• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Der iPod classic ist jetzt ausgestorben. Letztes Produkt mit HDD weg. Optisches Laufwerk nur noch im alten Einsteiger-MacBook.

Mein 5s zickt übrigens schon wieder rum. WLAN kann nicht mehr aktiviert werden, Workarounds helfen nicht, nur noch der Factory-Reset. :blub:

Apple hat wohl was gegen Linkshänder, anders kann ich diese iWatch nicht deuten. Ich könnte die z.B. nicht benutzen. Entweder verdecke ich das komplette Display mit der Hand oder ich breche mir dabei das Handgelenk.

Das so etwas 2014 noch passiert, finde ich echt erstaunlich. :shake:

Apple hat wohl was gegen Linkshänder, anders kann ich diese iWatch nicht deuten. Ich könnte die z.B. nicht benutzen. Entweder verdecke ich das komplette Display mit der Hand oder ich breche mir dabei das Handgelenk.

Eine Uhr trägt man links, genauso wie ich das Messer mit rechts verwende oder die Hand gebe. Oder gibst du die linke Hand zur Begrüßung? Pft, immer diese wichtigtuerminderheiten. Hehe....

Mein 5s zickt übrigens schon wieder rum. WLAN kann nicht mehr aktiviert werden, Workarounds helfen nicht, nur noch der Factory-Reset. :blub:

Geht nicht, muss es schon wieder einsenden. Hatte jetzt innerhalb weniger Wochen 2 Fehler, die jeweils ein Gerät unbrauchbar gemacht haben, ohne, dass ich irgendwas gemacht oder geändert habe. Damit verspielt Apple bei mir gerade massiv Kredit.

hast du die Uhr echt am rechten Arm? Davon ab siehe Petes Antwort, kann man sicher um 180 Grad drehen. (Bin selber auch lefty)

Wenn ich das richtig lese sind beide iPhones bis auf das Display und den opt. Bildstabiklisator identisch. Das lässt für mich den Verdacht zu, dass die an dem grossen Ding auch mehr verdienen als an dem 4,7" Teil.

Erschreckend ist bei der ganzen Sache allerdings, dass so massiv viele Infos, einschl. eines Testvideos eines Japaners, durchgedrungen sind. Auch die Maße und iWatch waren bekannt. Kein wunder dass es mich nicht vom Stuhl gerissen hat.

Alles in allem daher für mich eine Enttäuschung und zu viel health gedöns. Was soll ich damit? Muss ich meine Fitness noch von Appke erfassen und auswerten lassen? Find ich ziemlich albern das ganze.

Ist in der Mediathek vorgemerkt, aber erscheint dann offiziell erst im Oktober - dann gibt's die Files.

Ich bin gespannt auf die Verkaufszahlen der Apple Watch ...

Aso.. OK.. naja.. bin eh kein U2-Fan, bis dahin vergesse ich es ;). Das Apple Festival ist übrigens gut, wenn Ihr noch nicht reingesehen habt :)

Was die Uhr angeht nach einer Nacht Schlaf: Imho hat Apple alles richtig gemacht, ich bleibe dabei.

Gerade der Hergang eine Uhr auch eben wie ein Accessoire zu behandeln und nicht wie ein Gadget macht den Unterschied. Ausserdem gibt es wieder diese "kleinen" und feinen Besonderheiten wie dieses "Anstubsen", das mag ich sehr an den Produkten. Details, auch wenn diese im Zusammenhang von reinen Specs unnötig erscheinen.

Ich denke, dass 50%+ der Features natürlich auch ohne iPhone funktionieren werden. Die Uhr wird nicht stillstehen, wenn das iPhone mal nicht in der Nähe ist imho etc.
Auf der anderen Seite finde ich diesen Zug eben sehr schlau. Die Billigheimer drängen das iPhone weg, und wer nun das nächste "big thing" haben will, na der muss wieder ein iPhone besorgen. Wobei das die anderen ja auch nicht anders machen imho.

Einzig die Lademöglichkeit gefällt mir nicht. Ein Sockel zum drauflegen: JA.... Ein Kabel (auch wenn magnetisch).... Nö!
Mal schauen, an Details fummelt Apple ja noch selbst.

Ich hoffe nur nicht, dass die Uhr mit einem vernünftigen Armband und dann 16GB 499 Euro kostet. Ich denke die 349 sollten nicht "ab" sein, sondern "bis".

Ich denke, dass 50%+ der Features natürlich auch ohne iPhone funktionieren werden. Die Uhr wird nicht stillstehen, wenn das iPhone mal nicht in der Nähe ist imho etc.

Denkst du. Warten wir mal die Fakten ab. :D

Android Wear erhält jetzt ein Update, das die Uhr deutlich autonomer macht - z.B. kann man Musik auf die Uhr laden und per BT streamen. Außerdem können die Uhren mit GPS als vollständige Fitness-Uhr benutzt werden. (Hat die Apple Watch überhaupt GPS oder kommt das vom iPhone?)

Apple wäre jedenfalls doof, wenn es anders wäre. Aber siehe iPhone - vielleicht kommmt die unabhängigere Uhr erst nächstes oder übernächstes Jahr ...

Musik laden und streamen kann man sicher auch von der Uhr. .. Wobei.. ich einfach auch noch nicht weiss ob WLAN eingebaut ist, oder ob die Apple Watch irgendwie über BT mit dem iPhone kommunziert etc. GPS hat die Uhr alleine wohl nicht.

Aber wie gesagt, bis Anfang 2015 ist noch Zeit. Entweder der Tradeoff durch die fehlenden Funktionen lohnt sich (weniger Akkuverbrauch, leichter etc.) oder Apple wird nachbessern. Wäre eigentlich auch gar kein Problem, wäre da nicht der Sport. Ich denke bei einem Workout kann man darauf verzichten telefonisch erreichbar zu sein, aber die typischen Sportsband-Funktionen sollten auch ohne iPhone laufen.

Vor allem wenn die iPhones immer größer werden.

Ich hoffe nur nicht, dass die Uhr mit einem vernünftigen Armband und dann 16GB 499 Euro kostet. Ich denke die 349 sollten nicht "ab" sein, sondern "bis".

Nene, das ist schon definitiv ab - bei max. 300 EUR bin ich auch dabei zum Start. Konzept find ich soweit recht stark und die Präsentation war hervorragend und das iPhone 6 kommt ins Haus (4er macht hier auch langsam die Grätsche, Kamera ist hinüber).

Wäre eigentlich auch gar kein Problem, wäre da nicht der Sport. Ich denke bei einem Workout kann man darauf verzichten telefonisch erreichbar zu sein, aber die typischen Sportsband-Funktionen sollten auch ohne iPhone laufen

Die Bedürfnisse sind da wahrscheinlich extrem unterschiedlich. Ich will beim Joggen nicht erreichbar sein und kein Smartphone mitschleppen. (Ich habe bei langen Läufen ein altes, ausgeschaltetes Nokia am Oberarm für den Verletzungsfall dabei. Außer letztes Jahr ein Mal, als ich mich so super gefühlt habe, dass ich es nicht mitschleifen wollte. Prompt nach 20 KM eine fiese Schienbeinverletzung eingefangen und dann noch 8 KM nach Hause gehumpelt. :D) Auch auf den ganzen Fitness-Schlonz kann ich verzichten. Nein, ich will nicht jeden Schritt tracken und ganz sicher nicht mit anderen Leuten vergleichen. Daher hab ich eine Garmin-GPS-Uhr, die mir sehr genau die Distanz misst, die Dauer anzeigt, die Uhrzeit und vor allem die aktuelle Pace. Wenn mir das eine Smartwatch geben kann - HER DAMIT. Ansonsten benutze, ich dieses klobige, hässliche Ding einfach weiter: http://images.amazon.com/images/G/01/electronics/detail-page/fore205-1-lg.jpg

Zurück
Oben