• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Apple iPhone

Sag mal Palsen, funkt bei Dir die "Ortsbestimmung" in Google Maps? Bei mir irgenwie nicht :( Also ich bekomme immer die Meldung "Konnte nicht geortet werden", liegts an der Netzdichte?

Sag mal Palsen, funkt bei Dir die "Ortsbestimmung" in Google Maps? Bei mir irgenwie nicht :( Also ich bekomme immer die Meldung "Konnte nicht geortet werden", liegts an der Netzdichte?

Funktioniert. Wenn ich im Böro bin, auf dem ein paar Antennen stehen, trifft er es auf 100m genau. Zuhause, wo glücklicher Weise keine in der unmittelbaren Nähe sind, zeigt er mir die Stadt an, dass ist aber sehr ungenau, weil Großstadt.

hmm, das ist seltsam, bei mir müsste er ja überhaupt den mast anzeigen wo ich mich einwählte, kommt aber immer "Ort konnte nicht ermittelt werden", aber Danke erstmal :)

At the Mobile World Congress in Barcelona, members of the mobile phone industry met for a three day conference. The iPhone's appears to have already had a large effect on the mobile phone industry, with many showing off iPhone clones.

Apple was able to make a phone that paid equal attention to the software and the hardware. And the rest of the industry was following suit here.
EETimes notes that in one conference entitled "It's the User Experience, Stupid", a blue-ribbon panel of human behavior and technology experts agreed that the iPhone represents a model for mobile operators to follow. They agreed that the existing user interfaces on mobile phones were poor compared to the iPhone and suggested that the iPhone's simply structured internet plans may also serve to encourage mobile internet usage. One ongoing hurdle to mobile internet usage has been the presence of confusing data service plans for consumers, resulting in cautious use, due to consumer fear of accumulating large service charges.

Indeed, it appears that iPhone owners are using the internet many times more than their non-iPhone counterparts. Google revealed that there are 50 times more searches originating from the iPhone than any other mobile handset. The discrepancy was so great that Google initially thought it was a mistake. This finding has also been reported by O2 who found that 60% of U.K. iPhone users are sending or receiving more than 25 MB of data a month.

Mobile internet usage remains a growing and potentially profitable market, but has been largely untapped with existing mobile phones.

Quelle: http://www.macrumors.com/Mobile World Congress in Barcelona

Kann ich nur bestätigen, ich schreibe sogar mal Mails oO oder surfe mit dem phone eben, wenn das ibook auch erreichbar ist :D

Hat sich 100% für mich gelohnt, nicht wirtschaftlich, aber definitiv seelisch. Einzige Mankos bleiben:

1. Keine Nutzung als "Daten Modem" (soll aber wohl bald kommen, laut News)
2. Kein Blueetooth- Versand an andere Geräte
3. Mail müsste besser sein (ein "neue Emails"- Ordner für alle Konten und nach Text durchsuchbar)
4. Keine kurzen Videos mit der Cam

Aber sind nur Kleinigkeiten, die ich eh nicht wirklich brauche :)

Die Sache ist einfach die, dass die "Surf"- Funktion mit der Edge und HotSpot-Flat das bisher beste Paket zu sein scheint.

Natürlich sind die iPhone Kunden darauf scharf, deswegen haben sie das Ding ja gekauft. Das kann man aber halt für alle Smartphones sagen, wer "nur" Telefonieren will, braucht bestimmt kein Smartphone ;)

Wenn man sich ein unlocked Iphone aus den USA hohlen würde. Gibt es da eine Möglichkeit Edge zu nutzen ohne diesen 50€ / Monats Vertrag?

imo bietet nur die telekom EDGE flächendeckend an.
die datentarife werden bei anderen anbietern bestimmt nicht günstiger sein.

wenn du nur die datendienste nutzen möchtest und du schon ne T-com-DSL leitung hast, dann lohnt sich eventuell ein ipod touch mit extra freischaltung für den zugang zu t-com-WLAN-hotspots.:)

den ganzen unlock-sorgen kann man (mal abgesehen vom SIM-unlock auf dem iphone) sowieso bald abschwören, die meisste homebrew-software wird es dann über das SDK von apple ganz offiziell für ipod touch und iphone geben.:)

Hmm schade. Ich würds nämlich hauptsächlich zum Surfen unterwegs und Musik höhren nutzen und da sind mir 50€ pro Monat doch zuviel. Ohne Edge bleib ich dann doch lieber bei meinem Nano. Wird sich im nächsten Jahr preislich was ergeben.

Also ich habs mir ja gegönnt nun und seitdem ich es habe, muss ich sagen: ENDLICH!.. ich hätte wohl nun auch 100/ Monat geblecht ;).. endlich kann ich telefonieren (und das sehr komfortabel), unterwegs vollständig surfen (nicht auf Wap-Seiten), EMails SCHREIBE, Filme gucken und iPod hören mit einem, recht geilen Gerät.

Ausserdem ist es wahrlich eine Wohltat der Telekom beim Edge zuzugucken, egal wo ich bisher war, schwups an, und surfen.. Bei E-Minus und UMTS hatte ich noch nie ein Netz gehabt, und GPRS war auch nur für WAP zu empfehlen.

Ich finds echt super, bis auf ein paar Mankos:

1. Bilder versenden per BT
2. 2Dos und Notizen aus OSX syncen
3. Datenmodem BT- Dienst
4. Als "Laufwerk" mountbar

Als E-Plus-Kunde der ersten Stunde ... ui ist das lange her... also ich hatte noch nie so viel Empfang..

Also wenn ich mir den Text genau anschaue, dann liest man schön oft die Worte wie 'meist', 'fast' etc. Klar, dass das Gerät in US Großstädten sehr gefragt ist, aber von ausverkauft kann keine Rede sein.

Wenn es keine Bestände in den Stores gibt, und die Lieferzeit auf eine Woche hochgeht, dann sind eben keine Bestände da. Wie viele verkauft wurden, weiss ich nicht, aber mehr reserviert/ verkauft als Apple dachte. In zwei Wochen gibts Zahlen :D

Aber darum gehts eigentlich auch net, sondern darum, dass es -zumindest in den USA- kein Ladenhüter ist, wie viele meinten.

Sehe ich das richtig: Das günstigste Air Notebook kostet 1600 EUR? :rofl: Was kann das Ding? Bekommt man auf Tastendruck einen geblasen oder wie?

Zurück
Oben