Also ich finde das gut! Vielleicht bin ich da der Kommunist
. Ich mag elitäre Brands gar nicht aufgrund ihrer selbst. Die Zeiten ändern sich auch. Heute kauft jeder Levi’s, Apple und BMW, der es sich einigermaßen leisten kann. Und das ist auch gut so.
For the people! Dieses ganze „Roboty Roboty“, damit es einem gut geht aus der Generation unserer Eltern finde ich genauso ekelig wie die Patek Phillipe Zombies oder eben AMG Fahrer.
Das ist so gar nicht mehr zeitgemäß und wirkt einfach lame. Für die meisten intelligenten ist so ein Status doch eher abschreckend und zeugt vom Gegenteil.
Auch das Storytelling wie Apple, aber eben auch Rolex oder sogar Canon es betreiben ... mit Brand Loyalty und so ist out.
Es gewinnen die mit einem guten Angebot und fairen Preisen. Hip und Intelligent ist das neue Exclusiv.
Heute will man Das, was im Apple Spot propagiert wird: Freiheit! Und nicht 9till5 um sich ein iPhone für 1K zu leisten, weil man sich abgrenzen kann.
Abgrenzen geht heute durch Persönlichkeit und Skill, und nicht durch Brands.
Überall verlieren Brands im Kleinen die Bedeutung, und das wird im großen folgen!