• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Franky

Ludwig van
Habs seit gestern Abend (same day ftw :))

Ist wirklich klasse. Nur der Formfaktor ist doch etwas doof. Wenn ich bei Netfix einen Film mit aspect ratio 2.35 schaue, gibt es dicke Ränder links, rechts, oben, unten. Völlig doof. Aufzoomen passt, aber dann leidet das Bild ja etwas. Bei 1.85 aspect ratio passt es genau 'in den Formfaktor'. Na ja, man kann nicht alles haben... aber das 6 Plus war in der Beziehung genial.
 

Franky

Ludwig van
Wer guckt denn Filme auf dem Smartphone? :eek:

Ich als Cineast generell eigentlich nicht ;) Aber stell dir vor du bist auf einer einsamen Insel und hast nur dein iPhone und paar herunter geladen Filme. Die will ich dann anständig ansehen können :D

Andere Kleinigkeit, die mir nicht gefällt: Ich lege manchmal zum Tippen das Phone gerne auf den Tisch. Ja, leider stehen die Kameraerhebungen hinten so raus, dass das nicht richtig geht, bzw. das phone rumwackelt. Hülle/Case löst das Problem wahrscheinlich, will ich aber nicht ;) Sonst bin ich aber happy :)
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Jo. Kleine Sachen bei YT gucke ich auch auf dem Smartphone, richtige Filme aber nicht. War aber auch noch nie auf einer einsamen Insel.

Dass mit den heraus stehenden Kameras hat ja leider jedes aktuelle Smartphone, keine Ahnung ob es physikalisch nochmal andere Lösungen geben kann. Ich habe aber diesmal tatsächlich eine Hülle gekauft und damit dieses Problem nicht. Grds. finde ich mein 12 Pro ohne Hülle zwar sehr handlich und sexy, aber es ist halt auch etwas rutschig. Mit Hülle ist es besser.
 

Franky

Ludwig van
Jo. Kleine Sachen bei YT gucke ich auch auf dem Smartphone, richtige Filme aber nicht. War aber auch noch nie auf einer einsamen Insel.

Dass mit den heraus stehenden Kameras hat ja leider jedes aktuelle Smartphone, keine Ahnung ob es physikalisch nochmal andere Lösungen geben kann. Ich habe aber diesmal tatsächlich eine Hülle gekauft und damit dieses Problem nicht. Grds. finde ich mein 12 Pro ohne Hülle zwar sehr handlich und sexy, aber es ist halt auch etwas rutschig. Mit Hülle ist es besser.

Jetzt habe ich doch gerade eine Hülle bestellt :breit: Ich wollte eigentlich keine, weil das Phone sonst nicht mehr in die extra bestellt Brodit Halterung im Auto passt. Jetzt habe ich aber gerade gemerkt, dass das 11er perfekt in meine alte Halterung vom iPhone 6s plus passt und trotzdem noch genug Spiel/Zwischenraum für eine Hülle hat. Arghhh, da hätte ich mir die 28 EUR für die neue Brodit Halterung sparen können ...

Und die Hülle löst ja wirklich perfekt mein Problem beim 'auf den Tisch legen und tippen'. :)
 

MarkKnopfler

´il Schlongo
Kenntn jmd. das Samsung DEX Feature? Ich glaube das wird APPLE für sich neu erfinden. Alles geht gerade in die Richtung. Was natürlich Obergeil wäre. Use your iPhone/iPad Like a Mac.

Performance eines Iphones oder ipads mit OS11 Oberfläche. BINGO!

Natürlich nur für das Highend Modell des jeweiligen Gerätes... sonst wäre es nicht Apple.:D
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Bei den Hüllen setze ich seit dem XS auf diese hier.





Trotz des geringen Preises echt hochwertig. Durch den Silikonrand guter Halt beim Telefonieren und rutscht auch nicht davon wenn man es auf dem Tisch liegend anstupst. Scheibe an der Rückseite ist trotz zahlreicher Stürze bei XS und inzwischen 12 Mini nicht kaputt gegangen.
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Ich benutze seit Jahren die Hüllen von Spigen.
Samsung Galaxy 7Edge, iPhone 8 Plus und iPhone 11 sind bei mir alle unbeschädigt. Trotz Aufschläge auf diverse Fliesen.
Und die Kameras auf der Rückseite werden auch top gerschützt.
 
Oben