• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Was kann man für ein iPad Pro (Late 2018), 64 GB mit einem Sprung im schwarzen Rahmen (bei Betrieb nicht sichtbar) noch verlangen? Möchte aufs Mini wechseln.

Ich hatte ja jahrelang ein Mini bis ich vor kurzem aufs neue Air (wieder) gewechselt bin. Jetzt will ich nie wieder Mini. Ich habe jahrelang gar nicht gemerkt, wie doof klein der Screen war. Also, gut überlegen. Ich kann es nicht empfehlen, außer als zweites iPad :)
 
Ich hatte ja jahrelang ein Mini bis ich vor kurzem aufs neue Air (wieder) gewechselt bin. Jetzt will ich nie wieder Mini. Ich habe jahrelang gar nicht gemerkt, wie doof klein der Screen war. Also, gut überlegen. Ich kann es nicht empfehlen, außer als zweites iPad :)
Bin ich komplett anderer Meinung. Ich werde mir jetzt im Oktober ein iPhone Mini und ein iPad Mini holen. Ich LIEBE den Formfaktor des Minis. Abends im Bett als Comic-Book-Reader, Serien gucken, bissl Internet surfen. Besser gehts net.
 
Bin ich komplett anderer Meinung. Ich werde mir jetzt im Oktober ein iPhone Mini und ein iPad Mini holen. Ich LIEBE den Formfaktor des Minis. Abends im Bett als Comic-Book-Reader, Serien gucken, bissl Internet surfen. Besser gehts net.

ja genau, das GeFühl hatte ich wirklich auch jahrelang mit meinem Mini, bis ich jetzt mit dem neuen Air merkte was ich verpasst habe.
 
Das neue Mini ist perfekt für mich. Formfaktor ist super, dazu endlich Unterstützung vom Pencil 2 und die höchste Pixeldichte aller iPads. Was ich allerdings schade finde: es hat anscheinend nur ein 60 Hz Panel?

Ich nutze für Serien und zum Surfen auf der Couch eh nur mein Macbook, das Mini ist/wäre eine portable Ergänzung.
 
Das neue Mini ist perfekt für mich. Formfaktor ist super, dazu endlich Unterstützung vom Pencil 2 und die höchste Pixeldichte aller iPads. Was ich allerdings schade finde: es hat anscheinend nur ein 60 Hz Panel?

Ich nutze für Serien und zum Surfen auf der Couch eh nur mein Macbook, das Mini ist/wäre eine portable Ergänzung.

dann macht es Sinn :)

;)
 
Dumme Frage vermutlich: kann ich auf einem iPad auch sowas wie Benutzerkonten einrichten? Konkret geht es darum, dass ich es auch beruflich nutze, die Klienten aber nicht auf alles Zugriff haben sollen.
 
Habe erst gestern was zu dem Thema, zumindest im entferntesten Sinne, im Podcast Freakshow gehört.

Ich weiß nicht ob das dann mit Spatzen auf Kanonen schießen ist, aber da hat man diverse Einstellungsmöglichkeiten. Ob das dann am Ende auf einen Mehrbenutzermodus rausläuft kann ich aber nicht sagen, da keine Erfahrung.

 
Der Akku beim neuen Pro 12,9 ist schon geil... und hat bei Procreate gleich einmal mehr als doppelt Layer! Wenn Mona mal nicht hinschaut, leihe ich mir den zum zocken :D
 
Brauche ein Neues. Meins ist kaputt. Reparatur vom Bildschirm würde fast soviel wie ein neues Air kosten. Von daher wird es wohl ein Air demnächst.
 
Brauche ein Neues. Meins ist kaputt. Reparatur vom Bildschirm würde fast soviel wie ein neues Air kosten. Von daher wird es wohl ein Air demnächst.

Ich meinte nur weil du letztens (siehe oben) noch geschrieben hattest es soll ein Mini werden und dich nicht von mir bzgl. des neuen Airs überzeugen lasst hattest ;)
 
Also bei uns liegen mittlerweile 5 in allen Größen ;). Selbst noch ein Mini 2 dient einzig als Roon Remote :D eines ist der Musik-Player im Schlafzimmer usw.
 
Zurück
Oben