• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Aber dann habe ich ja immer noch unheimlich viel Zeit. Ich muss doch nur Netflix, AmazonPrime, DAZN, Disney+ und Sky Ticket gucken. Da brauch ich den Dreck jetzt natürlich auch noch. Und Dank Apple Arcade kann ich ENDLICH (!!) auch noch den Rest der Zeit, die ich NACH den ganzen Streaminganbietern UND Xbox Gamepass, Nintendo Online, Origin Premium, Ubisoft Pups, PS Plus, ... nutzen. Bin echt froh, dass es das jetzt noch gibt!
 
Zuviel. Alles zuviel. Wenn Apple mal was tun würde, dass das iPhone nen gescheiten Controller bekäme und Apps dahingehend zertifiziert sind. Der Markt wäre abartig. Warum tun die nix für?
 
Über das neue News-Angebot gab es im Gegensatz zu TV und Arcade keine Neuigkeiten? Mit 5 Euro für TV fahren sie natürlich einen Kampfpreis, besonders bei 1 Jahr gratis bei Kauf eines Devices. Mal schauen wie das Angebot sich entwickelt.

iPhone, Watch und iPad mit den erwarteten Entwicklungen. Meine Freundin will mir einreden, dass die Watch mit LTE für mich schon sinnvoll wäre. Muss ich bei Gelegenheit vielleicht mal wirklich ausprobieren. Landet vielleicht auch im Einkaufskorb, weil sie die Uhr gern für ihren Vater hätte, der es mit dem Herz hat. Da könnte man es ja mal ausprbieren. Das neue iPad wird allerdings wohl schon im Einkaufskor landen, weil meine Mutter noch immer mit dem iPad der allerersten Generation unterwegs ist. Geburtstags / Weihnachtsgeschenk. :D Beim iPad bin ich aber immer wieder über den Preis erstaunt. Ist ja quasi das günstigste Gerät im Store?

Edit: Bei Zeit Online schreiben sie, dass das neue iPhone ein Toaster ist. Ein Gerät, was man sich nur neu kauft wenn es kaputt geht. Ich würde sagen, dass das iPhone spätestens seit dem 6S / SE ein Toaster ist. Seitdem liegt die Leistung in einem Bereich, in dem es nicht mehr qualvoll langsam wird und auch noch heute problemlos genutzt werden kann. Mit den folgenden Generationen wirst als Otto wohl noch in 10 Jahren arbeiten können. Für mich übrigens der Grund weswegen sie die Preise so hochgefahren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine halt die Preise ;) Wieder so in die Richtung von "früher"... auch die Aufteilung mit "normal" und "Pro" ist jetzt endlich verständlich (Im Gegensatz zu "XR, XS" oder "X und 8").
 
Also wenn ich sehe, was für Volltrottel und Hartzler mit Apple-Geräten rumrennen, machen die schon seit längerem Billo.

In dir drin schlummert ein Ego-Problem! ... musst viel beweisen? ;)

Statistisch stimmt das nämlich gar nicht. Apple hat in DE einen Marktanteil von ca. 20% und spielt keine Rolle bei den unteren Preissegmenten. In meinem Umfeld habe ich auch andere Erfahrungen gemacht als du.

Klar, iPhone5 oder SE sind günstig. Volltrottel kann ich nicht beurteilen :D Die meisten Volltrottel, die ich kenne, sind ziemlich reich!
 
Beispiel aus dem Fußball: Da wird JEDES Jahr ein neuer Vertrag abgeschlossen, dass man mit dem aktuellen Modell rumrennen kann. Dass man dadurch aber jedes Jahr ZWEI Verträge hat, ist denen scheiß egal. Da wird dann das alte Handy verkauft und damit den Vertrag "ausgefüllt". Sind übrigens teilweise Leute in der Ausbildung mit 400 Euro im Monat. Ist ja auch egal. Hauptsache man rennt mit dem XS Max rum.

Muss hier mal ein paar Anekdoten vom Kumpel erzählen, der jahrelang in der GSM (MobilfunkAbteilung) bei MM gearbeitet hatte. Da sind die Leute teilweise mit zwei iPhones hingerannt und wollten dann direkt bei Release wieder ein neues haben (also ein drittes), aber die SCHUFA hat ihnen das nicht mehr gewährt. Die verkaufen dann teilweise ihre Verträge weiter und machen dann private Ratenzahlung.
 
Ist doch schön, wenn Apple solche Leute ausquetscht?! :D Der Azubi meiner Freundin fährt mit einer S-Klasse herum. In der Firma bekommen sie Rabatt beim Leasing, aber ob das dann so ein Schiff rechtfertigt, speziell in der Ausbildung?

Gerade in Firmen in denen man ordentlich verdient scheint so eine Kultur Gang und Gäbe zu sein. Hier das neueste iPhone, dort der AMG, der andere hat sich eine ETW für eine halbe Mio gekauft.. da darf ich doch in nichts nachstehen..

Auf solch großem Fuß leben, mit Tricksereien wie eben 2 oder 3 Verträgen parallel mag es geben, aber ich glaub kaum dass der neueste Toaster (=iPhone) so lange glücklich macht, dass er den 2 Jahre langen Stress mit den zu bedienenden Verträgen rechtfertigt. Ich leg die 1k auf den Tisch, quasi eine Goldmünze.. das tut mal kurz ein bisschen weh und dann weiß ich, dass ich länger als nur ein paar Monate Spaß mit dem Gerät haben sollte und eigentlich muss.

Aber na ja, ich bin ja auch sparsam, ein echter Schwabe.
 
Die Anekdoten stimmen ja auch, und gerade die Kollegen aus den Knoblauchgebieten sind da ganz vorn dabei. Sitzen mit Mama in der 40qm Wohnung, aber AMG und iPhone muss sein. Aber in der Summe ist das eben nicht so ;).
 
Wir hatten es da schon mal drüber. Ich will sagen, dass wir in einer Zeit leben, in der es nichts besonderes ist, ein Apple-Gerät zu haben. Früher hat man sich da noch was eingebildet und sich - natürlich - auch in einer elitäreren Zielgruppe befunden, weil man eben die Kohle aufgebracht hat, sich so ein Gerät zu kaufen. Aber das steht doch in der heutigen Zeit garnicht mehr zur Debatte. Heutzutage kann jeder Hansel eben in MM rennen und sich diese Geräte auf 48 Monate für 0% finanzieren. Und versteht mich nicht falsch: Ich find' es einerseits gut, dass das den Leuten ermöglicht wird - ich kann mich noch erinnern, was das für ein Terz war, als ich ein Notebook finanziert hatte mit einem Studentengehalt -, aber es sorgt halt auch dafür, dass 1. Ein essentieller Bestandteil des Brands (Man hat sich was besonderes geholt) verloren geht und 2. Dass Leute sich etwas holen, was sie sich eigentlich nicht leisten können/sollen.
 
Also ich finde das gut! Vielleicht bin ich da der Kommunist ;). Ich mag elitäre Brands gar nicht aufgrund ihrer selbst. Die Zeiten ändern sich auch. Heute kauft jeder Levi’s, Apple und BMW, der es sich einigermaßen leisten kann. Und das ist auch gut so.

For the people! Dieses ganze „Roboty Roboty“, damit es einem gut geht aus der Generation unserer Eltern finde ich genauso ekelig wie die Patek Phillipe Zombies oder eben AMG Fahrer.

Das ist so gar nicht mehr zeitgemäß und wirkt einfach lame. Für die meisten intelligenten ist so ein Status doch eher abschreckend und zeugt vom Gegenteil.

Auch das Storytelling wie Apple, aber eben auch Rolex oder sogar Canon es betreiben ... mit Brand Loyalty und so ist out.

Es gewinnen die mit einem guten Angebot und fairen Preisen. Hip und Intelligent ist das neue Exclusiv.

Heute will man Das, was im Apple Spot propagiert wird: Freiheit! Und nicht 9till5 um sich ein iPhone für 1K zu leisten, weil man sich abgrenzen kann.

Abgrenzen geht heute durch Persönlichkeit und Skill, und nicht durch Brands.

Überall verlieren Brands im Kleinen die Bedeutung, und das wird im großen folgen!
 
Heute kauft jeder Levi’s, Apple und BMW, der es sich einigermaßen leisten kann. Und das ist auch gut so.


War Levis nicht die Jeans, die die Knackis in den USA tragen mussten?

Zum Thema: Bei mir hängt die Wertschätzung einer Sache nicht davon ab wie viele Leute es besitzen bzw. es nicht besitzen oder vom Preis ab. Klar, Einzelstücke sind meist was besonderes, aber die schaffe ich mir ja auch nicht an um andere zu beindrucken sondern mich selbst darüber zu erfreuen. Ich besitze selbst 2 Unikate. Das eine steht in der Wohnung, weil es ein Möbelstück ist :D und das andere ist ein Armband (was vermutlich vom Design kein Einzelstück ist, aber vom Material [hab ich nachmachen lassen])
 
Ich will lediglich sagen, dass viele der Menschen, die sich das mit den letzten Ersparnissen kaufen, eben NICHT holen, weil sie es brauchen, sondern weil sie noch immer in dem alten "Brand" denken, dass man sich jetzt "abgrenzt". Aber das tut man ja nicht mehr...
 
Ja, genau wie die Studie von dem einem Mathematiker letzens. Die Hipster denken sich abzugrenzen bis plötzlich alle wie Hipster aussehen. :D Warum haben wir eigentlich keinen Hipster-Smiley?
 
Also ich kenne nur Vollspacken, die sich etwas auf ihr Zeug einbilden. Bin ja selbst ein Fan von "Ideologien" und kaufe z.B. extrem ungern die Billo-Copycats aus China. Gilt auch für ein paar Koreaner. Aber das hat nur mit den Praktiken zu tun, nicht mit der Wirkung des Brands.

Aber ich merke das einfach überall. Kommt ein Typ mit einem 400 Euro Hemd und einem 100 K Wagen vorgefahren.. alle so: OMG, der hat es nötig! Kommt einer mit einer "guten", nachhaltigen Marke und einem Skoda oder einem Korea-E-Auto .. alle so: Jop, der hat Ahnung und braucht keinen Penisaufsatz! Je dümmer, desto Luxus-Zeug, das kann man fast so unterschreiben.

Und eigentlich passiert das nur noch an drei "Orten":

1. Ost-Europäer (Ich sach, wie es ist: Russen!), die ihre aufgepumpten Frauen durch Öl-Kohle in Hamburg echt hässliche Chuck-Mee-Toos für 800 Euro kaufen lassen.

2. Schlecht erzogene, in die Irre geleitete Influencer, die früher einmal was mit SEO gemacht haben, heute aber einen auf Social-Marketer tun und eigentlich in Pyramiden-Systemen arbeiten. Weil Papa ihnen das "Roboty, Roboty, dann geht es dir gut" beigebracht hat.

3. Alte, weisse Säcke. Weil Jugend kann man sich nicht kaufen!

Hab natürlich nichts dagegen, wenn man sich "Liebhaber-Stücke" kauft, mache ich ja auch. Aber so etwas will ich doch nicht nach außen tragen?
 
Aber ich merke das einfach überall. Kommt ein Typ mit einem 400 Euro Hemd und einem 100 K Wagen vorgefahren.. alle so: OMG, der hat es nötig!
Auch nur in Deutschland so, weil da das urtypische "Neidhammel"-sein raushängt. In anderen Ländern werden so Leute sehr geschätzt und auch gefragt, wie man zu diesem Stand gekommen sei. Weil auch hier kann die Blase platzen.
 
Aber ich merke das einfach überall. Kommt ein Typ mit einem 400 Euro Hemd und einem 100 K Wagen vorgefahren.. alle so: OMG, der hat es nötig! ?



Ein Bekannter von mir is ja eher der Typ mit Kleidung im Wert von 40 Euro, also von oben bis unten. :D Als er sich sein letztes Auto gekauft hatte (Preisklasse >100k) fragte ihn die Verkäuferin echt, ob er sich das überhaupt leisten könnte?! Er ließ sie stehen, sagte bei ihnen kauf ich nichts und bezahlte die Karre bar bei einem anderen im selben Haus. :D
 
Zurück
Oben