Ja, jetzt kritisierst Du das iPad wieder

Es könnte noch besser sein? Klar, das gilt für fast alles auf der Welt, aber ich persönlich wüsste nicht wie ich ein 16:9 (oder Kinoformat) Touchscreen halten sollte.
Fakt ist einfach, dass der Typ da oben mit einem JPEG zwar fleissig ist, aber relativ panne.
Du sagst es ist nicht jedem klar? Gut, dann sollte man vielleicht schon "schauen" was man kauft. Sorry. für mich ist lupenklar, dass ein 4:3 Gerät eben kein 16:9 ohne Letterbox oder Zoom darstellen KANN. Wem das nicht klar ist, der sollte vielleicht gar keine Produkte kaufen.
Man hätte nun einfach das Bild "zoomen" können (wie ich jeden Film auf dem iPad zoomen kann). Aber der Grafiker hatte wohl nur eben den Frame aus dem 16:9 Format und fand es schöner. Ein Klick, Standard-Photoshop-Feature. Schwupps, da ist die große "Lüge". Kaum jemand ausser dem Freak da oben hat wohl Zeit sich damit zu befassen

.
Es wird beworben als die beste "video experience", worauf bezieht sich das nun? Die Tatsache, dass man es halten/ mitnehmen kann? Das Display? Da steht ja nicht "The best way to experience the whole cinemascope frame in fullscreen mode!". Das geht nämlich nichtmal bei den 16:9 TVs.
Wollen wir uns jetzt wirklich über Werbeaussagen unterhalten? Mich nervt eis einfach nur, dass da ein Haufen Leute (hier auch im Blaster) wie mit der Mistgabel einfach auf jedes Appleprodukt hacken und sogar solche hirnrissigen Dinge wie da oben ernsthaft als Skandal ansehen.
Wie gesagt, manche werben mit "your fun will never end!"...
Ich sage sehr viel, dass nicht optimal ist. Das sage ich zu fast jedem Appleprodukt, nur willst Du es nie lesen.
1. iPad: Keine Kamera, zu schwer, kein E-Ink, im Verhältnis geringe Auflösung
2. iPhone: Ok, mit dem iPhone4 haben sich fast alle MEINE Kritikpunkte erledigt, ausser, die Bindung an ein Netz.
3. neuer MacMin: Viel zu teuer
4. iMac: kaum erweiterbar
5. MacPro: keine neuen i7
6. Safari 5: Kein Fullscreenmode, langsamer als Chrome
Generell Apple: Beschissene Grafikartentreiber, Flashperformance, nicht 100% Support einiger, relativ exotischer Geräte, OpenGl nicht 100% implementiert, kein Ausschneiden im Finder, der Finder ansich.. QA bei den iMacs und Phones,
Zu fast jeder Sache bringe ich Kritikpunkte, und ich poste zu diesem Thema seit ca. 10 Jahren im einem Haufen Boards. Aber so "dumme" Kritikpunkte wie: "Ich kauf es nicht, weil es ist mir zu shiny oder teuer!" und "Ich weiss, es ist 4:3 aber trotz dieser Info falle ich auf Werbung rein, die Kinoformat auf einem 4:3-Gerät im Fullscreen anzeigt.."?
Es gibt weitaus schlimmere Dinger, wie z.B. dass auf einem Full-HD-TV Red Dead Redemption nur mit 640p läuft und dann auf 720p hochskaliert wird etc. Das "kann" ich nicht wissen, aber auf meiner PS3 steht etwas von HightDefinition Experience.
Darum gehts mir, und um die Tatsache, dass ein normaler Grafikfilter jetzt schon als Verschwörung angesehen wird.