• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

OK. Sagen wir das ist so. Und jemand packt sich seine 32GB auf dem iPhone mit ALACs voll, und benutzt z.B. keinen Pono oder irgend einen anderen, dafür gebauten Player. Nehmen wir mal an, dass der hörbare Unterschied bei AACs und MP3s "kaum hörbar" oder "vielleicht", "könnte" – all das was die c't schreibt – ist.

Was macht dann dieser Kunde? Er wartet einfach einen Monat, nutzt solange sein Dongle (was 9 Euro kostet!!! bei Apple) und kauft sich dann ein anderes, von einem anderen Hersteller für vielleicht 19 Euro. Oder wenn er Bock hat, kauft er sich ein richtig gutes für 49. Problem erledigt. Und das betrifft halt nur wenige Kunden. Den anderen ist das egal und die ganz anderen nutzen eh BT. Und die meisten nutzen wohl die BEILIEGENDEN Kopfhörer. Also geht es im Endeffekt um k.A. 20 Euro?

Aber was soll das? Du sagst doch selbst, dass Du den Unterschied zwischen ALAC und AAC nicht einmal hörst (weil die C't sagt es gibt keinen ^^). Nun ist es wichtig, ob Du was anderes ggf. vielleicht hören würdest? Bist du überhaupt selbst betroffen, oder ist das so ein Stellvertreter-Krieg?

Du schreibst "unterdurchschnittliche Qualität". Weil im Bericht schreibt, dass man ggf. im einem bestimmten Setup vielleicht was nicht hört?

Andere Perspektive: Was wäre, wenn der interne DAC einfach vorher schlechter wäre? Ich habe da nicht mal Vergleiche. Hat die C't nicht zufällig auch mal getestet, iPhone vs. Andere im Ausgabe-Vergleich?

Grundsätzlich wäre ich definitiv dafür, dass der beiliegende Adapter super ist, einen Wert von 100 Euro hat, und am besten von einem Audio-Profi käme. So gesehen verstehe ich die Kritik! Aber deswegen so einen #AUFSCHREI zu machen? Imho ist das irgendwie, als würde ich BMW bashen, weil die Sitzheizung nun länger braucht.
 
Versuch doch nicht krankhaft immer und überall einen Grund zu finden Apple-Produkte schlecht zu machen? Ich schnall das einfach nicht.

Versuch doch nicht immer jede Kritik an einzelnen Funktionen von Apple Produkte, so umzudrehen, als hätten Apple Produkte keine Negativseiten. :)

Und noch wichtiger: Ich mag Apple Produkte: Ich finde iPads geil (hatte insgesamt wahrscheinlich mehr als Du, aktuell nur noch das 4er (EDIT: 4 mini :)), finde die iPhones geil (aber eben nicht 100%), etc. Bei Tablets würde ich z.B. einen Teufel tun und jemals ein Anroid Tablet als 'Haupt-Tablet' verwenden. Geht gar nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass Apple bei Teilfunktionen / Features ihrer Produkte immer mal wieder Schrott macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, heisst es natürlich nicht. Und ich sehe jeden Tag genug Negativseiten von Apple. Aber da unterscheiden sich ggf. die Wertungen. Mir gehts mehr auf den Sack, dass iCloud zu reduziert ist, dass ich WhattsApp nutzen "muss", dass OpenGL auf macOS uralt ist ... dass Outlook für den Mac schlecht ist, oder dass man scheinbar die Macs langsam nur noch im Consumer-Bereich aufstellt.

Vielleicht wäre ich auch betroffener, wenn es mich betreffen würde. Aktuell setze ich meine BEO7 auf und höre entweder per BT über AAC oder eben per Kabel über mein iPHONE SE Musik. ^^
Es werden schon genug Lightning-DACs für 20 Euro kommen, die besser sind. Wenn man doch nur alle Apple-Probleme so schnell lösen könnte :D
 
Jetzt würde ich total gern mitzoffen, aber mir ist Audioqualität total hulle, Hauptsache laut. :verl:
 
Habe gerade in den Einstellungen gefunden, dass man das Gerät auch wie früher per Touch ID ohne Druck auf die Hometaste entsperren kann. Warum ist das nicht die Standardeinstellung?
 
Hat jemand Erfahrung mit dem iPhone im Ausland? Bisher hatte ich es zwar schon mal dabei, aber es war immer so, dass ich mit der ganzen Familie unterwegs war und insofern nur WLan genutzt habe. Telefonische Erreichbarkeit war mir egal.

Bei meinem nächsten Urlaub in Dubai ist das anders. Was muss ich genau einstellen, damit ich
a) vor Ort WLan nutzen kann
b) telefonisch erreichbar bin
c) KEINE Internetdaten sende und empfange (außer per Wlan).

Genügt es hierfür, einfach die Mobilen Daten zu deaktivieren, oder muss ich noch andere Einstellungen vornehmen? Und wie unterscheidet sich diese Einstellung zum Datenroaming?
 
Mit Datenroaming steuerst du eben, ob du in Ausland außerhalb des Netzes deiner SIM Internet hast. Imho.

Ich bin noch etwas verwirrt bzgl. des Romings. In den Einstellungen kann ich unter "Mobiles Netz" die "Mobilen Daten" aktivieren bzw. deaktivieren. Habe ich sie aktiviert, steht unten drunter "Datenoptionen Roaming aus". Deaktiviere ich hingegen die Mobilen Daten, fehlt diese Angabe darunter und ich kann nur noch die Einstellungen für das Mobile Datennetzwerk einstellen bzw. LTE aktivieren.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich theoretisch sogar die Mobilen Daten anlassen, so lange darunter die Datenoption "Roaming aus" anzeigt (und Roaming NICHT aktiviert ist). Problem ist halt: Ich weiß nicht, was genau der Begriff Roaming bedeutet (Datenabfrage in anderen Ländern?)
 
WLAN ist WLAN, das steuerst du halt im Hotel ;)

Datenroaming, da steht genau darunter was es macht, im Pribzio das, was du willst.

Na, dass ich das WLan steuern kann, ist mir schon klar :D Damit ist halt auch gemeint, dass laut Aussagen meiner Freunde in Dubai fast eh überall kostenloses Wlan vorhanden ist.
 
Muss den Apple Service mal wieder loben. Meine Mutter übernimmt mein iPhone 6 und mein Apple Care läuft jetzt aus. Habe den Service angeschrieben ob ich das Handy nochmal tauschen kann, da sich der Staubfilter vor die Frontkamera schiebt und ich ab und an nen Wackelkontakt beim laden habe. Ohne Diskussion wurde mir sofort ein Ersatzgerät geschickt. Apple Care würde ich aber wohl trotzdem nicht nochmal abschließen. Ist komfortabel aber auch teuer. Bei dem Preis der Hardware muss sowas einfach inklusive sein.
 
Ja, es kommt immer darauf an. Es ist sicher teuer, dafür eben meist auch so unkompliziert wie du schreibst. Ist ja fast mit jeder "Versicherung" so ^^
Es gibt einen Grund, weswegen Apple eben die meiste Marge macht.

Ich bin ehrlich gesagt auch IMMER hin-und-hergerissen zwischen Hass und Liebe :D. Auf der einen Seite finde ich vieles unverschämt, und manche Entscheidungen (gerade die Produktpflege im Bereich Computer-Hardware und Applikations-Software, da will ich am liebsten "reinschlagen" ...

Und dann auf der anderen Seite ist da einfach das Unkomplizierte. Preis-/Leistung, Leistung? Brauche ich das wirklich? Oder doch lieber die Sicherheit? Hier muss man halt auch extrem nach Job und Freizeit aufsplitten.

Ist ein wenig OT, aber: Selbst wenn ein System nicht so "schnell" ist, und viel teurer, und auch Fehler hat... Wenn ich damit nahezu virenfrei und unkompliziert (win10 macht Sachen) arbeiten kann, mit dem Komfort eines Timemachine usw. dann ist das OK. Denn es muss eben nur einmal im Jahr so ein Ding kommen und ich müsste 2-4 Computer im Netzwerk säubern, analysieren, neu aufsetzen, einrichten.... und das kostet TAGE!

Deswegen kostet IT auch in vielen Firmen viel Geld, und manchmal kann man das eben einsparen.
Selbiges hier: Wenn ich 2 Stunden nach einem Schnäppchen suche, dann muss es schon min. 140 Euro weniger kosten, denn das wären die zwei Stunden in Umsatz gerechnet... ausser es macht mir Spaß und ich Teil meiner Freizeit ^^ aber da kann ich mir schöneres vorstellen, z.B. im Blaster was tippen ^^
 
Zurück
Oben