• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Anthem

Mir fehlt noch sowas wie die Poststelle aus Destiny. Zumindest glaube ich, dass man Items nicht bekommt, die man liegen lässt.
 
so, 50 std gespielt, quasi fast alle javlins mit masterworks oder mehr ausgestattet und keine quests mehr.

fazit: potential is da, gunplay rockt aber für nen looter shooter quasi n reinfall. das loot selber kommt gefühlt aus der hölle (random stats? nichts von D3 gelernt?).
hätte vermutlich noch n jahr gebraucht.
 
so, 50 std gespielt, quasi fast alle javlins mit masterworks oder mehr ausgestattet und keine quests mehr.

fazit: potential is da, gunplay rockt aber für nen looter shooter quasi n reinfall. das loot selber kommt gefühlt aus der hölle (random stats? nichts von D3 gelernt?).
hätte vermutlich noch n jahr gebraucht.

Hört sich nach einem glatten Reinfall an. Ein Early Access hätte dem Spiel helfen können..
 
Naja, immerhin hatte er anscheinend 50 Stunden Spaß mit dem Spiel und es kommt ja immer weiter Content. Was ist daran ein Reinfall? Ja, es erfüllt seine Versprechungen bisher nicht und das Endgame fehlt quasi, aber das ganze Bashing finde ich übertrieben. Wie war das denn damals bei Diablo 3? Da hat es auch Jahre gedauert bis das Endgame gepasst hat.
 
Bei 50 Std. Spielspaß kann man echt nicht motzen, das ist OK. Es macht auch trotz aller Unkenrufe tatsächlich Laune.
 
Gibt auch leider keine Alternativen auf dem Markt. Wird schwer, ein Spiel zu finden mit Loot-Spirale im Science-Fiction-Ambiente. ;)
 
Nach einem Wochenende kann ich ein bisschen was zu sagen.

Also die Story ist völlig Banane und enttäuschend...falls die für jemanden ein Kaufgrund sein sollte -> besser sein lassen.
Nachdem ich die Probleme am Anfang in den Griff bekommen hatte lief es relativ rund. Ich bin aber trotzdem noch zweimal aus dem Spiel geflogen, einmal am Ende einer relativ langen Mission, das war sehr ärgerlich.
Die meisten Missionen sind leider sehr kurz, d.h. 10-15 Minuten maximal auf dem Schwierigkeitsgrad "normal". Hier stören die Ladezeiten extrem, aber nur weil andauernd etwas geladen wird, auch wenn die Ladezeiten teilweise sehr kurz sind.
Das Item Management ist auch ziemlich anstrengend, man kann nicht vernünftig die Stats vergleichen und das ausrüsten ist ziemlich fummelig. Außerdem kann zumindest ich noch nicht beurteilen, welches Item gut und welches schlecht ist.
Allgemein die ganze Sache mit dem Hub und den Menüs ist irgendwie nicht richtig durchdacht und unnötig kompliziert...
Immerhin hat fast jeder Charakter dort eine eigene, kleine Geschichte die man mitverfolgen kann.

Das alles ist aber fast vergessen, wenn man dann auf einer Mission oder im freien Spiel ist. Es macht einfach soviel Spaß durch die Welt zu fliegen und zu kämpfen.
Auch die Javelins spielen sich extrem unterschiedlich und zumindest mir machen alle Spaß.
Es fühlt sich einfach gut an, die Welt ist schön, die Effekte sind toll und wuchtig. Ein Koloss fühlt sich in der Steuerung und von den Soundeffekten richtig schwer an, die Schubdüsen müssen richtig arbeiten um den in der Luft zu halten oder von einem Sturz zu bremsen. Der leichte Interceptor ist dafür wirklich extrem agil und schnell.
Am Ende der Story war ich glaube Level 20, wobei ich zwischendrin viele Nebenmissionen gespielt habe. Ich bin auf jeden Fall noch motiviert genug das Max Level zu erreichen und alle Javelins auszurüsten.

Ja, für einen Loot Shooter sind grade die entscheidenden Bereiche ziemlich dämlich umgesetzt. Wie das niemandem aufgefallen sein kann verstehe ich absolut nicht. Auf der anderen Seite ist das alles patchbar, Diablo 3 war am Anfang auch ziemlich mies was das Endgame anging, von daher habe ich die Hoffnung, dass die Entwickler das alles noch glatt ziehen.

Ich kann jetzt zumindest die Wertungen nachvollziehen. Aber immerhin das Gameplay stimmt einigermaßen so das man über die anderen Dinge hinwegsehen kann.
Für mich hat sich der Kauf aber gelohnt.
 
Vier Wochen Zugriff für 15€ hätten es aber auch getan, oder denkst du, dass du das langfristig spielen wirst?


Ich weiß noch immer nicht, ob ich mal reinschauen soll. Oder doch lieber ein zwei Patchwellen abwarten...
 
Oh. Schreib mal bitte was zu letzterem. Wollte es für meine Nichte holen, hab aber wenig wirkliche Infos gefunden.
 
Wie bekommt man einfach Combos hin? Brauche ne gewisse Anzahl um weiterzukommen. Und Schatzkisten fehlen mir auch.
 
Wie bekommt man einfach Combos hin? Brauche ne gewisse Anzahl um weiterzukommen. Und Schatzkisten fehlen mir auch.

Kombos sind super einfach.

Bei den Fähigkeiten gibt es Primer und Detonator. Die Primer haben beim Symbol einen Kreis mit nem Punkt in der Mitte. Die Detonator haben eine Art 4-zackigen Shuriken als Symbol.
Ein Primer bereitet das Ziel vor, z.B. Einfrieren, Anzünden, Verätzen und der nächste Detonator der trifft macht extra Schaden und löst die Kombo aus. Es kann aber auch ein Gruppenmitglied einen Primer auslösen mit seinem Detonator.
Bei manchen Klassen ist auch die Nahkampf Fähigkeit ein Detonator.

Falls du das für die Gräber brauchst, einfach je einen Primer und Detonator ausrüsten und bei Random Mobs die Kombos sammeln.
 
Zurück
Oben