein. Apple erklärt, dass man Carrier IQ mit iOS 5 bereits weitestgehend ausgeschaltet hat und die Software mit einem der kommenden iOS-Updates restlos entfernen will. Apple macht zudem deutlich, dass der Nutzer der Übertragung zustimmen muss und die an Apple-Server übermittelten Daten keine persönlichen Informationen enthalten. Nokia als auch Research In Motion (RIM) erklären hingegen, die Geräte ohne Carrier IQ auszuliefern. Die versteckte Installation von Carrier IQ sei laut den beiden Herstellern nicht abgesprochen. Windows Phone von Microsoft wird ebenfalls ohne Carrier IQ ausgeliefert, welches systembedingt nicht nachinstalliert werden kann. Huawei hingegen integriert Carrier IQ in Smartphones und Surfsticks. HTC erklärt, dass man Geräte zwar mit der Software ausliefert, dies aber nur auf Forderung der Mobilfunkbetreiber geschieht.

Der US-Mobilfunkbetreiber Verizon nutzt nach eigenen Aussagen aber gar kein Carrier IQ. Sprint räumt ein, Carrier IQ zu Analysezwecken zu nutzen, aber dabei keinen Blick auf die Inhalte zu werfen. AT&T nutzt nach eigener Aussage Carrier IQ im Rahmen seiner Datenschutzbestimmungen. Die Telekom erklärt, kein Carrier IQ zu installieren oder zu nutzen. O2 hat Kontakt zu den Herstellern aufgenommen, nutzt jedoch ebenfalls kein Carrier IQ, welches auch von E-Plus verneint wird. Vodafone setzt Carrier IQ zumindest in Deutschland nicht ein. Unterdessen hat angeblich ein weiterer Sicherheitsexperte Carrier IQ weitergehend analysiert. Nach neustem Erkenntnisstand fängt der Nutzungstracker tatsächlich Eingaben und URLs ab, wertet diese Daten aber bisher wohl nicht aus und übermittelt sie auch nicht an Carrier IQ beziehungsweise die Mobilfunkbetreiber. (sb)

http://www.mactechnews.de/news/inde...raumen-Einsatz-von-Carrier-IQ-ein-151743.html

Wie kann Ich einstellen, dass iTunes nich jedes Mal beim anschließen des iPhones ein Backup erstellt wird? Möchte das gerne manuell machen bzw. entscheiden. Vorallem brauch Ich das nicht jedes Mal und kostet meist nur unnötig Zeit. ;)
Und wie kann man dann eigentlich das/die ältere/n Backup/s in das 3Gs einspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell's mal hier rein, könnte genauso gut bei Android stehen:

http://www.macrumors.com/2011/12/13/android-and-ios-now-control-over-80-of-smartphone-sales-in-u-s/

"Back in 2006 before the launch of the iPhone, Research in Motion and Windows Mobile were neck-and-neck atop the smartphone market, with each taking 37% of sales. Palm held down third place with 17% of the market."

Wahnsinn, wie schnell da gleich drei Plattformen quasi untergegangen sind und von zwei neuen fast ersetzt wurden. Ich bin gespannt, was aus RIM wird - ob die sich noch mal berappeln oder ob ihnen das gleiche wie Palm passiert (verkaufen, rumeiern, faktisch verschwinden). Dass MS weiter in Windows Phone investiert, steht außer Frage, sie haben schon bei der Xbox langen Atem bewiesen. Der Apple-Anteil müsste eigentlich bald ein Plateau erreichen ... ich schätze, dass viele, die vom klassischen Handy zum Smartphone wechseln, bei Android landen. Daher wird Android weiter Marktanteile erhöhen, und trotzdem wird Apple auf absehbare Zeit immer mehr iPhones verkaufen, obwohl der relative Marktanteil sinkt. Spannende Zeiten (für Gadgethuren).

PS: Nachdem mein 4S anfangs Akku-Zicken zeigte, hat es sich jetzt gut eingependelt und bin äußerst zufrieden. Dass 2 Min Kinder filmen = 400 MB ist ... puh, aber das war zu erwarten bei 1080. :D

Zurück
Oben