• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Hmmm. In Geekbench bei Singlecore ist das iPhone schneller als die i5 MacBook Air ;). Apple muss dieses Jahr neue Hardware liefern!

Ansonsten scheint Apple, allen Unkenrufen zum Trotz alles richtig gemacht zu haben bei der aktuellen Verkaufslage. Waren aber 2 Jahre seit dem guten Ergebnis des 6ers.
 
Wenn man so überlegt: 1.100 € für ein Phone 7Plus oder eine iPhone SE und eine EOS 600 fürs gleiche Geld.
Nimmt man ein Android Handy - ebenfalls mit 4K (ok, Android ist Mist), bekommt man für das Geld sogar noch ein Stativ dazu.
Damit bin ich zum fotografieren und filmen nicht schlechter aufgestellt.

Ich frage mich wie lange die Cashcow Variante noch so funktioniert. ;)
 
Ja, aber die Rechnung geht nicht auf. Die 600D ist weiterhin viel besser als jedes Smartphone. Aber die Leute wollen halt nicht immer eine große Camp mitnehmen. Die beste Kamera ist eben die, die immer dabei ist.

Für mich ist das 7plus auch nix. Aber scheinbar ist der Bedarf da.
 
Könnt ihr eure Fotos noch am PC über den Explorer importieren seit iOS 10? Bei mir wird das iPhone nicht mehr als Wechseldatenträger angezeigt. Ist das jetzt normal oder ein Bug?
 
OK, hier eine Testzusammenfassung (Mac-Seite, also nicht objektiv) zu einem C't Test mit dem Lightning-Adapter.

http://www.giga.de/smartphones/ipho...er-des-iphone-7-im-labor-audio-gate-verfehlt/

Kurz zusammengefasst: Rauschverhalten ist bei 24Bit HiFi-Tracks größer, auch bei 16Bit CD-Qualität, hier aber schon kaum feststellbar, bei Komprimierter Musik über "normale" Kopfhörer sollte es kaum Beeinträchtigungen geben. Wer spielt seiner Anlage über das iPhone 24Bit/16Bit zu über das Klinkenkabel? Die meisten nutzen direkt USB, Airplay, oder gar andere Geräte. Also für alle Klinken-Nutzer zumindest kein Qualitätsunterschied zum iPhone 6S. Die Audiophilen freuen sich dann demnächst über Lightninc DACS für 1.000 Euro :D, die sie verwenden dürfen!
 
Das muss doch ein Fake sein :shake:

Hatte gestern das 7er in der Hand. Sehr schönes Gerät, aber wie erwartet nur Evolution statt Revolution. Wobei ich das gern mal in dem shiny black sehen würde. Nächstes Jahr wird dann auch wieder interessant für mich.
 
OK, hier eine Testzusammenfassung (Mac-Seite, also nicht objektiv) zu einem C't Test mit dem Lightning-Adapter.

http://www.giga.de/smartphones/ipho...er-des-iphone-7-im-labor-audio-gate-verfehlt/

Kurz zusammengefasst: Rauschverhalten ist bei 24Bit HiFi-Tracks größer, auch bei 16Bit CD-Qualität, hier aber schon kaum feststellbar, bei Komprimierter Musik über "normale" Kopfhörer sollte es kaum Beeinträchtigungen geben. Wer spielt seiner Anlage über das iPhone 24Bit/16Bit zu über das Klinkenkabel? Die meisten nutzen direkt USB, Airplay, oder gar andere Geräte. Also für alle Klinken-Nutzer zumindest kein Qualitätsunterschied zum iPhone 6S. Die Audiophilen freuen sich dann demnächst über Lightninc DACS für 1.000 Euro :D, die sie verwenden dürfen!

Ton über den Klinke-Adapter ist definitiv vollschrott. Das war beim Heise Test doch überdeutlich. Was irgendwelche Apple Fanboys dann schreiben .... ;)

Und bei Bluetooth immer noch ohne aptx. Also in der Hinsicht ne Lachnummer. Oder ist da ein anderer High-quality codec dabei?
 
Öhm, du sagst doch immer, dass MP3 reichen, und man bei 24Bit FLAC eh nichts hört? Aber wenns passt, wechselt man eben die Meinung ^^
Ja, wie bei allen brauchbaren Apple BT Headphones (auch heute schon) laufen die Dinger direkt über AAC, man hört also bei komprimierter Musik keinen Unterschied zu APTX, denn lossless Übertragung von Komprimierter Musik ist so sinnvoll wie ein JPG in ein TIFF umzuspeichern.
 
Öhm, du sagst doch immer, dass MP3 reichen, und man bei 24Bit FLAC eh nichts hört? Aber wenns passt, wechselt man eben die Meinung ^^
Ja, wie bei allen brauchbaren Apple BT Headphones (auch heute schon) laufen die Dinger direkt über AAC, man hört also bei komprimierter Musik keinen Unterschied zu APTX, denn lossless Übertragung von Komprimierter Musik ist so sinnvoll wie ein JPG in ein TIFF umzuspeichern.

Du drehst schon wieder alles Pro-Apple so wie es Dir passt Jaro und wechselst genauso Deine Meinung ;) :) Schrecklich, irgendwann kann ich nicht mehr :D Erst hörst Du jahrelang keine verlustbehaftete Musik, weil Du den Unterschied hörst. Dann hast Du mir damals sogar gesagt, dass ich bei Airplay streaming über wlan einen Verlust habe und auf einmal ist der Lightning Adapter gut genug ;)

Zitat heise:

"
Mit der Einsparung der Klinkenbuchse verschlechtert Apple die Ausgabequalität der Musik am iPhone. Während die Ausgangsbuchsen des iPhone 6S und iPad Air selbst im Vergleich mit professionellen Audio-Interfaces gut abschneiden, erreicht die Ausgabe am neuen Lightning-Adapter des iPhone 7 und 7 Plus nur noch die Note befriedigend.

Die Unterschiede dürften im Vergleich bereits bei analog angeschlossenen Kopfhörern in der Preisklasse ab 100 Euro auffallen, insbesondere bei unkomprimierten Musikdateien mit 24 Bit. Bei verlustbehaftet komprimierten Musikstücken (MP3, AAC) dürften die meisten Anwender hingegen kaum einen Unterschied feststellen."
https://www.heise.de/ct/artikel/iPh...apter-liefert-schlechteren-Sound-3325932.html

Es geht mir auch gar nicht darum, ob 98% aller Anwender das nicht hören würden, sondern es ist einfach extrem lächerlich für ein Gerät dieser Preisklasse.

Außerdem: https://www.heise.de/newsticker/mel...dapter-kann-Rauschen-verstaerken-3327892.html
 
Öhm... Neee. Auf dem iPhone habe ich noch nie FLAC oder ALAC gehört. Dafür hab ich gar nicht den Speicherplatz. Das ist doch ganz einfach, ein System muss grundlegend zusammenpassen.

Komplett verlustfreie Wege mit MP3 oder AAC oder Streams zu füttern, um sie dann auf 600 Euro Kopfhörern oder fetten, teuren Boxen (am besten noch mit Röhrenverstärkern ^^) zu hören ist Unsinn.

Ich streame also FLAC aktuell per Ethernet an meine (gute) Anlage, oder höre eben Vinyl. OK.

Aber was hat das nun mit BT-Kopfhörern zu tun, die ich mit AACs versorge? Genau, rein garnix :D ... Wenn das AAC direkt an den DAC im Headphone geschickt wird, dann habe ich genau Null Verlust zum Stream. APTX ist ja auch nix anderes als ein Codec. Es hört sich auch nicht besser an, wenn ich AAC erst lossless aufblähe. Bei FLAC und ALAC sieht das wieder anders aus.

Aber wenn ich FLAC und ALAC "mobil" hören wollte, dann weder mit einem BT-Headphone, noch mit einem Klinkenadapter, der dem iPhone beiliegt. Dann eher mit einem teuren Headphone mit integrierten DAC per Lightning? Selbst über die Klinke am iPhone würde ich das nicht hören, sondern per externen Kopfhörer-Verstärker (Meridian und Co.).

Zu deinem Zitat:

Es geht Dir also nicht darum, dass 98% das wohl nicht hören? Sondern? Preisklasse? Meinst Du, die packen da also noch einen hochwetigen Lightning-DAC für 200 Euro in die Tüte? Es ist also extrem lächerlich, dass 2% der Leute ignoriert werden?

Versuch doch nicht krankhaft immer und überall einen Grund zu finden Apple-Produkte schlecht zu machen? Ich schnall das einfach nicht.

NIEMAND, der gern Musik in hoher Qualität hört, würde sein Setup auf Basis eines iPhones auswählen, und dann noch per beiliegendem Klinken-Adapter. Oder ist deine Referenz auch immer die Kopfhörer, die dem Samsung S-Irgendwas beiliegen?
 
Anders ausgedrückt: Apple wird wieder Millionen Phones verkaufen, und du wirst es wieder extrem lächerlich finden. ^^ Lassen wir also den Markt entscheiden ob er auf deiner, oder Apples Seite ist? :D
 
Also mal ganz einfach: Jemand kauft ein iPhone und will damit verlustfreie Musik mit seinen guten portablen 200-300 EUR Kopfhörern hören oder vielleicht auch manchmal komprimierte mit 320 kbps. Glaubst Du nicht, dass es lächerlich ist, wenn er so ein teures Gerät kauft und dann so eine unterdurchschnittliche Qualität bekommt? Bzw. generell erstmal überhaupt einen Adapter kaufen muss!

Es geht ja schließlich auch um die Tatsache, dass man sein bestehendes teures Equipment nicht mehr ohne Adapter nutzen kann. Und KH kauft man nunmal nicht für 1-2 Jahre, sondern für 4-5 Jahre oder mehr. Und dann bietet Apple einen Adapter an, der eben faktisch nicht taugt.
 
Zurück
Oben