• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Weiterer Hinweis auf das weiße iPhone 4

In den letzten Tagen tauchten bereits Hinweise auf, dass Apple doch noch ein weißes iPhone 4 auf den Markt bringen will. Im Warenwirtschaftssystem von Best Buy befanden sich zwei Einträge für ein weißes iPhone 4 in den bekannten Kapazitäten von 16 und 32 GB. Auch bei Vodafone war eine solcher Hinweis zu finden. Jetzt gibt es die dritte Nennung durch einen großen Anbieter. AT&T, nur noch wenige Tage lang exklusiver Mobilfunkbetreiber für das iPhone in den USA, spricht ebenfalls vom "iPhone 4 - 16 GB White" sowie "iPhone 4 - 32 GB White".
Nicht bekannt ist, wie lange diese Einträge bereits bestehen. Bislang kursierenden Gerüchten zufolge soll das weiße iPhone 4 Ende Februar erscheinen. Apple hatte das Modell zusammen mit dem schwarzen iPhone 4 vorgestellt, musste den Verkaufsstart aber immer wieder verschieben. Zeitweilig sah es sogar so aus, als werde es das iPhone 4 ausschließlich mit schwarzem Gehäuse geben. (fen)

mactechnews.de

---------------------------------------------------------

BEZAHLEN PER NFC
Werden iPad 2 und iPhone 5 zur elektronischen Geldbörse?

Auf das im Bild gezeigte Logo könnte man auch als iPhone-Nutzer demnächst achten wollen. Die Technologie „Near Field Communication“ (NFC) will als Zahlungsmethode den Geldkarten-Chip in puncto Bequemlichkeit noch übertrumpfen. Laut Bloomberg wird NFC für das iPhone 5 von Ingenieuren gerade umgesetzt.

Auch das iPad 2 soll schon dahingehend getrimmt werden, auf einen Abstand von bis zu 10 Zentimetern die Identifikation zu leisten, mit der zum Beispiel an der Kasse eines Ladens zu einer automatischen Abbuchung autorisiert werden kann. In Japan sind diese Transaktionen bereits gang und gäbe.

Bloomberg basiert seinen Artikel auf der Aussage des Analysten Richard Doherty der Envisioneering Group, dass die Implementation der NFC seitens Apple bereits im Gange sei. Für die bislang schleppende Akzeptanz der Technologie könne Apple der „game-changer“ sein, meint Doherty, da die iOS-Geräte sich großer Beliebtheit erfreuen und fast allgegenwärtig zu nennen sind.

Durch das fortschreitende Aushebeln der klassischen Kreditkarte und ihrer Transaktionsgebühren sollen günstigere Verkaufspreise realisiert, Bonuspunkte gesammelt und spezialisierte Werbung geschaltet werden können. iAds würden die Angebote des Ladens ausweisen, in dem sich der Anwender gerade befindet. Apple sei sogar geneigt, die für die Läden erforderlichen NFC-Terminals zu verschenken, um der Plattform zum Erfolg zu verhelfen, heißt es von Doherty.

maclife.de

Zuletzt bearbeitet:
44 GERÄTE IM GEPÄCK
iPhone-Schmuggel nach Israel aufgeflogen

ine Frau wurde am vergangenen Donnerstag auf dem Flughafen Ben-Gurion in der Nähe von Tel Aviv mit 44 an ihrem Körper verteilten iPhones erwischt. Die Dame kam von einem Flug aus London und wollte die Geräte offenbar ins Land schmuggeln.
Wie die israelische Zeitung Haaretz [1] berichtet, fiel die Frau den Sicherheitsbeamten auf, da sie Schwierigkeiten beim Gehen hatte. Bei immerhin mehr als 6 Kilogramm zusätzlichem Gewicht an den Beinen ist das kein Wunder. Die Beamten eskortierten sie zum Ganzkörper-Scanner, wo das inoffizielle Gepäck entdeckt wurde.

Die Smartphones habe die etwa 60jährige Frau in ihren Strümpfen aufbewahrt, über denen sie gregorianische Trachten trug. Nun werde entschieden, ob sie angeklagt wird oder sich lediglich vor einem Bußgeld-Komitee verantworten muss.
Die genauen Motive der Dame seien nicht bekannt.

maclife.de

Ich glaube Israel ist da ganz eigen :D Ihr habt Israel doch nicht mit einem "freiheitlichen" Staat verwechselt, oder? Unsere jüdischen Kollegen haben seit einigen Jahrhunderten eine Schutzmauer um sich gezogen um nicht erneut überfallen und eingepfercht zu werden, ich glaube das betrifft auch teilweise die Kontrolle über z.B. Importe. Habe ich nicht erst letztens gelesen, dass Blackberries verboten sind, weil man keinen Zugriff auf die verschlüsselten Server hat?

Oder war das in Kuweit oder Saudiarabien?

App-Store-Richtlinien
Zusätzliche Inhalte: Apple will nur noch In-App-Einkäufe erlauben

Apple will es App-Entwicklern nicht mehr erlauben, Inhalte innerhalb von Apps über andere Wege als Apples eigene In-App-Purchase-API zu verkaufen. Nur auf diesem Wege behält Apple dreißig Prozent der Umsätze. Vor allem Verlagshäuser sind über den Zwang verärgert.

Die Exklusivität des Apple-Vertriebsweges war schon seit Längerem Teil des Entwickler-Lizenzabkommens: Abschnitt 11.2 der App-Store-Richtlinien sieht vor, dass Apple Apps, die andere Wege als die Apple-API für In-App-Einkäufe verwenden, ablehnen kann. Bisher hatte Apple aber auch andere Modelle toleriert. Nunmehr möchte das Unternehmen entsprechende Apps nicht mehr zulassen. Bereits im App Store vertretene Apps erhalten eine Karenzzeit bis zum 30. Juni, wie Apple den Entwicklern in einer Mail mitteilte.

Auf diese scheint der belgische Wirtschaftsminister Bezug genommen zu haben, als er von einem Apple-Dokument sprach, dass Verlegern die Abrechnung über iTunes aufdrängen wolle. Die belgische Regierung will diese Praxis von der Wettbewerbsbehörde des Landes prüfen lassen.

Vor allem Verleger haben ein Interesse daran, Abonnements auch auf eigenem Vertriebswege anzubieten, um Kundendaten zu erhalten und Sonderangebote an bestehende Abonnenten machen zu können. Apple will seine Kunden in Zukunft aber Abonnements direkt über iTunes abschließen lassen – ein neues Abrechnungsmodell, das Abonnements mit längeren Laufzeiten als In-App-Verkäufe vorsieht, ist seit längerem in Arbeit. Andere Vertriebswege scheint Apple nicht mehr sehen zu wollen.

macnews.de

iPhone-Gerüchte
Apple will LTE unterstützen – Dual-Core-Prozessor in iPhone 5

Die Gerüchteküche erwartet das iPad 2 im Frühjahr, aber auch das iPhone 5 erscheint bereits am Horizont. Der China-Mobile-Chef Wang Jianzhou ist sich sicher, dass Apple den 4G-Mobilstandard LTE unterstützen möchte – dass das schon beim iPhone 5 der Fall sein wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Denkbar ist aber die Integration eines neuen Dual-Core-Prozessors.

Wang erklärte im Rahmen des diesjährigen Weltwirtschaftsforums in Davos, dass sein Unternehmen schon seit zwei Jahren mit Apple über LTE spreche. Auch stellt er ein CDMA-iPhone für den chinesischen Markt in Aussicht: Jetzt, wo es über Verizon Wireless in den USA ein CDMA-iPhone gebe, sei auch ein TD-SCDMA-iPhone möglich. TD-SCDMA ist die eine Luftschnittstelle, auf der UMTS-Netzwerke in China basieren. LTE ist der UMTS-Nachfolger des 3rd Generation Partnership Project (3GPP) für GSM-Netze, der Downloadraten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde erlaubt.

Dass LTE-Chips aber schon im iPhone 5 zum Einsatz kommen, erscheint unwahrscheinlich. Apples Chief Operating Officer Tim Cook hatte im Rahmen der Vorstellung des Verizon-iPhones erklärt, dass die zur Zeit noch vergleichsweise großen LTE-Chipsätze Apple zu Design-Kompromissen zwingen würden, die das Unternehmen nicht eingehen wolle. Aufgrund dessen warte Apple noch auf die zweite Generation der Chips.

DigiTimes berichtet derweil, dass Smartphone-Hersteller im Jahr 2011 auf Dual-Core-Prozessoren von Nvidia, Qualcomm, Samsung Electronics, Texas Instruments und Broadcom umsteigen wollen – darunter auch Apple. Zum iPad 2 gibt es Gerüchte, dass Apple auf die Dual-Core-GPU SGX543 als Teil des Apple-A4-Nachfolgers setzen möchte. Da der Apple-A4-Chip nach der Integration ins iPad Teil aller iOS-Geräte wurde, dürfte auch sein Nachfolger sowohl im iPad 2 als auch im iPhone 5 zum Einsatz kommen.

macnews.de

Macworld 2011: iFusion präsentiert iPhone-Dock

Wer sein iPhone im Büro oder zuhause zu einer guten alten Telefonanlage umfunktionieren möchte, dem sei nun iFusion empfohlen. Mit der auf der Macworld 2011 vorgestellten Smartstation wird das iPhone endlich stationär. Ob das eine gelungene Fusion ist?

Die Smartstation iFusion [1] kombiniert die Fähigkeiten vieler iPhone Accessoirs in einem einzigen Gerät. Das Gerät besitzt eine eingebaute Bluetooth-Technologie, ein Duplex-Telefon mit Lautsprecher und Freisprecheinrichtung und überzeugt mit patentiertem ergonomischen Design.

Eine laut Ankündigung hervorragende Tonübertragung gewährleistet eine Qualität, die den heutigen Anforderungen in Büro- und Heimbereich entspricht. Das iPhone – unterstützt werden die Modelle 3G, 3GS sowie 4 – wird über den Apple Dock Connector mit der Smartstation verbunden. Darüber lässt sich das iPhone gleichzeitig aufladen, die Datensynchronisierung erfolgt mittels integriertem USB-Kabel. Unterstützt wird A2DP Bluetooth Streaming; über die internen Lautsprecher der Station kann gleichzeitig Musik vom iPhone gehört werden.

Die iFusion Smartstation kostet 149 US-Dollar und ist ab April 2011 in schwarzer oder weißer Ausführung lieferbar.

maclife.de

Was ein Quark! :rofl: :dead:

Man soll also 149 $ ausgeben um das iPhone auch zu nem stationärem Telefon umzubauen. Für weniger Kohle bekommt man schon deutlich bessere, richtige stationäre Telefone.

Aber egal, auch da wirds wieder genug Lemminge geben, die sich das Teil einzig und allein wegen dem ach so hippem Design und dem Apfel kaufen werden.

Die versuchen halt alle mit dem iPhone irgendwie Geld zu machen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Quark! :rofl: :dead:

Man soll also 149 $ ausgeben um das iPhone auch zu nem stationärem Telefon umzubauen. Für weniger Kohle bekommt man schon deutlich bessere, richtige stationäre Telefone.

Aber egal, auch da wirds wieder genug Lemminge geben, die sich das Teil einzig und allein wegen dem ach so hippem Design und dem Apfel kaufen werden.

Apple-Logo? Das teil hat kein apple logo das ist von irgend einem 3party entwickler. Ich finde das lustig und hätte mir sicherlich für 30 Euro so ein teil geholt. Dann auf dem iphone skype kaufen lassen und man bekommt keinen kopfkrebs, selbst wenn mN 10 stunen am tag telefoniert.

Lustige idee, so wie z.b. Die arcade box fuer das ipad. ich verstehe nur nicht warum apple wieder eins auf die muetze bekommt, weil irgend eine firma so ein teil herstellt?

So dumm finde ich das Telefon nun auch nicht. Gibt sicherlich Leute, die nach genau so etwas gesucht haben. Ist halt z.B. eine Möglichkeit sein Geschäftstelefon zu nutzen während es lädt. Ob man dafür 149$ ausgeben will hängt dann vermutlich vom Einkommen ab. Dazu kommt dann natürlich die von Jaro erwähnte Möglichkeit über das Internet zu telefonieren. Für mich aber völlig uninteressant.

Ich persönlich finde es aber vor allem interessant um zwar das "Haupt-Telefon" zu nutzen, aber ohne den Strahlungswert am Kopf.

Ich habe z.B. eine relativ gute Flat und telefoniere geschäftlich fast zu 100% mit dem iPhone. Alternativ habe ich dann eine zweite Skype-Flat, aber da ist die Qualität auch immer etwas abhängig.

Daneben habe ich auch noch eben eine Fritzbox mit einem Fritzfon, damit mich Kunden auch per Festnetz erreichen können (auch hier weil Skype-Call nicht immer 100% funkt).

Würde ich echt viel telefonieren, dann würde ich immer ein Kabel-Telefon vorziehen, eben aus den genannten, gesundheitlichen Gründen. Ich habe auch keine Lust immer ein Headset zu nutzen.

Hier passt eben dieses Produkt perfekt imho. Ich nutze nur einen Anschluss, habe ich Möglichkeit VoIP zu nutzen, es lädt dabei auf und ich habe keine Strahlung am Ohr. Und ich brauche nur einen Tarif und z.B: kein Festnetz zusätzlich. Die günstigstem brauchbare Festnetz + Mobil-Flat kostet doch um die 20 Euro, wenn mir das Mobilkontingent ausreicht amortisieren sich die 150 Dollar also locker in einem halben Jahr ;). Zu teuer ist es dennoch, 79 Euro würden es auch tun!

Ausserdem kann ich mir was cooles anzeigen lassen, sogar in Retina-Auflösung ;).

Stimmt, damit halte ich mir wirklich alle Strahlung vom Kopf fern :D

Für Unternehmen stelle ich mir das aber auch praktisch vor. Wenn man seinen Mitarbeitern ein iPhone samt Flat bereitstellt, kann man so das Festnetz (oder eine teure TK) einsparen und hat alle Verbindungen auch zentral inkl. Telefonbüchern etc.

mein iphone 4 hat seit dem ersten tag ein symptom, was sich am besten mit "koma" beschreiben lässt. hin und wieder (ein bis zweimal am tag) weckt es nach länger zeit der inaktivität (im bereich von stunden) einfach nicht mehr auf und ich muss es teils mit dem hard-reset direkt wecken (beide tasten lange gedrückt halten).

habe das problem am freitag einen apple-care-telefonisten erklärt und er hat einen reparaturauftrag ausgelöst. direkt am montag wurde das gerät bei mir auf arbeit abgeholt, heute morgen kam es bei apple care in den niederlanden an und ist seit heut abend wieder auf dem weg zu mir.

leider hat apple meine probleme nicht reproduzieren können und schickt mir das gerät wieder zurück.:dead:

kennt ihr ähnliche phänomene?:confused:

Zurück
Oben