• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPad

Erstmal die Idee weg... Hab gemerkt, dass für meinen Case ein iPad Pro 16 mit viel Speicher auch gut funktionieren wird. Liebäugle mit dem 16 Pro Max Ende des Jahres eher... wenn es mir nicht zu groß wird...

Geht darum, nach einem Shoot Fotos per USB-C auf LR Mobile zu laden, zu sortieren, Basic-Sachen zu machen.. ohne, dass ich immer das MBP mitschleppen muss :).

Ja... irgendwie habe ich das im "Kopf" nur verbuchselt, oder es wurde irgendwie falsch "auto-filled"... ich meine natürlich ein "iPhone Pro (Max)".

Wann ist eigentlich mit offiziellen Infos für die neuen iPads zu rechnen? iPad Mini mit USB-C und ohne Jelly Scrolling realistisch?

Die M-Chips sind eh völliger Overkill für iPadOS. Apple soll endlich mal Dualboot mit macOS auf den Dingern erlauben, dann hätte auch das Magic Keyboard einen Sinn.

Wozu?

Ernsthafte Frage. Bis auf die 5% (max) der Leute, die die Dinger für HeavyLifting nutzen, ist iPadOS das bessere OS und für Apple das lukrativere.

Als Normalo-User, der einen Desktop PC hat, würde ich aktuell ein iPad mit Keyboard/Maus einem Notebook in irgendeiner Form vorziehen und ich mag die OS' von Apple alle nicht. Das Gesamtpaket ist aber perfekt und frictionless für fast alles.

Der Powersprung auf den noch nirgends verwendeten M4 is schon krass. Die wollen den Mac scheinbar ausmustern :D

Die müssen halt irgendwas zeigen um überhaupt die Upgrades rechtfertigen zu können. Man kann auch heute noch locker mit einem „alten“ iPad arbeiten. So gut wie ohne Einschränkungen.

Die müssen halt irgendwas zeigen um überhaupt die Upgrades rechtfertigen zu können. Man kann auch heute noch locker mit einem „alten“ iPad arbeiten. So gut wie ohne Einschränkungen.
Die Tatsache, dass man da einfach nen Monitor ranhängen und das Ding als PC nehmen, qualifiziert die Leistung schon bissl. Finde es verrückt, dass nur Samsung mit dem Bixbi, oder wie das heißt, sowas mit Handys macht. Die Geräte sind so gut heutzutagen, das würde für soo viele Leute reichen und die Probleme, die die haben, lösen.

Zurück
Oben