• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Nek:

OK, jetzt mal in der Praxis:

Du holst das iPhone raus (z.B. aus Deiner Tasche).. und machst es an (ohne Touch-ID, es ist noch gelockt).

Du siehst: Uhrzeit und Datum, alle Notifications, also auch neue Nachrichten.. leider das Wetter nicht ^^ Du hast sofort Zugriff auf eben diese Infos (Slide an den Notifications). Du kannst auch alle Apps in Ordner auf die zweite Seite packen, wenn es Dir zu viele sind ;).

So what?

Und wenn Du unbedingt Wetter haben willst: Ein Slide von oben nach unten, und diese Übersicht kannst Du ebenfalls komplett individuell einstellen :)

Da iOS quasi "flat" mit neu definiert hat.. also ich finde iOS 9 sieht nicht wie aus dem vorherigen Jahrhundert aus, im Gegenteil ich z.B. finde, dass Design sogar zu sehr vor Funktionalität steht. Ist Geschmacksache, will auch nix verteidigen oder so, kann aber Deine konkreten Kritikpunkte so gar nicht nachempfinden, das verwirrt mich ^^
 
Ja aber ich hätte es halt gerne in anderer Form, da es in meinen Augen fürchterlich hässlich aussieht.
Und komplett individuell einstellen kann ich bei der genannten Übersicht überhaupt nichts, es gibt ein paar wenige Apps mit Widgets aber die habe ich schneller geöffnet als dass ich das Ding da runtergezogen und an die passende Stelle gescrollt habe. Ich will einfach meinen Home Screen so einstellen können, wie ich das möchte - mit Widgets in der Größe und an der Stelle, wie ich es mir vorstelle. Da das aber mein einziger echter Kritikpunkt ist, kann ich damit leben.

Hattest du mal ein Android Handy? Da hatte ich es wie oben beschrieben:
Einen Hauptscreen mit ganz wenigen Apps und Widgets die so aussehen, wie es mir gefällt. Schön aufgeräumt. Links und rechts vom Homescreen dann die häufig genutzten Apps. Alle anderen kann man über das Menü in einer Liste erreichen. Auch das ist etwas, was mir (schnell zugänglich) in iOS fehlt, eine Übersicht aller Apps in einer von mir definierten Reihenfolge (im Prinzip reicht mir alphabetisch).

Zur Verdeutlichung:

[IMG]

So in der Art sahen meine Homescreens dann aus. Unter dem Wetter wurden dann noch Mails und Nachrichten eingeblendet, allerdings nur als Icon.

Die Übersicht auf dem Sperrbildschirm bei iOS ist funktional keine Frage. Aber halt auch - für mich - hässlich. Allein der Balken unten mit den Apps, Vergleich das mal auf den Screenshots. Ich finde z.B. die App-Bezeichnungen unter den Icons fürchterlich. Die sind immer das erste gewesen, was ich unter Android entfernt habe. Unter einem Kalender muss nicht Kalender stehen, unter einer Kamera nicht Kamera etc. Das ist für die App Übersicht sicher von Vorteil aber da ich eh nur wenige Apps direkt verfügbar haben will, brauche ich die einfach nicht.

[IMG]
 
Auch iOS dürfte für 2017 mit Sicherheit ein wichtiges Thema werden. :)
Bei Android ist es imo noch cool, dass man auch verschiedene Themes laden kann.
 
@Nek

Ok, das wird mir dann etwas klarer. Also: Eigene Sortierung der Apps, eine Art "Zugriffsleiste" – verstanden. Mir selbst reicht die "intelligente Auswahl" bei iOS, wenn ich diese "Swipe von links" Seite mit Vorschlägen lade. Aber OK.

Das "Dock".. ja irgendwie unsinnig, aber stört mich persönlich nicht so extrem. Es ist halt stilistisch wie das ganze OS. Die Bezeichnung – OK, kann ich auch verstehen, ohne wäre schicker da hast Du recht.

Von Themes halte ich meistens nichts, irgendwie nutze ich bei fast allen Geräten die Original-Dinger ;) ... und wechsel nur meinen Hintergrund ^^

Ich denke einfach Apple ist dem Motto treu: Im Prinzip alles unsinnige weg. Beispiel: Um ein Smartphone "sicher" zu nutzen, muss ich meist schon "unlocken". Das ist schon mal scheiße. Wenn ich das gemacht habe, geht Apple davon aus, dass man DANN eine App oder Funktion starten will. Dem folge ich.

Deswegen gibts keine zweite, nur "stylische" Ebene (dein Screen rechts), weil sie für Apple sinnlos wäre, bzw. "nur" die Funktionen unten ermöglichen würde.

Kann man komplett anders sehen! Ist auch legitim. Andriod gibt eben Freiheiten, Apple nicht. War schon immer so, ist im Desktop-Bereich auch so. In diesem Fall folge ich der Meinung, dass ich nicht auf mein iPhone "glotzen" möchte (da ist Verarbeitung und Material wichtiger), sondern es nutzen will. Deswegen brauche ich keine schicken "Splash"-Screens :) zusätzlich zum Lock-Screen.

Ich finde z.B. die Icons in dem Andriod-Bild oben rechts ganz furchtbar. Kein Gamebreaker, aber Geschmäcker sind eben so.
 
Lt. neuesten Zahlen hat Apple Gewinneinbußen von 25% im letzten Geschäftsjahr und generell seit 2003 erstmal einen deutlichen Umsatzrückgang. Das sind mMn auch Konsequenzen der konservativen iPhone Politik. Die Zwischenmodelle (6s) unterscheiden sich einfach zu wenig von den Vorgängern um einen Kaufanreiz auch für Besitzer der Vorgänger zu geben. In der Hinsicht macht Samsung das viel besser. Eigentlich müsste Apple dieses Jahr schon was raushauen, aber bisher ist das alles langweilige (subjektiv!) Modellpflege. Mal abwarten was Richtung Herbst kommt. Bin ja generell auch ein Freund vom iPhone und iOS, aber ein Edge 7 liegt für mich persönlich im Moment Welten vorn.
 
Na, das stimmt sicher. Aber für den Rückgang oben ist vor allem China zuständig und die Konkurrenz durch einheimische Produkte. Es ist halt wie immer, die machen 10 Mrd GEwinne (wie viel macht Samsung, und viel viel davon durch Apple?) – aber wenns mal nicht Bombe läuft ist Panik angesagt.

Ich "hoffe", dass Tim als Buchhalter-CEO da auch was "merkt". Innovationen kann man nicht erzwingen, und Apple hat gerade auch erst den Smartwatch-Markt (auch wenn der klein ist) ausgerollt, arbeitet am Auto usw. ABER.. ich hoffe einfach, dass Apple auch mal Marge nun überdenkt und den PC-Bereich wieder stärkt, damit sie nicht so abhängig sind.

Ich denke aber, dass dies nicht passieren wird, weil hier einfach noch weniger Wachstum da ist. Und da ist das Problem: Alles Wachstum ist irgendwann vorbei bei einer Produktgruppe.
Apple sollte sich nicht auf den Erfolgen ausruhen, aber auch wenn auch alles top ist, langweilen sich die Leute irgendwann.

Es ging Apple schon mal viel schlechter ^^ es geht weiter. Apple hat auch schon immer Gewinne und Innovationen gebracht mit 10% Marktanteil, und wenn sie weiterhin Aktion zurückkaufen, werden sie auch den Druck durch die Aktionäre los, denen 10 Mrd Gewinn im Quartal nicht reichen :D
 
Mein Daddy hat ein iPhone und ein iPad und er bekommt es nicht hin, dass die Fotos auf beiden Geräten korrekt synchronisiert sind. Ich komme auch nicht weiter. Einstellung sind bei beiden Geräten identisch, trotzdem hat er einmal knapp 1000 Fotos unter "Alle Fotos" und einmal nur etwa 750. Was läuft da schief?

Edit: jetzt ging es gerade plötzlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Die haben auch lahmes WLAN. Alles gut.

Ach ja, nochwas: er will seine Email Konten vom iPad auch auf dem iPhone haben. Das ist so ein Sammelsurium an verschiedenen Anbietern. Da gibt es keine Möglichkeit für Export/Import, oder?
 
Hmm, lol.. bin mir nun gar nicht sicher, ob POP und iMAP Einstellungen nicht auch über iCloud gesynced werden können.. mir war so, also könnte das sein?
 
Und? :D Was machst du eigentlich immer in den Apple-Threads? ^^

Apple kontrolliert also seine Geräte zu fast 100%... ist ja mal was ganz was neues ;). Ist aber auch so ein "deutsches" Problem. Wir lieben halt unsere Fritzboxen und unseren Parallel-Port am Notebook ;) .. und rollen alles rooten und dann wollen wir halt alles günstig und dann eine Extrawurst. Das Land der Tüftler eben.

Die Apple-Zielgruppe geht in einen Laden, gibt viel Kohle aus, damit alles 100% passt und funktioniert. Geht raus, und es passt und funktioniert. Teurer? Ja klar! Das ist der Deal mit Apple. Willste nicht? Kein Thema, kaufste halt nicht! Angebot und Nachfrage. Manchmal ärgerlich? Klar!

War aber schon einmal viel schlimmer. Und das wissen die meisten Leute nicht, für die Apple eben nur iOS ist. Heute ist Apple offener denn je. Ich kann Standard-Ram verbauen, sogar eine PC-Grafikkarte ohne EFI! Aber die Apple-Kunden wollen das nicht. Deswegen kaufen die eben auch geklebte iMac oder seltsame Mac Pro. Oder halt ein iPhone.

Was wirklich zählt: Was ist der Deal, und was ist das Problem daran? Schon mal ein Toyota-Navi in einen Benz gesteckt? Oder die Trommel der Miele gegen die von .. k.A. Severin getauscht? Selbst wenn alles über ein offizielles Lizenzprogramm gehen würde, dann ist das einfach das Geschäft. Wer nicht will, muss nicht. Apple lebt damit in ihrer Nische seit Beginn, und überlebt. Wie eben Nintendo, die auch ihr eigenes Ding machen.

Versucht mal ne Standard-HDD in eine Xbox zu stecken, oder ein BT-Headset... oder installiert darauf Linux. geht nicht, weil wir finden geschlossene Systeme ja cool, weil optimiert. Aber bei Apple wird gemeckert?

Mir ist ein solches Businessmodel lieber, denn da weiss ich wie und warum Apple Geld verdient. Bei Google, die alles kostenlos anbieten ... und von der Online-Werbung leben... und unseren Daten? Das finde ich viel merkwürdiger.

Ich nehme jetzt keine Ikea-Family-Karte und will damit im Golfclub 12 Löcher spielen. ^^
 
Judging from the responses on the web, the Apple-Hater (unsurprisingly) are fully againts the company's decision to drop the 3.5mm jack.

So What?
 
Mich persönlich juckt es einfach nicht, da ich eh mein BEO H7 über BT oder eben über Kabel nutze. Und genau das würde ich nun mit dem iPhone7 auch machen (würde ich so große Geräte kaufen, ich hab ja das SE).

Nur: Was juckt es also die anderen, die nicht mal Apple-Geräte haben, aber dennoch dagegen sind? DAS verstehe ich nicht, bzw. finde ich blöd. Es tangiert doch (z.B) Leser nicht im geringsten, der wird sich wohl nie ein iPhone kaufen? Warum also?

Ich poste ja auch nicht aus Langeweile Links zum Accu-Gate von Samsung beim neuen Tablet oder so? Mir einfach egal was die Koreaner machen!
 
Verstehe das alles nicht. Klinkenanschluss ist so 2005 :D

Habe heute für meinen Dad ein SE eingerichtet. Morgen kaufe ich mir auch eins. Perfektes Gerät.
 
Bevor sich das Internet-der-Nicht-Nutzer als darüber aufregt, ob eine Firma nun breitere Reifen verbaut, oder den 3.5mm Klinkenstecker entfernt (max 1-2 Jahre, bis er in anderen Geräten auch fehlt, aber dann wird es cool beim Samsung S9)... sollte man sich eher um so etwas Gedanken machen: http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...tenposten-um-vietnamkrieg-foto-a-1111746.html

Oder über die Möglichkeiten wie Google oder Facebook Informationen steuern können. Das betrifft uns nämlich alle und ist viel relevanter als das Hardware-Design irgend eines Gerätes.
 
Verstehe das alles nicht. Klinkenanschluss ist so 2005 :D

Habe heute für meinen Dad ein SE eingerichtet. Morgen kaufe ich mir auch eins. Perfektes Gerät.

Jop! Hab ja auch das 6S weiter gegeben. Ich hoffe, dass mit dem iPhone 8 auch wieder ein neues SE kommt, genau wie ein neues iPad Mini. Das sind mit die Top-Seller, aber werden nun nicht so gepflegt. Aber egal was Apple macht: Als es kein "großes" iPhone gab, haben alle gemeckert. Dann hat Apple große gebaut, aber alle meckern, dass man kleine will.. die Grafik mit dem Cardreader-iPhone ist schon nicht falsch :D
 
Und? :D Was machst du eigentlich immer in den Apple-Threads? ^^

Now this looks like a job for me
So everybody, just follow me
'Cause we need a little, controversy
'Cause it feels so empty, without me

:znaika:

Als es kein "großes" iPhone gab, haben alle gemeckert. Dann hat Apple große gebaut, aber alle meckern, dass man kleine will.

Mooooment!

Gemeckert hat niemand, als es nur das 4-Zoll-iPhone gab, es haben alle gelacht. Und die übliche Reaktion der Apple-Fans war: Pah, wir brauchen gar kein großes iPhone, das hat die perfekte Größe, passt super in die Hosentasche, und man kommt mit dem Daumen überall hin.

Dann kam das iPhone 6 und alle: OMG, Apple hat es wieder getan, SO muss man das machen, ich will eins.
 
Zurück
Oben