• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Auch nur in Deutschland so, weil da das urtypische "Neidhammel"-sein raushängt. In anderen Ländern werden so Leute sehr geschätzt und auch gefragt, wie man zu diesem Stand gekommen sei. Weil auch hier kann die Blase platzen.

Jo, in diese anderen Länder (USA und Ostblock ^^) möchte ich aber auch nicht hin. Hat nix mit Neid zu tun imho. Ich gebe dir zwar recht, in Deutschland ist dieses "Geiz ist Geil" und das "schwäbische" extrem. Gibt ja auch hier im Forum so 1-2 Experten, die sofort nachhaken, wenn man nicht den FotM vom Heise.de kauft und mehr ausgibt ;). Und genau diese Leute hängen ja bei Heise ab ^^

Die Wahrheit liegt einfach dazwischen. Aber die neuen Generationen mit Bildungshintergrund lachen doch nur noch darüber. Solange man ein Level erreicht hat, ist Luxus einfach sogar peinlich. Und wenn man ehrlich ist: Eben jene "Jungs" beim Fussball oder auf dem Schulhof oder die "Checker" mittags in der Stadt – da sagt doch keiner: "Boah, der konnte sich ein 200K Auto leisten!" .. da denken alle: "Der dealt, oder hat sich die Karre mit seinem ganzen Block finanziert und seine Kinder essen jetzt Scheiße!"

Dass im Golfclub die Opas reich sind und dass es für sie "normal" den 100 Euro Wein zu saufen – geschenkt! Aber die bleiben ja unter sich. Warum?Weil es ihnen halt auch peinlich wäre zum Klassentreffen der Grundschule neben dem Fantakuchen den Kaviar rauszupacken. Nur den Russen ist das halt echt nicht peinlich ^^
 
Ein Bekannter von mir is ja eher der Typ mit Kleidung im Wert von 40 Euro, also von oben bis unten. :D Als er sich sein letztes Auto gekauft hatte (Preisklasse >100k) fragte ihn die Verkäuferin echt, ob er sich das überhaupt leisten könnte?! Er ließ sie stehen, sagte bei ihnen kauf ich nichts und bezahlte die Karre bar bei einem anderen im selben Haus. :D

Die Story kenne ich 1:1 genauso. Unser ehemaliger Vermieter. Kauft ein Haus für 2,5 Millionen usw. Aber läuft halt "normal" rum. Wird bei Audi gefragt, ob er denn weiss, wie teuer die Autos seien... hat dann woanders auch bar gekauft ^^
 
Ja. Sieht aus, als ob es zweimal heraus steht. Physikalisch wohl nicht anders machbar, aber das schreit ja nahezu nach einem dicken Case.
 
Ich nutze keine Hüllen und mich nerven Kamerabuckel ;)

Ich nutze bei jedem Phone die Leder-Hülle von Apple, idr. (beim Xer) passt das super. K.A. wie es hier wird, aber ich plane auch aktuell kein Upgrade. Dennoch: Wenn es eine bessere Lösung gäbe, hätte Apple es gemacht. Die Linsen sollen schon "in der Nähe" sein, und wenn sie da Teil dicker gemacht hätten, gäbe es sicher auch wieder Genörgel.
 
Wieviele Brennweiten wollen sie noch drauf packen? 20? Bald sind wir hier angekommen: https://light.co/camera
Eine Alternative wäre, dass die Leute, die immer ne bessere Kamera wollen, sich vielleicht mal eine bessere Kamera holen. Nur so ein Vorschlag. Ist aber vielleicht zu abwegig.
 
Das denke ich auf der einen Seite ebenfalls. Hab meine "fast immer" dabei – einmal für den Insta-Channel, aber vor allem, weil mir Photos damit deutlich besser gefallen als mit einem Smartphone.

Die Light hatte aber auch mal schlechte Kritiken ;) ...

Auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass man die Features einfach verbessern will... Ob da hinten nun 1, 2 oder 3 Linsen drauf sind? Wenn du das Phone eh nicht als Kamera nutzt und es hässlich findest... kauf eben das normale... also wenn dein Ego es zulässt, dass deine Freunde beim Fussball dann nicht lachen, wenn du kein "Pro" hast ^^

Der größte Unterschied ist ja die Kamera! Ist dann doch ein cooler Deal imho.
 
Gut das Apple den Preis vom iPhone 11 64GB (XR Nachfolger) um 50 Euro gesenkt hat.
Das Teil dürfte sich gut verkaufen.
 
Naja. Es ist noch zum Release zu haben, das Pro hingegen ist bereits "ausverkauft". Der Markt ist völlig übersättigt.
 
Das 11er (non Pro) ist aber auch wieder nur ne kleine Modellpflege, da hat sich seit dem X einfach zu wenig getan um potenziellen Kunden den Kauf zu erleichtern. Das wird nächstes Jahr sicher anders aussehen, wenn sich hoffentlich auch wieder was beim Design tut (Notch weg bitte). Das Pro finde ich interessant, aber sicher nicht zu dem Preis. Außerdem bin ich weiter voll zufrieden mit dem X und hab noch über ein Jahr Apple Care+. ;)
 
Apple Arcade ist live für die iOS 13 Beta auf dem iPhone. Was da für 4,99 Euro drin ist, ist schon cool. Aktuell glaub ich knapp über 50 Spiele, darunter einige potenzielle Blockbuster. Alles ohne IAP, ohne Werbung und offline spielbar (solange das Spiel kein reines Online-Spiel ist) und nutzbar auf iPhone, iPad, ATV und Mac.
 
Zurück
Oben