• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Ich würde es für 40€ bekommen, das Gerät ist rund 2 1/2 Jahre alt.

Akku kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das Iphone in ausgeschaltetem Zustand ja einwandfrei lädt und auch eine normale Laufzeit aufweist. Das Ladekabel ist auch das Originale.
Ich werde es wohl für den Preis riskieren, wenn ich das Problem nicht lösen kann dann lade ich es halt einfach immer im ausgeschalteten Zustand. Die PC Konnektivität ist mir sowieso eher unwichtig.

Ich denke irgendwie, dass die Probleme zusammen hängen. Irgendwas mit USB-Controller etc. Oder einfach nur ein Zahn krumm beim Anschluss etc.

40 Euro sind ja kein Risiko, zur Not verkauft man das Ding zu dem Kurs weiter.

Ich habe übrigens immer noch das 5s und bin sehr zufrieden :znaika:

Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Das iPhone miiner Frau spinnt und bootet plötzlich alle 2,5 minuten neu.
Da meine Frau noch nie ein backup erstellt hat ist das natürlich problematisch. Leider können wir auch keines erstellen,d a es zu schnell wieder aus geht.

Hat einer von Euch eine Idee wie man die apps trotzdem sichern kann? Also über ein tool o.ä.?

Fotos sind alle runter, kontakte in der cloud. aber die notitzen und apps, vor allem deren inhalt wie z.B. Spielstände oder Einträge in den Apps möchten wir irgendwie sichern. Nur wie?

Bin für jeden tipp dankbar folks.

Bin leider echt überfragt. Wenn ihr die saves nicht in der cloud gespeichert habt, und auch nie ein itunes oder cloud backup... Könnte das leider echt problematisch werden. Das phone bootet auch dauernd neu, wenn dunes per usb an einen pc oder mac steckst und itunes es anzeigt? Mal in den kühlschrank legen und darin bedienen? Nicht zu lange wegen kondenswasser, nur damit es nucht überhitz etc. Scheint ja vielleicht ein problem mit dem sensor zu sein.

Wenn möglich, Termin im nächsten Apple Store machen (kann online ausgewählt werden). Die haben Diagnose-Tools, die sonst keiner hat - als mein MacBook gezickt hat, wurde da so schnell festgestellt, woran es lag, das war beeindruckend. Und gratis.

Schon einen Reset ausprobiert (On/Off-Switch + Home gleichzeitig gedrückt halten bis der Apfel erscheint)? Vorher auch mal wirklich alle Apps beenden.

Edit: Ok, blöder Tipp. Gibt ja kein Backup. Zu riskant. Daten könnten verloren gehen. In der Regel zwar nicht, aber wenn die auf gar keinen Fall verloren gehen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber 4S ist ja auch schon etwas anderes als ein 4er :) Aber seit dem Update sollte das auch besser laufen!

Es ist ja das 4S, ist das so ein Unterschied zum 4er? Habs im übrigen auch geschenkt bekommen, Kumpel wollte doch keine Kohle. :)

Handy funktioniert bis auf oben erwähntes Problem einwandfrei. Wenn ich ganz viel Glück habe findet mein Kumpel noch die Rechnung. Da das Handy noch keine zwei Jahre alt ist, müsste da ja noch Garantie drauf sein.
Kann ich da einfach in den nächsten T-Punkt marschieren und reklamieren, oder muss das mein Kumpel machen (also derjenige der den Vertrag abgeschlossen hat)?

So, hab gestern Wiederhergestellt und das Problem ist nicht gelöst. Da muss ich wohl doch mal zuM Applestore nach D´dorf. Hoffentlich können die mir da helfen.

Pete hat sein 5S verkauft und inzwischen das Galaxy S5 wobei er da schon jemanden an der Angel hat, der ihm das abnehmen würde, damit er sich den Nachfolger vom LG G2 holen kann.

Bei Mark gibt es noch nichts neues :(

Zurück
Oben