• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

So unterschiedloch sind die Meinungen. Mir gefällt das kantige Design des 4S/5S deutlich besser als das der Nachfolgermodelle.
Japp! Hab aktuell ein Sony Xperia Z1 Compact, weil das am ehesten am iPhone 4 ist. Sowohl vom Gerät selber als auch von der Größe. Was will ich mit so einer scheiß Telefonzelle in Bonbonoptik? Da kann ich auch ein Samsung Gerät kaufen! Hab die runden iPhones nie verstanden, die sind mir zu Samsungisch
 
Naja... vor dem iPhone 4 war das 3G und 3GS auch relativ "rund", und das erste iPhone ebenfalls. Gab diese Diskussionen ja auch als das 4er rauskam, ob das nicht zu "hart" ist. Mir gefällt es auch besser. Auch wirkt das Display des 6S irgendwie mehr nach Plastik. Ich weiss nicht, ist es ein anderes Glas oder wegen 3D Touch?

Insgesamt überlege ich wirklich mein 6S zu verkaufen und das neue 4 Zoll zu holen.
 
Ich kann leider mit einer Hand das 6S auch nicht nutzen :( Kinnas, wenn ihr frisch gebackener Vadda seid, dann wisst ihr, wo das Problem ist... :) :)
 
so, ich habe nun mein 6s+ gegen ein SE getauscht, ein paar Euro gab es noch dazu.

So richtig warm geworden bin ich mit dem Plus Gerät eigentlich nie, was ausschließlich an Größe, Form und Gewicht lag.
Technisch fand ich es nahezu perfekt.

Ich freue mich so sehr wieder ein iPhone zu haben welches sich auch wirklich gut mitnehmen lässt und natürlich auf die Bedienung mit einer Hand.
Auf dem Sofa nutze ich eh am liebsten das iPad Mini, ich finde es dafür dann doch besser geeignet als das 6s+.

Der Klotz ist weg, nun kann der Sommer kommen :)
 
Wäre ich nur nicht so faul aktuell und wäre das 6S auch nicht gerade mal 2 Monate alt ...

Ich nutze zu Hause auch meist das Mini 2 oder das iPad Pro und SE wäre ein Traum eigentlich wieder. Mein 5 S ist auch noch da, leider kratzt der Hörer halt ... Ach die Faulheit.
 
Möchte jemand ein 64 GB 6S in Silber haben? Fast neu aus dem Februar mit Rechnung vom Apple Store usw.
Unter 100 weniger wollte ich aber nun nicht gehen.
 

Sehe ich auch so. Zum iPhone 7 ist schon soviel bekannt, dass es nach einem minimalistischen Update aussieht.
Das richtige bzw. nächste große iPhone kommt erst nächstes Jahr zum 10. jährigen Jubiläum. Wie die Zeit vergeht. ;)
 
SmartphoneIch muss sagen, dass SAMSUNG hier einen erstklassigen Job macht und gemacht hat. Das OS ist für mich nach wie vor indiskutabel aber das S 7
ist schon ein echtes Hammerteil. Die haben richtig viel ins Marketing gesteckt und überfluten den Planeten geradezu mit Werbung.
Apple hingegen ruht sich imo etwas aus und guckt was so geht. Wie letzte Show und das Hardware update war ja echt ein Witz.
Auch die Watch, die wie ich gestehen muss sehr geil auf einem Arm aussieht, ist eine Krüppelhardware die ohne iphone nicht wirklich Spass macht.

Würde Samsung hier das OS verbessern und Richtung geschlossenes System gehen, wäre ich sicher auch Kunde geworden...aber android android........n e ne, lass mal.

Ich bin auch der Meinung dass das IOS bei Apple einmal gründlich überarbeitet werden sollte. Seid dem ersten iPhone vor 10 jahren wurde das IOS regelmäßig
modifiziert aber nicht wirklich neu erfunden. Die Technologiesprünge die SAMSUNG macht sind wesentlich größer. Was ist mit VR? Ist absolut im kommen und Apple lässt den Zug weiterfahren. UHD Displays? Hallo? Wer mal ein QHD-Video auf einem QHD - Smartphone-display gesehen hat weiß was ich meine. UHD wäre da brilliant. Will nicht sagen dass das Display vom 6+ ne Steinzeit-Auflösung aber HD ist doch nun wirklich tot geritten. Und das normale 6er oder 6s hat immer noch ne HD Auflösung. WTF?

Ob das mit dem Glas-Gehäuse so gut wäre wage ich allerdings auch zu bezweifeln denn einmal runtergeplumpst ist´s im Arsch. Was hab ich von einem schönen Smartphone wenn ich
es in einer Hülle transportieren muss? Da hat SAMSUNG meiner Meinung nach auch etwas falsch gemacht als sie auf Glas gesetzt haben. Immer fette Show mit Glas hier und da und bling bling und am Ende des Tages musst Du das Ding in eine Hülle stopfen die das ach so schöne Design völlig zerstört.

Fazit: Das 7er muss mal wieder etwas neues sein. Neue Technologien, neue Hardware und vor allem ein überarbeitetes IOS dann stehe ich wieder am Shop und greif mir eins ab.
 
Ola, "grundsätzlich" mag das alles emotional stimmen, aber ich würde da gern konkreter werden:

1. Was genau möchtest Du mit einer Smartwatch machen autark? Der Deal wäre immer die Akulaufzeit.

Beispiele:

a) Notification: OK – eine schnelle Ja/Nein-Antwort autark wäre gut, aber dafür bräuchte die Watch eine Sim (wenn auch nur elekrtrisch) und Du hättest eine Strahlenquelle die ganze Zeit direkt am Körper, zuzüglich des Akuverbrauchs.

Lohnt sich das dafür? Richtig E-Mails lesen und antworten muss man eh auf dem Phone oder einem anderen Device? Klares nein von mir.

b) GPS: OK.. brauche ich persönlich nun nicht, und die meisten Fit-Armbänder haben es auch nicht. Gleiche Gründe hier: Aku. Aber meinetwegen.

c) Und sonst? Man kann ich Watch als Uhr nutzen, mann kann damit Sport tracken und man kann damit Musik hören – autark. Alter, willst Du mit einer BT-Tastatur darauf Texte schreiben?
Ich finde die Verbindung muss besser/schneller/stabiler laufen – Ja! Aber mehr autark brauche ich nicht, bzw. der Tradeoff wäre zu krass. Du sagst doch selbst, dass Dir die Uhr schon zu dick ist... Willst Du einen Ersatz-Akku als Armprothese mitschleppen?


2. iPhone

Wenn mich jemand fragen würde, was ich so will bei einem iPhonee, dann gäbe es sicher einige, wenige Antworten. Apt-X für iOs z.B. oder hohe Prio für die Kamera, mehr Wasserdichte und so ein Kleinscheiss. Vielleicht mehr Ram für Websites. Und sonst? Noch mehr Power für Spiele, die ich eh nie nutze? Imho steckt der Teufel wenn, dann nur im Detail (Beispiel ApTX).

3. iOS könnte man etwas aufräumen, Ja! Kann, aber muss nicht!


Ich weiss nicht, eigentlich bin ich zufrieden. Wenns nicht Apple wäre, dann Andriod oder Win. Eigentlich egal. Solange die Dinger "snappy" sind, eine gute Cam haben und funktionieren ist alles gut. Ich finde da den Desktop- / Notebook-Bereich viel wichtiger, da wo man "konkret" arbeitet.


4. Samsung

Vielleicht.. vielleicht in ein paar Jahren. Samsung holt auf ja, ist ja sogar Marktführer, macht dennoch viel weniger Kohle damit :D
 
@MarkKnopfler
iPhone 7 kannst du getrost ignorieren. Wird nur ein minimalistischer Update sein.
Im nächsten Jahr soll es dann jedoch anders aussehen. 10 Jahre iPhone und man munkelt, dass Apple einiges für das iPhone 8 geplant hat. Zum Beispiel, sie haben bereits millionen von OLEDs (iPhone 8 Pro) von Samsung für 2017 geordert. ^^
 
Also OK, wenn jemanden Full HD nicht reicht, oder LCD.. viellelicht etwas Kontrast hier, oder bessere Akkudauer da. Display wäre bei mir nun relevanter für iPad und Co :)

Ich habe ja nun dieses Jahr das 6S und SE gekauft, das reicht hoffentlich bis zum 8S ^^ und ich denke, ich werde eh das SE2 kaufen :)
 
Das ist es was Apple bei mir geschafft hat: "ich bin zufrieden!" und das inzwischen über ein paar Jahre. IOS ist für mich persönlich "einfach und gut". Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten zu verbessern. Alles aber kein Vergleich wie noch zu meiner Android Zeit.

Einziger dicker fetter Kritikpunk ist meiner Meinung nach der völlig überhöhte Preis von iPhone/iPad.
Dankbar bin ich das sie mit dem SE wieder ein modernes MOBILtelefon im Angebot haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaro
Habe seit dem Freitag das S7 Edge. Das Display ist exzellent. Nochmal deutlich besser als beim Note 2.
Imo kann Apple nicht früh genug rüber zum OLED. Vor allem bin ich dann gespannt, was sie damit anstellen werden (neues iPhone Design dank OLED?).

@Mog
So ist es. iOS ist einfach zu nutzen. Ich kenne viele User die es seit dem 3G oder 3GS nutzen. Bis heute ist niemand gewechselt. Übergangszeit zu Android ja (altes iPhone zu wenig Speicher/warten auf das neue iPhone).
Zu den Preisen. Aber es funktioniert, weil die User bereit sind deren Preise zu bezahlen. Das SE neu ins Portfolio zu nehmen, war eine sehr gute Entscheidung.
Samsung ist zwar Marktführer, aber Apple streicht über 90 Prozent der Gewinne bei den Smartphones ein. Obwohl sie mit dem iPhone "nur" einen Marktanteil von 20 Prozent haben. Respekt!

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Apple-enteilt-der-Smartphone-Konkurrenz-article15501211.html
 
Das ist es was Apple bei mir geschafft hat: "ich bin zufrieden!" und das über inzwischen über ein paar Jahre. IOS ist für mich persönlich "einfach und gut". Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten zu verbessern. Alles aber kein Vergleich wie noch zu meiner Android Zeit.

Einziger dicker fetter Kritikpunk ist meiner Meinung nach der völlig überhöhte Preis von iPhone/iPad.
Dankbar bin ich das sie mit dem SE wieder ein modernes MOBILtelefon im Angebot haben.

Geht mir halt auch irgendwie so. Das ist natürlich auch lazy – aber ich hab gar nicht so den Bock jedes Jahr zu schauen was denn da geiles wieder möglich ist, da ich ja nicht mal alle Features nutze, die es jetzt schon gibt. Paar etablierte Sachen wie Tethering sind eben ein muss. Hauptsache alles läuft reibungslos mit allen anderen Dingern in meinem Workflow.

Wobei, eine Sache habe ich da doch noch: Multi-Sim!! wäre nice. Preis.. Naja.. OK, durch den Euro in letzter Zeit halt krass, grundsätzlich bin ich aber bereit die 150 Euro Aufpreis zu blechen, wenn ich dafür im Apple-Universum bleiben kann.
 
Das einzige was mir fehlt ist eine Anpassungsmöglichkeit des Interfaces. iOS ist einfach unglaublich hässlich, sieht aus wie aus dem vorherigen Jahrhundert. Ist funktional, keine Frage, aber ich hätte gerne einen schönen Homescreen der nur die wichtigsten Funktionen hat (Nachrichten direkt anzeigen, Wetter und Zeit, dazu Browser und vielleicht 2-3 andere Apps). Das geht unter Android ohne Probleme und da macht es mir persönlich "Spaß" den Homescreen zu öffnen. Dafür ist iOS in der Anwendung und vor allem der Zuverlässigkeit meiner persönlichen Erfahrung nach einfach besser. Dazu will ich kein Handy, bei dem ich ewig auf ein Update warten muss. Allerdings ändert sich meine Meinung auch immer mal wieder :)
 
Zurück
Oben