• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

überragend? übertreibst du da nicht n bisschen?
ein super könnt ich ja verstehen, aber überragend?

Nenn mir dann doch einfach ein anderes Phone mit dieser Ausstattung und Verarbeitung, dann wäre ich sicherlich schnell entzaubert. Xperia und Lumia kenne ich, kosten auch 599. wobei für mich eben auch die Performance und Akkulaufzeit zählt. Gesamtpaket halt. Und bitte kein Plastik rundum.

PS: SD Slot und NFC wäre sicher noch überragender, wobei mein 16er nie voll wird (dank Cloud und Spotify). Brauche also keine 64gb für nen Tausi.

Nenn mir dann doch einfach ein anderes Phone mit dieser Ausstattung und Verarbeitung, dann wäre ich sicherlich schnell entzaubert.
mir gehts nich um technische oder verarbeitungs aspekte sondern um das wort "überragend". ich hätte auch ein "ich finds deutlich besser als andere auf dem markt" akzeptiert, aber überragend heisst sinngemäß das es alles andere auf dem markt in den schatten stellt (es überragt halt alles andere).
ist das für dich jetzt also so "überragend" das du das unbedingt kaufen musst, dein arbeisalltag dadurch effektiver wird und es dein lebenkomplett ändert? vermute eher nicht, deswegen ist es meiner meinung nach auch kaum "überragend". beim 1. iphone hät ich das durchaus so durchgehen lassen.
du gehst vermutlich auch nicht daher und behauptest das 2013 model des wagens XYZ ist "überragend" nur weil der motor jetzt mehr PS hat und das interior ne andere farbe hat.

ps: das es besser ist als das alte und vermutlich auch als ne menge anderer phones da draussen (geschmackssache ;) ) will ich ja garnicht abstreiten.
PPS: wie überragend das wohl erst mit nem USB anschluss wäre :D

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich heißt überragend, dass es das beste Gesamtpaket bietet aus. Performance, Verarbeitung, Display, Camera, Design, Material, Sicherheit (Fingerprint) und Aku. Mehr auch nicht. Dass es andere gibt, die in einer dieser Diszis besser sind: OK! Aber in der Summe, sieht das für mich nach dem momentan besten Phone aus. Preis ist irrelevant.

Dass es welche gibt mit einem besseren PLV ist klar.
Es ist also auf P1. Überragen heißt für mich nun nicht dominierend, das nächste Nexus könnte in der Summe besser sein. Alles ist temporär.

Das mit USB verstehe ich nicht.

Hört doch auf son schiss zu quatschen. "überragend", nicht "überragend"...
Habt ihr nix zu tun ausser euch mit so ner Erbsenzählerei gegenseitig zu beschäftigen?

:D

Samsung hat 64Bit angekündigt, und will nun auch Fingerprintscanner einbauen. Aber erst noch schauen, wie genau das läuft mit dem 5s, HTC bring eine Goldene Version ;).

Samsung hat 64Bit angekündigt, und will nun auch Fingerprintscanner einbauen. Aber erst noch schauen, wie genau das läuft mit dem 5s, HTC bring eine Goldene Version ;).
hach , copycat samsung! find die s4 reihe genau so überflüssig wie die letzten beinde iphones. augen erkennung, gesten, touch hover, spracherkennung. funktioniert alles nicht und ist dazu extrem sinnslos.

das goldene HTC one hab ich aber vor nem monat schonmal gesehen. zeigt mir zumindest das die betriebsspionage bei HTC einwandfrei funktioniert :zahn:

am lächerlichisten find ich das jetzt alle auf den 64Bit zug aufspringen. solange keine 4gb+ RAM in handys stecken ist das vermutlich die sinnlosesten aktion die ich je gesehen habe. aber der markt, voller blinder schafe die unfähig sind auch nur für eine sekunde ihr gehirn u benutzen, ist beeindruckt ...

Zuletzt bearbeitet:
am lächerlichisten find ich das jetzt alle auf den 64Bit zug aufspringen. solange keine 4gb+ RAM in handys stecken ist das vermutlich die sinnlosesten aktion die ich je gesehen habe. aber der markt, voller blinder schafe die unfähig sind auch nur für eine sekunde ihr gehirn u benutzen, ist beeindruckt ...

Meinst du das ernst? IBM hatte bereits 1961 zum Teil 64Bit Architektur im Einsatz als man noch von MB als Speicher noch nicht mal geträumt hat. Das hat nicht nur bei der Adressierung von Speicher Vorteile. Aber Danke für den Lacher. :lol:

Du kannst dich gerne über die Vorteile von 64Bit mit Google oder Wikipedia informieren. Und als Hausaufgabe für zwischendurch beantwortest du mir die Frage, warum Xbox360 und PS3 bereits 64Bit CPU + GPU verwenden und wieviel RAM die haben. ;)

Meinst du das ernst? IBM hatte bereits 1961 zum Teil 64Bit Architektur im Einsatz als man noch von MB als Speicher noch nicht mal geträumt hat. Das hat nicht nur bei der Adressierung von Speicher Vorteile. Aber Danke für den Lacher. :lol:
ich rede vom 64bit zug auf handys :dozey:
kannst mir ja mal das handy mit +4GB ram zeigen oder die app die wirklich von 64bit profitieren würde (meine ich ernst! vieleicht überseh ich da ja was). ich kenn zumindest keine die mit so mörder zahlen (integer) jonglieren muss das sie da unbedingt nen 64bit prozz zu braucht.
fakt ist das viele app entwickler ihre programme nach wie vor auf 32bit entwickeln werden und dann einfach nur auf 64bit hoch compilen. ist deutlich einfacher als eine app 64bit optimiert zu coden nur um es dann für altere modelle eh wieder rausnehmen zu müssen.
reine 64Bit programme findest du ja nichtmal aufm PC wirklich und da gibts das schon ne gefühlte ewigkeit.

PS: 1. haben xbone und ps4 8GB ram, 2. hatte die ps3 sogar ne 128bit CPU, wenn das so toll ist, warum dann dieser rückschritt?

Zuletzt bearbeitet:
ich rede vom 64bit zug auf handys :dozey:

Und warum bezieht du dich dann auf Smartphones? Oder bringst das RAM mit rein. Das hatte damals auch keine 4GB+

kannst mir ja mal das handy mit +4GB ram zeigen oder die app die wirklich von 64bit profitieren würde

Jede Anwendung von Multimedia-Daten. Audio, Video, Foto, Spiele. Notepad und Adressbuch sicher nicht. Da solltest du dir wirklich einfach ein Handy kaufen.

PS: 1. haben xbone und ps4 8GB ram, 2. hatte die ps3 sogar ne 128bit CPU, wenn das so toll ist, warum dann dieser rückschritt?

1. Ich sprach von 360 und PS3...512MB
2. das war die EE der PS2...und war nur ein Marketinggag. 64Bit hat auch Nachteile gegenüber 32Bit, aber das heißt nicht, dass es grundsätzlich sinnlos ist, wenn man weniger als 4GB an Speicher hat.

Und warum bezieht du dich dann auf Smartphones?
wie warum? iphone thread? neueste iphone hat nen 64bit? meine schilderung von samsung die nun auch 64bit CPUs benutzen wollen?
Oder bringst das RAM mit rein. Das hatte damals auch keine 4GB+
weil das nach meiner meinung nach immernoch der haupaspekt von 64bit CPUs ist. die programme die wirklich von nen nutzen aus einer 64bit CPU ziehen (abseits von speicher) werden von uns normalos nicht benutzt.
ausserdem brauchten server damals sehr wohl mehr als 4GB ram.
Jede Anwendung von Multimedia-Daten. Audio, Video, Foto, Spiele. Notepad und Adressbuch sicher nicht.
und wie genau profitiert eine multimedia andwendung davon?
ich sehe nur games aufm handy udn selbst die überlassen den komplizierten part wo man es brauchen könnte den GPUs womit die CPU also wenig zu tun hat.

Theorie: 64Bit programme und Apps sind nur besser wenn sie auch explizit darauf hin gecodet wurden. dann kann man befehle in der theorie serializen und so aus z.b. 2x 32bit, oder 4x16bit halt einen 64bit befehl bauen. das geht aber nicht automatisch. ist voll für rechenintensive programme.

praxis: das funktioniert aber nicht automatisch durch hoch compilen und lässt sich ausserdem nur unter gewissen umständen benutzen (also eher selten). codet man also ein 64bit programm, musst du die ganzen 64bit teile für ne 32bit version komplett rausnehmen. ausserdem spart son serializen von z.b. 4x 16bit befehlen dann halt 4 zyklen. die ersparnis bei ne 2ghz CPU läge damit quasi im nicht messbare
bereich. es ist für entwickler also anch wie vor einfacher und ökonomischer einfach seine 32 bit applikation hoch zu compilen.

ausnahmen: gibt mit sicherheit programme die das brauchen könnten, irgendwann mal, aber die lassen noch auf sich warten.

ok ... nach gründlicher überlegeung revidiere ich zumindest meine aussage das es ne total lächerliche idee ist. auf die zukunft gesehen ist die idee vermutlich eher gut da früher oder später der zeitpunkt wo es sein muss, eh kommt.
bleib aber bei der aussage das es kaum spürbare vorteile für otto normal verbraucher haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
hach , copycat samsung! find die s4 reihe genau so überflüssig wie die letzten beinde iphones. augen erkennung, gesten, touch hover, spracherkennung. funktioniert alles nicht und ist dazu extrem sinnslos.

das goldene HTC one hab ich aber vor nem monat schonmal gesehen. zeigt mir zumindest das die betriebsspionage bei HTC einwandfrei funktioniert :zahn:

Na 64Bit muss schon einen Grund haben. Nur zum Marketing ist's ein wenig umfangreich, da würde ein Benchmark auch so reichen. Ich Wette google zieht mit android@64bit nach.

Zurück
Oben