• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

das schön am iphone:

die neuen funktionen sind so selbsterklärend wie das telefonieren selbst...das war in der vergangenheit einfach nicht der fall. jetzt hat das ding auch noch GPS und ist günstiger geworden...:sabber:

als beispiel: mit googe maps sucht man ein restaurant in der nähe, man tippt auf die details des restaurants und kann den kontakt mit einem weiteren antippen ins adressbuch einfügen, inklusiver der rufnummer, email/webpage und natürlich anschrift. dieses hand in hand der programme ist im gegensatz zu anderen handys aber nicht erst tief in den optionsmenüs versteckt, sondern immer auf logischsten weg erreichbar. :love:

Also für 199$ würde ich mir wohl auch so ein Teil ins Haus holen... Wieviel € wären das beim aktuellen Kurs und was muss man an Zoll draufrechnen?!

man muss wahrscheinlich bei neuen iphone 3G das gerät noch beim kauf im AT&T bzw. im apple-store in den USA freischalten, geht also nicht mehr per itunes. das hat den nachteil, dass man die jungfräulichen iphones garnicht mehr aus dem laden rausbekommt ohne einen mobilfunkvertrag abzuschließen. in D wird das dann mit t-mobile sicherlich ähnlich laufen.

aber: in frankreich ist es per gesetz untersagt einen exklusivdeal mit nem mobilfunkprovider abzuschließen, weswegen es dort freie iphones gibt. diese werden zwar dann sicherlich teurer sein als 199$, ich nehme mal an 500€, sind dann aber mit jedem vertrag nutzbar. imo braucht man nicht wirklich internet übers handynetz...es gibt gerade in großstädten soviele kostenfreie WLAN-hotspots in cafés, wozu dann noch UMTS?;)

wirklich gut finde ich die integration eines GPS-moduls...dahingehend wird sicherlich noch einiges möglich sein.

t-mobile hält sich ja noch zurück mit den tarifangeboten für das neue iphone. wenn man sich den kleinsten aktuellen vertrag anschaut und man mal ausrechnet, wieviel man in 24 monaten für latzen darf (inkl. gleicher handynutzung wie bisher) kommt man da locker in bereiche über 1700€....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
der ipod touch macht sich übrigens auch wunderbar mit der OS 2.0 software.....hab auch schon ein paar apps gesaugt und es funzt wirklich gut.

mit REMOTE kann man ohne probleme die gesamte itunes mediathek auf dem PC/mac steuern, per WLAN auf dem touch, z.B. vom klo aus.

geilo steilo. und ich hab mir ein memory-spiel runtergeladen, was kostenlos war. das SMB werd ich auch ma probieren, obwohl ich bei 7,99€ schon wieder zu geizig bin. auch das sketches is ein tolles programm, kostet aber auch ne stange geld.;)

jetzt fehlt imo nur noch ein ICQ-kompatibler messenger für den touch.:znaika:

kennt hier jemand ne seite wo ich das phone 3g aus der schweiz beziehen kann?
ich weiß, unlock ist noch nicht draußen, wollte mich zunächst mal nach den preisen erkunden... ebay ist ja unbezahlbar...!

in frankreich und belgien müssen die provider unlock-handys anbieten, das ist dort gesetzlich so geregelt. preise sind auch schon bekannt, die 8GB version soll unlock und ohne vertrag für 509€ zu haben sein.

Soweit ich weiß gibt es bei belgischen Iphones aber auf jedenfall ein Netlock, nur Karten aus Belgien funktionieren. Steht zumindest so auf der Mobistar Seite. Werde den Text dazu nochmal raussuchen.

Ich hab mein 3g seit Samstag und bin wirklich zufrieden. Natürlich fehlt einiges (MMS, noch nie benutzt; schlechte Kamera, etwas schade) aber im Großen und Ganzen deckt das Iphone alles ab was ich gesucht habe. Guter Mediaplayer und portables Internet. Schön großes Display und der Touchscreen in Verbindung mit vielen Apps und auch generell in der Bedinung funktioniert einfach wunderbar.

imo sollte apple aber dringend was unternehmen um die akkulaufzeit auf den protables zu erhöhen. das iphone 3G muss quasi täglich neu geladen werden, mein ipod touch frisst schon unheimlich schnell den akku weg, mit der remote-funktion für itunes kann ich quasi zuschauen. wozu die ganzen internetdienste, wenn man sie nicht konsequent nutzen kann, weil der akku sonst keine 24h hält?

Das ist wohl eher ein allgemeins 3G-Problem - in irgendeinem Review stand, dass das iPhone im Vergleich zu anderen UMTS-Smartphones noch mit die längste Laufzeit hat ...

Und ich denke, das wird sich bessern. Der erste iPod hatte 10 h Laufzeit für Audio, die aktuellen HDD-Modelle erreichen diese Laufzeit fast bei Video-Wiedergabe ...

Die "Free Software Foundation" mag Apple also nicht. Wie überraschend! Es gibt ja auch so viele Alternativen in diesem Segment mit 100% freier Software. Dass Apple für seine Plattform die Software freigibt - klar, ist bei allen Spielekonsolen auch so. DRM - keiner ist gezwungen, im iTunes Store zu kaufen. Ortung - äh, das ist doch der Sinn von GPS. Mit diesem Argument könnte ich jeden Navi runterputzen. Freie Formate - OGG. Also bitte. Alternativen? Nicht mit diesem Funktionsumfang ...

Ach ja - hier gelesen:

"Separately, PC World argues that claims of short battery life are also misleading. The publication agrees that Apple's call time on 3G is much shorter than the 10 hours promised on normal GSM phone networks but has run tests it says show iPhone 3G to be the longest-lived of the 3G cellphones in its class, which includes both smartphones and high-end media phones."

Zurück
Oben