• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Frage: wenn ich an meine Stereoanlage einen Bluetooth Adapter hänge und mein iPhone bzw iPad damit verbinde, kommt dann auch bei sky/netflix der Ton über Bluetooth? Frage weil das bei chromecast Audio (oder wie das heißt) nicht geht.

Sofern die als Kopfhörer oder gar als APTX Gerät angesprochen werden, müsste das passen.

Wir haben im Auto diesen, das klappt super und er unterstützt drei Geräte gleichzeitig:

Aber:
Ein Manko ist die Latenz (Zeit zwischen realem Ereignis und hörbaren Klängen), die beim Anschauen von Videos ein wenig nervt. Das macht sich darin bemerkbar, dass der Ton etwa 100 Millisekunden hinterherhinkt. Hier will ich jedoch auch anmerken, dass dies eher ein Problem des Bluetooth-Standards ist und dies momentan KEIN erhältliches Gerät bietet. Wer perfekte Synchronität bei Multimedianwendungen erwartet, sollte auf andere Standards wie DLNA oder AirPlay zurückgreifen. Damit wird zwar nicht die Latenz behoben, jedoch wird Bild und Ton synchron übertragen.

Ok dann probiere ich das mal. An meinem Receiver geht das ohne bemerkbare Latenz über Bluetooth, ist imho also nicht immer so. Danke :)

War gestern mal wieder im Apple store. Im Dez. Hatten die ja die Displayeinheit getauscht. Der Homebutton hat beim drücken jedoch immer so geknackt, hatte es mit dem ersten display allerdings auch. Gestern haben sie das Ding komplett ausgetauscht. Hab also ein neues. Dennoch echt schade zwei displays die nix taugen. Bin sicher nicht der einzige der solche Probleme hat/hatte. Das Iphone 4S lief 2 1/2 Jahre ohne nur das kleinste Problem, auch das 3G lief gut.
Ein 700,-€ Teil und dann solche Probs....dürfen imo nicht sein.

Hart finde ich den Fehler 53 nach dem iOS Update bei ausgetauschtem Home Button in nicht authorisierten Werkstätten. Ist schon irgendwie dreist das Gerät dann so aus dem Verkehr zu ziehen.

Auf der einen Seite... auf der anderen heisst es ja nicht ohne Grund "nicht authorisiert". Ich hab jetzt nicht viel gelesen, aber afaik betrifft das doch vor allem den Fingerscanner? Bzw. ist der Grund dafür? Kann ich verstehen, nicht ohne Grund ist Apple was "Sicherheit" angeht so beliebt. Also wegen der (zumindest öffentlichen) Weigerung der Datenweitergabe, der Vollverschlüsselung usw. Passt also ins Konzept.

War gestern mal wieder im Apple store. Im Dez. Hatten die ja die Displayeinheit getauscht. Der Homebutton hat beim drücken jedoch immer so geknackt, hatte es mit dem ersten display allerdings auch. Gestern haben sie das Ding komplett ausgetauscht. Hab also ein neues. Dennoch echt schade zwei displays die nix taugen. Bin sicher nicht der einzige der solche Probleme hat/hatte. Das Iphone 4S lief 2 1/2 Jahre ohne nur das kleinste Problem, auch das 3G lief gut.
Ein 700,-€ Teil und dann solche Probs....dürfen imo nicht sein.

Bei mir schiebt sich beim iPhone 6 auch beim tauschierst der Staubfänger vor die Frontkamera. Tausche bald wohl wieder. Unglaublich. Der Fehler ist seit Release bekannt.

Was passiert eigentlich mit meinen Bildern falls ich moch entscheiden sollte die 50 GB der icloud nicht mehr nutzen zu wollen? Gehören die dann apple? Ich meine die sind ja auf deren servern...

Du kannst ja einstellen, dass ein Mac die "Originale" immer auch geladen hat.

https://tidbits.com/article/15584

Die selbe Frage habe ich mir letztens gestellt, als ich den Pro-Account von Dropbox gekündigt hatte ^^ Die Sachen "in der Cloud" außerhalb des Limits werden gelöscht.

Q: What happens if you pay for iCloud Photo Library storage and then stop paying?

A: Nothing happens to the photos stored on your Mac(s) and iOS device(s). What you pay for is the service of syncing your data to the cloud and storing copies there. If you stop paying, the cloud copy of your library will disappear and your devices will stop syncing, but your local copies remain unchanged.

If all your devices were so low on space that you had no local, full-resolution copies and the originals were stored only in the cloud, that could theoretically leave you with only low-resolution versions of some of your photos. I have found no information on Apple’s Web site about what happens in this situation, but I’d tend to assume the worst. (So, a reminder: back up everything!)

Hmm, 5SE soll also die Technik des 6S haben... überlege das 6S dann zu verkaufen, es ist mir wirklich in der Praxis zu groß für ein Smartphone... Mal schauen nächste Woche.

Das war vielleicht ne Krüppelsvorstellung heute. Ein neues iPhone 5S (lächerlich) und ein kleines iPad pro...wtf?
Irgendwie habe ich das Gefühl, da ist gerade die Luft raus. Oder aber die sind da was am planen dran und haben keine Zeit für Schichi..

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir wohl das SE kaufen. Ich brauch kein großes Display und finde mein 6S absolut "unhandlich". Mein Wunsch-Handy wäre einfach das iPhone4 mit aktueller Technik. Das Display und die Größe waren perfekt!

sollte ich für mein 6s+ noch das Geld für ein SE bekommen würde ich es glatt kaufen. So schön das große Display ach oftmals ist, am Ende eines Tages ist das Teil häufig zu unhandlich. Das 5er Design ist einfach klasse.

Das ist das Design vom 5S! Völlig untypisch von Apple solch ein Produkt rauszuhauen so ganz an der Design-Line vorbei. Sieht weder aus wie das iphone 6 noch wie en ipod noch sonstwas.
Das ist für mich Designtechnisch ein riesen Schritt zurück. Wenn schon 4" dann dich bitte im 6er Style was hat denn dagegen gesprochen? Ein kleines 6er....und schön wärs gewesen. Die Leute lieben das 6er Design.
Das klobige, kantige Dingen da. Ist doch völlig veraltet. Könnte mich gerade voll aufregen!!!

Aber wozu? Gibt doch demnächst schicke neue Armbänder für die iWatch. Die trösten mich. :dozey:

So unterschiedloch sind die Meinungen. Mir gefällt das kantige Design des 4S/5S deutlich besser als das der Nachfolgermodelle.

Zurück
Oben