Apple iPhone

Spore ist damit für alle Plattformen außer Vectrex und meine Pulsuhr angekündigt.

Es hat einen Multitouchscreen, brauchbare Grafik und Bewegungssensoren. Wat willse mehr.

die ARM CPU wird wohl auch in den nächsten 1-2 Jahren gegen Intels nächstes Mobile-Projekt ausgetauscht werden... Vor allem OpenGL ist interessant, macht das "Portieren" sehr viel einfacher.

klar werden sich reaktions-button-games nicht unbedingt auf dem ipod touch/iphone etablieren, aber games wie SMB wird es sicherlich einige geben.

apple will damit entgegen der hoffnungen hier sicher nicht gegen DS und co. anstinken, aber einen kleinen teil vom kuchen wollen sie vielleicht doch abhaben.
für die besitzer der geräte bedeutet das bei partnern wie SEGA und EA erstmal auch eine verbesserung.:)

beide bisher präsentierten games würde ich anzocken.

Wir halt gehobene Handy-Spiel-Klasse sein. Vor allem für so "Fun"-Spiele, Rhythmus usw.. Naja, immerhin kann ich Videos gucken und Musik hören.. reicht mir persönlich.. abe Adventures z.B: wären auf dem Display nett.

weiss jemand von euch, ob das iphone jetzt schon mit exchange synchronisieren kann? bei den dollar-preisen ist das ding ja schon fast ein schnäppchen...

dauert noch ein bisschen, im juni soll wohl die firmware 2.0 inklusiver neuer software von drittherstellern erscheinen, eine sync-funktion ist für exchange ja schon angekündigt.:)

eventuell bin ich aber nicht mehr up-to-date, mit nem jailbreak gibts sicherlich auch schon jetzt möglichkeiten.:confused:

angeblich soll im juni ja auch die version mit umts kommen... da der dollar bis dann kaum grosse sprünge machen wird könnte ich natürlich auch warten... aber da in der schweiz eh alle auf das ding spinnen, könnte ich auch jetzt eins kaufen und es in zwei/drei monaten wohl zum gleichen preis wieder verkaufen... schwierig, schwierig... :D

Nein, den Vertrag würde man von zu Hause aktivieren. So kann man das Telefon einfach (und es ist mittlerweile wirklich einfach) entsperren und aktivieren. In nichtmal 5 Minuten ist es erledigt. Funktioniert dann mit allen Providern (ausser natürlich reine UMTS Provider).

Have fun!

nu4an

krass...dann kommt man mit einem import iphone ja günstiger als mit nem ipod touch aus europe.:zahn:

mein ipod touch macht da jetz aber nich so ne gute figur.:lol:

letzterer ist trotzdem schon ein tolles gerät mit ziemlch viel potential. gerade die bald offen zugängliche software von drittentwicklern lässt mich in anbetracht der möglichkeiten weiter entzücken. ein jailbreak kommt für mich vorerst nicht in frage, obwohl auf www.touchmods.net schon ein paar schlaue köpfe ein mikrofon für den touch hergestellt haben um VoIP-telefonie zu nutzen. geil wäre natürlich, wenn diese entwicklung mit dem offiziellen SDK auch einen legaleren weg auf den touch finden könnte.

2008 wird auf jedenfall noch ne menge interessante wendungen bei apple-devices bringen. ich persönlich warte ja auf eine art iphone nano, welches quasi auf die telefonie/SMS-fähigkeiten reduziert ist, aber trotzdem noch diese intuitive benutzeroberfläche zu bieten hat. den ganzen anderen quatsch kann mein ipod touch ja weiterhin übernehmen.:)

angeblich ist auch ne unterstützung des nike+-systems für ipod touch/iphone in entwicklung, das wäre eine weitere killer-app.

Zurück
Oben