• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Jaja, wir wissen es du Oompa loompa. Die Hände wachsen auch nicht wenn man es immer wieder erwähnt. :D
Aber kleine Hände lassen den eigenen Pimmel größer erscheinen und kleinbrüstige Frauen bieten einem auch eine Hand voll. Eigentlich beneide ich dich jetzt ein wenig.

Hat weniger mit der Größe meiner Hände zu tun, das Keyboard kann ich z.B. kaum vernünftig bedienen mit den Daumen :/.
Ich will nur einfach nicht immer dran denken "vorsichtig" zu sein, weil irgendwo so ein ultra dünnes Smartphone für 800 Euro in meiner Hosentasche ist.

Dass die Sportfunktionen nicht ohne iPhone laufen hat mich auch enttäuscht. Da hat man dann ja immer den zusätzlichen Ballast des Telefons in der Tasche, besonders im Sommer ätzend, wenn einem Taschen fehlen. Da hätte man doch irgendwie noch GPS in der Uhr unterbringen können, das wäre für mich echter Mehrwert gewesen.

Warten wir mal ab... Ich denke das wird das Killer-Gegenargument und Apple wird zum Start nachbessern. Falls nicht kann ich verstehen, dass das Gerät für die Sportler deutlich an Wert verliert. Wobei man eigentlich auch schon echt auf dem Teppich bleiben muss. Ich denke die meisten haben ein iPhone dabei. Als Musikspieler, als Tracker (bisher), für Notfälle etc.

In der Tasche hat man es ja meist nicht, sondern an irgend einem Clip irgendwo, damit es nicht rumbaumelt.
Kommt drauf an, wie genau das alles funktioniert! Apple sagt ja, dass die Uhr nur mit iPhone funktioniert. Dahinter sind aber keine Information bekannt.
Was genau kann die Uhr, etc pp.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ansatzweise analog zu Pebble ist. Hier kann die Uhr selber nicht soo viel und hat auch nur wenig Speicher/Leistung.
Bei Apple und der harten Verzahnung könnte ich mir gut vorstellen, dass die Uhr hier auch nicht so viel Leistung hat und das Handy hier einen Großteil übernimmt, die Uhr ergo nur als mehr oder weniger externes Display (salopp gesagt) agiert. Macht für die Funktionen gegenüber dem Nutzer genau keinen Unterschied, würde die Hardware-Anforderungen an das Gerät aber immens minimieren.

Habe heute Apple Care abgeschlossen, damit bekomme ich wenigstens direkt ein Austauschgerät. 2 Defekte in so kurzer Zeit wären absolut unüblich. Will ich dem Support mal glauben ;)

Nein. Es erweitert die Garantie. Express-Austausch, 2 Jahre Garantie auf Akku, Austausch bei selbstverschuldeten Schäden für 69 Euro etc. Finde ich ok für die 39 Euro, die ich gezahlt habe.

Gewährleistung ist immer 2 Jahre, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Nach einem halben Jahr musst du aber beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand.

Ich finde es schon ein wenig peinlich, dass Samsung selbst die "I am a Mac – and I am A PC"-Kampagne kopieren muss:
http://www.mactechnews.de/news/article/Samsung-witzelt-ueber-Apples-Keynote-159333.html

Wobei erstere ja noch irgendwie "netter" war und einen subtilen Humor hatte. Man mochte den PC richtig"...

Die armen Schweine bei Samsung sitze also da und überlegen:

"Das kann ja nicht wahr sein, wir haben die viel besseren Produkte, wir haben die besseren Specs, wir sind günstiger.... warum heisst es nur überall "Apple, Apple, Apple"....
Was haben die, was wir nicht haben?"

Morgen: Samsung präsentiert neues Logo, eine angebissene Orange und nennt sich ab heute "Sample" .. Jetzt muss es aber klappen.

Ich finde die Spots jetzt auch nicht umwerfend, aber ich glaube, du hast sie falsch verstanden. :D

Die armen Schweine bei Samsung sitze also da und überlegen:

"Das kann ja nicht wahr sein, wir haben die viel besseren Produkte, wir haben die besseren Specs, wir sind günstiger.... warum heisst es nur überall "Apple, Apple, Apple"....
Was haben die, was wir nicht haben?"

Die beiden sollen Apple Geniuses sein, die die Keynote schauen.

Ich stell mir das unglaublich stressig vor wenn so eine Uhr bei jeder notification von whatsapp, e-mail usw. am Handgelenk vibriert. Spätestens wenn mir die Freundin das dritte Herz o.ä. auf das Display malt oder mir ihren Puls, schickt, werfe ich entweder die Uhr an die Wand oder beende die Beziehung. Als Sportuhr kann man sie auch komplett vergessen. Die Uhr trifft aber wahrscheinlich den Zeitgeist und wird sich trotzdem gut verkaufen. Die Personalisierung durch unterschiedliche Bänder usw. ist eigentlich ziemlich genial.

Ich finde die Spots jetzt auch nicht umwerfend, aber ich glaube, du hast sie falsch verstanden. :D

Die beiden sollen Apple Geniuses sein, die die Keynote schauen.

Ja klar... was habe ich denn nicht verstanden? Das ist doch reiner Sarkasmus. Die letze Kampagne war direkt eine "Mimimi-Vergleichsgeschichte" (Schaut mal.. her wir können das, Apple kann nur das.. WARUM KAUFT IHR ALLE APPLE, SEID OHR DOOF? ;) ).

Und nun die Persiflage. Und auch die Details mit dem Stream... Samsung hat doch das Problem, dass es bei denen keine Schlangen vor den Stores gibt, und auch keine Streamprobleme, weil sich eben nicht Millionen gleichzeitig für irgend ein Meetoo interessieren :D.

Ja klar... was habe ich denn nicht verstanden?

Ich glaube, jetzt hab ich dich falsch verstanden. Dachte, mit "Die armen Schweine bei Samsung sitze also da" meinst du die beiden im Spot.

"I'm a Mac" war eine Meisterleistung. Dagegen stinkt kaum was an. Bei Samsung ist die Auslese deutlich wechselhafter, aber zB den hier finde ich großartig: https://www.youtube.com/watch?v=qQcolE_r4BM

Und die beiden neuen Spots mit Fallon und Timberlake ... unterste Schublade. DAS HÄTTE ES UNTER JOBS NICHT GEGEBEN!

Wobei ich den ersten, allgemeinen mit Fallon und Timberlake mal wieder erfrischend finde. Nicht son Emo-Mood-Standard-Kack, den jetzt eh jeder macht.

Ich stell mir das unglaublich stressig vor wenn so eine Uhr bei jeder notification von whatsapp, e-mail usw. am Handgelenk vibriert. Spätestens wenn mir die Freundin das dritte Herz o.ä. auf das Display malt oder mir ihren Puls, schickt, werfe ich entweder die Uhr an die Wand oder beende die Beziehung. Als Sportuhr kann man sie auch komplett vergessen. Die Uhr trifft aber wahrscheinlich den Zeitgeist und wird sich trotzdem gut verkaufen. Die Personalisierung durch unterschiedliche Bänder usw. ist eigentlich ziemlich genial.

Mir erschließt sich nicht, wie man Fitness mit dem Ding bewirbt, wenn man das iPhone doch immer dabei haben muss. Vollkommener Humbug. Da ich sehr viel laufe, ist eine Uhr ohne GPS-Tracker ein absolutes "No-Go". Auch das Design hätte es unter Steve so nicht gegeben. Es ist NICHT sexy. Es ist ein iPod Touch in "klein". Nicht mehr und nicht weniger. So ein Produkt erinnert mich an die Zeiten, als Steve nicht mehr bei Apple war und Apple zwanghaft versucht hat, Trends hinterherzulaufen, als selbst welche zu schaffen.

So ein Produkt erinnert mich an die Zeiten, als Steve nicht mehr bei Apple war und Apple zwanghaft versucht hat, Trends hinterherzulaufen, als selbst welche zu schaffen.

Sculley hat in dieser Zeit den Newton auf den Weg gebracht, der seiner Zeit weit voraus war. Und kaum war Jobs zurück, hat er ihn gekillt - war ja nicht seins ... Ansonsten stimmt's natürlich ... diese Masse an Performa-Modellen alleine ...

Zurück
Oben