• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Ein neues Benachrichtigungssystem wäre extrem wünschenswert. So toll das anfangs war, ist das im iOS implementierte mittlerweile so ziemlich das Schlechteste auf dem Markt. Ich würde mir ein System ähnlich des WebOS wünschen. Apple darf aber gerne daran feilen und etwas noch besseres herausbringen. ;)

Werd's mir über den Engadget LiveTicker geben und die Keynote später (morgen?) anschauen.

Update: Die Jungs sind drinnen. :)

Das Schöne: Wirklich interessante News dürfte es erst geben, wenn MS auf der e3 bereits fertig ist. Vorher eh nur irgendwelche Verkaufs- und Downloadzahlen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Präsentation einiger Hauptmerkmale des neuen iOS. Allerdings habe ich mir bzgl. Notifications mehr erwartet. Da gab es einige sehr gute Ideen aus dem Fanlager im Vorfeld und auch bei der Konkurrenz von WebOS. Rausgekommen ist eine Kopie des Androidsystems. Suboptimal.

Ansonsten freue ich mich auf das längst überfällige Wireless Syncing und die Delta Updates OTA. Im Zusammenhang mit den iCloud Services läuft das Ganze wohl für mich doch auf das nächste iPhone hinaus. :)

iOS 5 kann Full-HD-Videos exportieren

Laut 9to5Mac kann iOS 5 nicht nur Full-HD-Videos bei geeigneter Hardware wiedergeben, sondern auch exportieren und somit weiterverarbeiten. Dazu hat Apple im Media-Framework neue Optionen integriert, mit denen sich Videos mit einer Auflösung von maximal 1920 x 1080 Pixel speichern lassen. Von dieser Funktion ausgeschlossen bleibt laut dem Bericht das iPhone 3GS, dessen Hardware offenbar nicht leistungsstark genug ist. Zudem könnte die umfangreiche Full-HD-Unterstützung darauf hindeuten, dass Apple in der kommenden iPhone-Generation einen 8MP-Kamera-Sensor integriert, der auch Videos in voller HD-Auflösung aufnehmen kann. Für die aktuellen Modelle bleibt dagegen nur der einfache Export, was lediglich den Vorteil hat, dass die nachträglich berechneten Video-Effekte und Foto-Slideshows feiner aufgelöst sind. Die eigentliche Video-Qualität bleibt aufgrund des 720p-Sensors unverändert. (sb)

mactechnews.de

Nach neusten Gerüchten, meldet Bloomberg, dass es ja schon im September mit dem Launch soweit sein soll. Dann müsste es ja bald vorgestellt werden. ;)

seit heute auch im besitz eines iphones :)

Ich hätte noch ein wenig gewartet. D.h ich selbst warte noch. Entweder nehme ich dann das Neune iPhone 5/4S/wieauchimmer oder greife zu dem dann günstiger angebotenen 4er. :) Bis dahin muss mein jetziges weiterhin genügen.

RSS Reader nutze ich keinen. Sorry, habe keinen Tipp parat.

seit heute auch im besitz eines iphones :)

was verwendet ihr für nen rss-reader?

Ich finde Mobile-RSS ist der beste. Den benutze ich dann mit Google-Reader-Account.
Seitdem ich MobileRSS installierte, habe ich jedoch auch keine weiteren gesucht ;)..

Jedenfalls schlank und mit einer Hand zu bedienen!

PS: Glückwunsch. Und "warten" kann man immer ;)

Ich hätte noch ein wenig gewartet. D.h ich selbst warte noch. Entweder nehme ich dann das Neune iPhone 5/4S/wieauchimmer oder greife zu dem dann günstiger angebotenen 4er. :) Bis dahin muss mein jetziges weiterhin genügen.

RSS Reader nutze ich keinen. Sorry, habe keinen Tipp parat.

es hat bei nem österreichischen anbieter ne iphone-aktion gegeben. iphone gratis + 17 euro/monat vertrag (1000 freiminuten und 1000 sms in alle netze plus unlimitiertes mobiles internet). da verkrafte ich es das bald ein neues iphone rauskommt ;)

aber ja, sonst hätte ich sicher auch noch gewartet (bzw. so schnell wahrscheinlich garkein iphone geholt, ist mir einfach zu teuer)

als rss reader hab ich jetzt den freeg-reader. kann eigentlich alles was ich brauch (offline lesen, suchfunktion)

Das ist wirklich ein gutes Angebot. So etwas bekommen unsere Apotheken leider nicht hin. Selbst O2 ist keinen Deut günstiger. :(

Zurück
Oben