• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPad

Ist ja schon November, das neue iPad dürfte demnach in nichtmal einem halben Jahr erscheinen. Wenn der Zyklus beibehalten wird, kommts ja März/April.

Neues wird wohl auf jeden Fall eine Front-Kamera für FAcetime bzw. Skype etcpp sein.

Die Anfangseuphorie als iPhone-User ist eh schon mal geringer :D Könnte man das Pad ans Ohr ahlten, wäre es wirklich nur ein überdimensionales iPhone :D

Aber sonst ist es immernoch täglich in Gebrauch, es gibt weiterhin einige geniale Features in Verbidnung mit einem Mac. Habe beispielsweise einen Elgato Hybrid TV-stick an meinem Mini hängen und mit der eyeTV-Software für Mac und iPad/Phone lässt sich über WLAN bzw. sogar über 3g das TV-Signal auf das iPad streamen. Ist im Sommer ganz nützlich, mittags draußen auf dem Balkon in der Sonne sitzen und Britt auf Sat1 anschauen :zahn:

Aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass das iPad natürlich nice to have ist, aber nur wenn man weiß, dass man es tatsächlich brauchen kann und die nötige Asche über hat :D Nen Kredit würde ich für das Ding icht aufnehmen ;)

Ich will es nicht mehr missen :)

Bei mir in etwa das selbe! Zu viele Geräte teilen sich die Aufmerksamkeit, und zum "richtigen" Arbeiten und "richtigen" Spielen habe ich eben was anderes.

Aber das iPad ist toll, und ich kann mir vorstellen einfach nun das Prinzip "Tablet" weiterhin dauerhaft zu nutzen, so wie ich auch nie wieder ein Handy haben mag, sondern immer nur Smartphones.

Es ist kein Ersatz für mein MacBook, es wäre in der Nahrungskette ganz unten und ich könnte am ehesten darauf verzichten, will es aber nicht.

Neue Gerüchte rund um das iPad 2: Retina Display, USB-Buchse, Videotelefonie und mehr

Die chinesische Zeitung Economic Daily News berichtet von Gerüchten aus dem Kreis der Lieferanten für iPad-Komponenten, dass mit dem kommenden Modell einige interessante Merkmale hinzugefügt werden sollen. Darunter das bereits von iPhone 4 und iPod touch 4G bekannte Retina-Display.
Außerdem werde das iPad 2 über eine Videotelefonie-Funktion verfügen, was soviel heißen dürfte wie „FaceTime-Unterstützung“. Sogar einen für diese Geräteklasse bei Apple eher untypischen USB-Anschluss soll es geben. Eine höhere Mobilität sei durch dünnere Glas-Panels zu erreichen und als Basis für diverse interessante Apps und Funktionen diene ein 3-Achsen-Gyroskop. Die üblichen verwackelten Spionage-Schnappschüsse blieben bislang zwar aus, sicherlich müssen wir aber auch auf solche Gerüchte-Leckerbissen nicht mehr all zu lange warten.

Der Bericht aus Fernost bestätigt zudem die Eröffnung einer neuen Fertigungsstätte in Chengdu, welche die erwartungsgemäß hohe Nachfrage nach dem Apple-Tablet der zweiten Generation bedienen soll.

maclife.de

DOCK VS. USB
iPad 2: Patent verrät zweiten Dock-Anschluss

in Apple-Patent zeigt das iPad mit einem zweiten Dock-Anschluss. Das aktuelle Gerät hat nur einen. Die Info schürt die Gerüchte zu dem iPad 2, das für Frühjahr 2011 erwartet wird.
In den Patenten, die Apple diese Woche zugesprochen bekam, ist eine Skizze des iPads zu sehen. Sie zeigt den Tablet-Computer mit einem zweiten Dock-Anschluss, der sich auf der Längsseite des Gerätes befindet.

Das Patent bezieht sich auf das Design des iPads und des iPhone 4, berichtet Patently Apple. Apple ließ sich in der Vergangenheit Technologien und Merkmale patentieren, die auch Jahre später nicht oder noch nicht umgesetzt wurden. Es muss also keineswegs zwingend ein zweiter Anschluss kommen. Die verräterische Skizze macht jedoch deutlich, dass Apple grundsätzlich einen zweiten Dock-Anschluss in Betracht zog.

Die Investment-Bank Goldman Sachs will allerdings im September herausbekommen haben, dass das iPad 2 einen Mini-USB-Anschluss haben wird. Laut einer EU-Richtlinie sollen 2011 alle Handys als gemeinsame Lade-Schnittstelle einen USB-Anschluss besitzen. Somit würde auch ein iPad 2 dieser Richtlinie entsprechen.

Dass ein neues iPad zwei Dock- und eine USB-Buchse haben wird, ist aufgrund Apples Sparsamkeit mit Anschlüssen unwahrscheinlich. Den Unternehmensstandard “Dock” dürfte Apple jedoch nicht so schnell aufgeben. Somit könnte das iPad einen Dock- und einen USB-Anschluss erhalten.

Das iPad 2 wird für das erste Quartal 2011 erwartet.

macnews.de

Muss mich hier im Thread nun auch mal verewigen ;-)

Hab als zusätzliches Weihnachtsgeschenk von der Schaffe ein iPad geschenkt bekommen... welche Apps speziell für das iPad könnt ihr denn so empfehlen?

Die Tagesschau-App für iPad! Kann man übrigens auch auf dem iPhone empfehlen.

Ansonsten gibt es einfach so viele Apps, da muss man einfach ein wenig stöbern, wenn man mal die Zeit hat. Ich benutze auf dem iPad (ist auch nicht meins :D) eigentlich kaum Apps. Gibt einige nette Spielchen für Zwischendurch. Viele für lau. Darüberhinaus kommen wir mit der Grundausstattung bestens zurecht.

Was willst du denn damit machen? Für genaue Tipps sollte imho die Frage etwas spezifizierter ausfallen. ;)

nope! Aber Du kannst ja Deine Lib freigeben und dann über Remote steuern.. ich muss mal testen :D Wäre ja das selbe in grün!

Also mit iphone gehts nicht.. über remote kann ich nur die PC Lautsprecher, meine Airtunes Express und Apple TV Boxen ansteuern.

iPad 2 erhält wahrscheinlich Kameras des iPod touch

9 to 5 Mac hat in den Tiefen der neusten Developer Preview von iOS 4.3 weitere Hinweise zur iPad-Kamera entdeckt. Alles deutet darauf hin, dass Apple das iPad 2 mit den gleichen Kameras ausstatten wird, die schon beim iPod touch zum Einsatz kommen. Die Kamera auf der Rückseite wird somit nur 1 Megapixel erreichen, was einer Auflösung von 1152 x 864 Pixel entspricht. Dies ist immerhin etwas mehr als beim iPod touch, der auf 960 x 720 Pixel kommt. Die Frontkamera für FaceTime wird wie schon beim iPhone und iPod touch nur eine Auflösung von 640 x 480 Pixel bieten. Neben diesen Kamera-Details hat 9 to 5 Mac zudem einen zweiten Codenamen für das iPad 2 entdeckt. Unklar ist, ob Apple mit K95 und K94 nur zwischen den Varianten mit und ohne UMTS unterscheidet oder noch weitere technische Differenzen bestehen.

mactechnews.de

Jo, das iPhone XXL- Gedöns ist ja schon was älter.
Jeder der ein iPhone und ein iPad besitzt kann das aber nicht nachvollziehen. Deswegen kann ich auch nicht drüber lachen^^

Kauf Dir nen unscharfen Monitor, dann hast "natürliches" Antialiasing.. das haut in die selbe Kerbe ;)

@iPad2

Also wenn dieses Jahr echt nur so wenige Neuerungen kommen, dann ich mein Geld ja gut geschützt :D..

iPhone5 als Fix des Antennaproblems inkl. etwas Finetuning? iPad mit 1MP-Cam und ohne Retina?

Naja, mal schauen.

Ne, der Witz war nur echt hohl:D Schon krass, wenn man so verbissen ist und jeden Scheiss, der Apple bashed lustig findet.

Ist ja auch nur eine Unart in den Apple-Foren hier im Blaster. Ich schau mal nach dummen Witzen über Sony, MS und Samsung.. und die poste ich dann überall. Wait! Ich bin ja erwachsen :D

Uns was das Imperium angeht ist der sogar noch älter. :zzz:

Ich hab aber erst heute Nachmittag wieder Zeit, verdammt :D.. kann man Threads auch twittern? Dann kann ich schneller reagieren!

Zurück
Oben