• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Dafür siehts gut aus in seiner Docking Station zwischen den Monitoren :zahn: ... :dozey: Kann Apple aber auch nichts dafür, die Leute aus dem Vodafone Shop sind einfach dezent Brain AFK.

Gut möglich, bringt aber auch nix - hätten mir ja gleich ne MicroSim Karte geben können (ich überleg mir aber tatsächlich noch ob ich so tu als hätt ich das Dingen verloren :zahn: )

Da haste recht... aber Extrawurst ist bei Apple schon ziemlich stark ^^

Apple ist der erste große Gerätehersteller, der auf 3FF SIM Karten setzt. Entwickelt wurden die Dinger längst vom European Telecommunications Standards Institute.

Finde ich übrigens gut, dass da endlich mal jemand mit anfängt. Aber manch einer hätte wohl gerne noch die Original-SIM in Scheckkartengröße. :D

Und welchen Sinn siehst du darin, wenn 99% der Weltbevölkerung ein anderes Format hat? Erkläre mir deinen persönlichen Nutzen. :D

Die 5,25"-Diskette vermisst du sicherlich auch? :)

Apple prescht gern vor. War bei USB so, bei Firewire, mit der 3,5"-Diskette - und deren Abschaffung. Soweit ich es verstanden habe, hat die Micro-SIM tatsächlich technische Vorteile gegenüber der normalen. Warum also nicht.

Die Micro-SIM ist kleiner.

Es gibt noch andere Verbesserungen an der Micro-UICC, aber die sind in Zeiten von Smartphones und Cloud Computing tatsächlich nicht von Belang.

Kommt nicht von ungefähr, dass das iPhone 4 das dünnste Smartphone auf dem Markt ist. Und das trotz eingebautem Speicher von 16 bzw. 32GB. Die Micro SIM grenzt direkt an den Akku. Wäre sie größer, müßte der Akku kleiner ausfallen (was der Laufzeit des Gerätes schlecht bekäme) oder eben darüber gelagert werden, was das Telefon dicker werden liesse. Die SIM selbst ist zwar nur 0,76mm dick, aber mit dem Fach und Kontakten würden das sicherlich 1-2mm ausmachen. Klingt nach wenig, macht sich aber bemerkbar.

Ich bin heut morgen natürlich noch zu Vodafone (und lieg jetzt mit dicker Erkältung angegrippt aufm Sofa -.-) ... die konnten mir aufgrund der bereits zugeteilten Rufnummer keine Micro-Sim zuteilen, musste jetzt bestellt werden. Ich hätte kotzen können, wenigstens hat mir der Kerl das IPhone mit ner anderen Karte freigeschaltet so das ich es nutzen kann. Erstes Fazit: Sehr geiles Gerät, funktioniert auch vom Handling her wesentlich(!) besser als mein iPod Touch der ersten Generation (wobei ich mittlerweile das Gefühl hab das das Dingen evtl. auch einfach nur schon immer defekt war -.-). Was für die ganzen Apple Produkte auch einfach immer wieder gilt: Die Wertigkeit ist ungeschlagen.

PENTALOBE
Apple wechselt auf eigene Schrauben beim iPhone 4

Zumindest in der Zeichnung von iFixit sehen sie hübscher aus, die Pentalobe-Schrauben von Apple. Doch deshalb wird man in Cupertino sich nicht dazu entschlossen haben, die Schrauben in verschiedenen Geräten zu verwenden: Nicht jeder Bastler soll Apple-Geräte öffnen können.

Es betrifft natürlich nur eine Minderheit, denn nur die wenigsten dürften das Bedürfnis haben, ein iPhone 4 aufzuschrauben. Schon höher ist der Bedarf hingegen beim aktuellen MacBook Air und wer sein iPhone bei Apple zwecks Reparatur abgibt, bekommt eins mit Pentalobe-Schrauben zurück. Für das Air gibt es mit alternativen SSDs einen guten Grund, dass Gerät aufzuschrauben. Ob es sich wirklich um einen „diabolischen Plan” handelt, oder es für den Austausch praktische Gründe gibt, sei dahingestellt, ein passender Schraubenzieher dürfte jedenfalls nicht in jeder Werkzeugkiste liegen.

Dies hat iFixIt, bekannt durch die Teardowns und kostenlosen Reparaturanleitungen, dazu veranlasst, ein „iPhone 4 Liberation Kit” zu veröffentlichen [1] . Für 9,95 US-Dollar gibt es Schraubenzieher und Ersatzschrauben. iFixit empfiehlt den Austausch, da der Schraubenzieher nicht exakt die Blumenform der Pentalobe-Schrauben hat.

maclife.de

Apple ändert das Design der "Bumper" geringfügig

Zusammen mit dem iPhone 4 hatte Apple auch eigene Schutzhüllen namens "Bumper" vorgestellt. Diese wurden spätestens dann wirklichlich bekannt, nachdem Apple als Reaktion auf "Antennagate" kostenlose Schutzhüllen für alle Käufer eines iPhone 4 versprach. Im Zuge der Einführung des neuen CDMA-Modell hat Apple jetzt das Design der Schutzhüllen geringfügig angepasst, um auf die Änderungen am Gehäuse zu reagieren. Die universellen Bumper lassen sich sowohl mit dem bisherigen als auch mit dem neuen Modell verwenden. Verglichen mit dem bisherigen Bumper sind die Aussparungen für die Schalter unterschiedlich geschnitten, auch an der Farbgestaltung hat sich etwas getan. Das weiße Exemplar des Bumpers verfügte zuvor über graue Kanten, jetzt sind diese ebenfalls heller gehalten. Anhand der Verpackung ist nicht zu erkennen, ob man die alte oder die neue Ausführung erhält. In den USA wird das Sortiment vermutlich schnell getauscht, hierzulande gibt es keine dringende Notwendigkeit.

mactechnews.de

iPhone 5 könnte sich möglicherweise verzögern

Wie DigiTimes mit Verweis auf Economic Daily News andeutet, könnte sich das iPhone 5 möglicherweise verzögern. Als Verkaufsstart gilt frühestens Sommer 2011 ("scheduled for launch during summer at the earliest"), was zwar den Juni beinhaltet, aber angesichts der durchklingenden Skepsis offenbar unwahrscheinlich ist. Die entsprechenden Produktionsaufträge für das iPhone 5 soll Apple aber verteilt haben. Um die Kosten möglichst gering zu halten, setzt Apple dem Bericht nach verstärkt auf chinesische Zulieferer. Zukünftig wird Foxconn selbst neben der Endfertigung unter anderem auch den Kopfhörer beisteuern, der bisher vom japanischen Hersteller Foster stammt. Der notwendige Kopfhörer-Anschluss wird laut Bericht von Foxlink produziert. Als neue Zulieferer sind Gold Circuit Electronics und Epistar hinzugekommen. Letzterer wird im Zuge einer Kooperation mit dem japanischen Zulieferer Toyoda Gosei die patentierte LED-Technik für das iPhone 5 fertigen.

mactechnews.de

Neue Zulieferer für iPhone 5

Apple soll für das iPhone 5 neue Zulieferer aus Asien ausgewählt haben. Die Einzelteile für Apples nächste Smartphone-Generation sollen von Foxconn Electronics, Foxlink und Epistar stammen, zu den bisherigen HDI-Board-Herstellern Compeq Manufacturing und Unimicron Technology soll das Unternehmen Gold Circuit Electronics hinzukommen.

Die Erweiterung des Kreises der Board-Hersteller lässt sich auf eine Knappheit dieser Komponente zurückführen, wie DigiTimes mit Verweis auf Economic Daily News berichtet.

Das Unternehmen Foxconn, mit dem Apple bereits für mehrere Produkte zusammen arbeitet, soll die Kopfhörer für das iPhone 5 herstellen. Bisher hatte sich darum das japanische Unternehmen Foster gekümmert, aufgrund des steigenden Yen-Kurses habe Apple aber nach günstigeren Alternativen gesucht. Foxlink soll wiederum die Kopfhörer-Buchsen, Epistar LEDs für das neue iPhone herstellen.

macnews.de

Zurück
Oben