• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPad

Stimmt schon, wenn man schon "sowieso" Formate wie MP3 oder AAC nutzt, dann soll man dann nicht mit so "audiophilen" Argumenten kommen :). Mea Culpa.

Wobei die Technik im Prinzip die selbe ist imho. Bei der Umwandlung wird ja auch im Speicher aus dem AAC ein "reines" Format gemacht (intern wohl halt so etwas wie AIFF, halt 48kHz bei 48Bit, Stereo). Danach wird wieder encodiert.

Bei der CD wird das allerdings wohl immer in 41kHz (Format der CD) gebrannt, und DANN geht es auch noch um das "einlesen" (Lesefehler etc.).

Prinzipiell ist die CD ein bescheuert schlechtes Format für Musik, vor allem halt wegen der Limitierung auf 41kHz und der starren Abstastrate. Deswegen nutzen wirklich "Audioverliebte" ja weiterhin Vinyl, SACDs oder HD-Audio (Wobei ich schon SACDS am besten finde von der Technik). Ich wette also, dass die "reine" interne Umwandlung besser funktionieren sollte, da – vielleicht in 48 kHz – und ohne Lesefehler!
 
Ein Tablet-PC von Samsung kommt.


Samsung Galaxy Tab Scharfe Fotos und neue Website zum iPad-Killer

Nachdem das Galaxy Tab gerade erst in einem australischen Zug abgefilmt wurde, liefert das chinesische Website ifanr.com jetzt einige scharfe Fotos zum Tablet-PC von Samsung nach. Außerdem werden ein paar neue technische Daten genannt. Demnach beträgt die Auflösung des Tab nicht wie zuletzt befürchtet 800x480 Pixel, sondern scharfe 1024x600 Bildpunkte. Ob Samsung beim Display LCD- oder AMOLED-Technik verwendet, bleibt weiterhin unklar.

Die chinesische Website bestätigt aber stattdessen die Display-Diagonale von sieben Zoll. Die Auflösung der Kamera auf der Rückseite des Galaxy Tab benennt Ifanr mit 3,2 Megapixel, die der Frontkamera mit 0,3 Megapixel (640x480 Pixel). In das Gehäuse, das mit seinem breiten, tiefschwarzen Rahmen stark an das iPad erinnert, sollen GPS und ein 3G-Modul für den Datenempfang integriert sein. Eine weitere Ähnlichkeit zum Apple-Produkt ist der mehrpolige Stecker auf der Fußseite des Tablets. Er erinnert an den 30-Pin-Connector des iPad und dürfte beim Galaxy Pad ebenfalls nicht nur zum Laden, sondern auch als Steckverbindung für externe Geräte wie Dockingstations dienen.

Ein Highlight ist der Grafikbeschleuniger PowerVR SGX 540, der stärker als im Apple-Tablet ist und das Galaxy Tab zur ersten Wahl für Spieler macht. Zum Prozessor äußert sich die chinesische Seite nicht, es soll sich aber entweder um den gleichen Hummingbird-Chip wie im Smartphone Galaxy S mit einem Gigahertz handeln, oder um eine Variante mit 1,2 Gigahertz.

Inzwischen hat Samsung eine Teaser-Seite für das Galaxy Tab online gestellt. Hier sieht man es nicht nur in einem kurzen Flash-Film von allen Seiten, sondern erfährt auch Ort und Datum der offiziellen Vorstellung: Am 2.09.2010 wird das Tablet auf der IFA in Berlin präsentiert. Außerdem bestätigt der Hersteller erstmals die bestehenden Gerüchte zur technischen Austattung: das Display wird tatsächlich sieben Zoll groß sein und als Betriebssystem ist Android 2.2 installiert.

areamobile.de
 
Doch irgendwie schade, dass alle anderen "Weltfirmen" immer erst warten, und dann im Fahrwasser graben müssen, obwohl die Technik und Knowhow schon da sind, oder die Firmen sogar die Komponenten liefern. ISt wie immer eigentlich: Am Anfang glaubt keiner an die Chance eines Produktes, und dann sind alle –*mit einem Jahr Verspätung– wieder dabei:

Microsoft, LG, Samsung, HP, Google/HTC und Rim.. Also mich würde das als CEO schon ärgern. Deswegen: Preiset Steve Jobs, der einzige CEO mit Eiern, der auch mal was "macht" und nicht nur drüber redet ;).
 
Sagen wir mal so: Google hat mit HTC wohl den "besten" Partner für Ihre Belange, und HTC hat mit Android wohl das beste, freie OS :D.

Ich kann aber auch einfach das "/" gegen "," ersetzen, wenn Euch dann wohler ist -.-
 
Mich würde mal interessieren, ob die iPad User nach monatelanger Nutzung immer noch so begeistert sind oder ob das Gerät jetzt mehr herumliegt!? Was sind eure Erfahrungen? Irgendwie reizt mich das ganze schon. Abends im Bett surfen, NBA Games schauen und das alles ohne zwischendurch das Ladekabel für meinen Laptop holen zu müssen! :)
 
Mich würde mal interessieren, ob die iPad User nach monatelanger Nutzung immer noch so begeistert sind oder ob das Gerät jetzt mehr herumliegt!? Was sind eure Erfahrungen? Irgendwie reizt mich das ganze schon. Abends im Bett surfen, NBA Games schauen und das alles ohne zwischendurch das Ladekabel für meinen Laptop holen zu müssen! :)

Was spicht gegen ein gutes Netbook?
 
Möchte nichts zum klappen im ett haben, da kann ich auch mein normales Notebook nehmen. NBA spiele gucke ich jedoch in HD und damit kommen die Netbooks nicht wirklich klar oder? Wenn ich das iPad abends mit ins Bett nehme, dann kann ich mir sicher sein, dass ich 8,5 Std. damit Videos gucken kann... Derzeit nervt es mich immer, wenn ich das Ladekabel wieder rauskramen muss und der Laptop ist auch zu schwer und zu unhandlich...
Oder denke ich da falsch über ein Netbook???

PS: Ich dachte Sheriff und Leser hätten sich ein iPad gekauft?
 
Oh, hast Recht. Sheriff hat es tatsächlich (gehabt?). Und Jaroslaw auch. Mea culpa. ;) Ich warte aber die weitere Entwicklung ab. Momentan bietet es mir noch etwas zu wenig. Vielleicht die nächste Revision.

@mcpete: Alles. :D
 
Das iPad hat (soweit ich weiß) 1024x768, der EeePC hat z.B. 1024x600, das nimmt sich also nicht soviel von der Auflösung. Und warum nichts zum "klappen"? Das iPad müsstest Du auch irgendwo reinstellen, anlehnen oder in der Hand halten. Akkulaufzeit bei meinem Eee ist je nach Verwendungsdauer 5-11 Stunden. Vorteile sind halt der Preis und das offene System, d.h. Du kannst auch einfach mal nen USB-Stick reinstecken und einen Film gucken. Eine echte Tastatur wäre für mich auch wichtig, wenn ich mit einem Gerät surfen will.

Das iPad ist natürlich schick und cool, aber man muss schon sehen ob es für einen persönlich Sinn macht.
 
Gut, das klingt erstmal nicht schlecht, aber ich denke für soetwas werde ich dann weietrhin mein Notebook verwenden. Das iPad möchte ich halt auch nur nutzen, um hauptsächlich damit zu konsumieren. Das wären in meinem Fall die Tageszeitungen im eBook-Format (Spiegel, Welt-kompakt etc.) und dann den Service der NBA und der NFL, die extra iPad optimierte Pakete anbieten. So kann ich abends das Gerät genießen, vllt. den einen oder anderen Film drüber schauen ohne immer einen Laptop in der Hand halten zu müssen. Da muss ich nämlich auch immer aufpassen, das der möglichst frei steht und die Lüfter nicht verdeckt werden :(
Wenn ich wüsste, dass eine zweite Revision nicht allzu lange auf sich warten lässt, dann würde ich mir diese auch eher holen... Ansonsten habe ich vor, mich Weihnachten mit einem iPad zu beschenken :sabber: Dann kann ich mir auch einen neuen PC sparen, zum Arbeiten reicht mir wie gesagt mein Notebook.
 
Dann kann ich mir auch einen neuen PC sparen, zum Arbeiten reicht mir wie gesagt mein Notebook.

Hm? Für was sollte denn der neue PC sein, dessen Zweck jetzt das iPad erfüllen kann? :confused:

Wenn Du Dir sicher bist, dass das iPad Deinen Wünschen entspricht, dann spricht ja nichts dagegen (außer der Preis). ;)
 
Wollte halt gerne einen festen PC im Arbeitszimmer haben, den Monitor hätte ich wunderbar an der Wand befestigen können, um dann einfach neben der Unterrichtsvorbereitung ein paar NBA/NFL spiele oder Filme laufen zu lassen...
Das würde jedoch auch mit dem iPad hervorragend funktionieren mit dem Vorteil, dass ich auch im Bett, auf dem Sofa etc. liegen kann, kein allzu schweres Gerät in den Händen halte und nebenbei ein bisschen im Internet surfen kann, was ich vor allem am Wochenende gerne morgens beim Frühstück mache. Die Welt habe ich auch einmal abonniert, doch weiß man nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr wohin mit dem Papier, bzw. liest man eh nicht jeden einzelnen Artikel. das iPad kann mir auch diesen Wunsch erfüllen ohne dabei die Wohnung zu zu müllen. Aber es stimmt schon, der Preis schreckt mich etwas ab, ich hätte lieber die zweite Version des iPads, da es ausgereifter sein wird... Aber wenn ich mir überlege, dass ich dafür die Anschaffungskosten für einen neuen PC spare, dann ist das iPad verhältnismäßig günstig. Abreiten kann ich dann weietrhin an meinem Notebook!
 
Schau dir vielleicht mal noch den Acer Aspire 1825 an, vielleicht ist das ja eine gut Alternative. 500€ für "nur" ebook-Zeitung und Stream is bissl heftig :)

könntest ggf sogar dein Notebook verkaufen und nur das Acer nehmen. Von dem "gewonnenen" Geld kaufste dir dann nen Spiele PC :)

Unterricht mit Beamer und einem Tablet rockt übrigens :) VGA/DVI(bin mir hier grad gar nich sicher) und HDMI Anschluss sind vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben