• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Ich habe mir das Xiaomi 9T Pro gekauft. Snapdragon 855, 6gb ram (glaub ich), 128gb speicher (nicht erweiterbar), keine Notch (geht gar nicht), Amoled, eine ausfahrbare Frontkamera. Das Design ist toll, eine Schutzhülle war dabei. Sogar weiterhin mit Klinkenstecker betreibbar und einem dicken Akku (hält bei intensiver Nutzung fast 2 ganze Tage bei mir). Der Akku ist mit Schnellladekabel in unter einer Stunde komplett voll. Und die Kamera ist auch toll. (3 Kameras auf der Rückseite, ausfahrbare Selfie Cam).

Ich habe das Xiaomi eigene System mit dem Launcher von MS ersetzt und die Kamera durch einen eigens für das Xiaomi 9t pro geschriebenen Mod der Google Camera (Gcam). Was soll ich sagen, damit macht das Telefon unbeschreiblich coole Bilder (48mp Hauptlinse, f1,7 oder 1,75?).

Nachdem ich alles eingerichtet habe, kann ich eines nur sagen. Mein Note 8 von Samsung hat mehr als das doppelte gekostet und wirkt bei weitem nicht so rund wie das hier. Das waren seit langem die besten 400€ die ich investiert habe. Jedem der auf der Suche nach einem guten Androiden ist, der alles (und noch mehr) kann, was auch ein S10 usw. kann, aber nicht 800-1200€ ausgeben möchte, sei dies ans Herz gelegt. Mir fällt wirklich gerade nichts ein, was mich an dem Phone stört. (leicht größerer Screen als beim Note 8, aber das Handy ist trotzdem kleiner).
 
Die 10er Version ist drauf und kein Wort über Blockaden. Alles fein bisher :) Update kam zwar erst im Septber soweit ich weiß, aber alles da.
 
Weiterhin. Klare Kaufempfehlung. Akku hält lange und hat in einer Stunde voll. Das Handy ist super schnell und die Kamera mit der GCam Mod ein Traum. Ich bin begeistert. Hatte nicht gedacht daß ich dir 400€so ein Top Gerät bekomme
 
Ich weiß nicht.. ich habe seit dem Nokia "Energy" und einem Motorola irgendwas ein Cellphone. War noch nie etwas! Heute will ich mein LG V30 fetchen .. es ist tot. Einfach so. Stand auf dem Ladegerät, vorgestern ging es noch... Alle Hardware-Reset-Versuche schlugen fehl, an USB-C und QI zum Aufladen hat auch nichts gebracht aktuell.

Hattet ihr schon so etwas einmal? Leider keine Garantie, bei Ebay geholt :( Ich frage aber noch einmal den Verkäufer, ob er einen Kaufbeleg hat.
 
Mein xiaomi mi 2 ist in einem bootloop gefangen. Startet andauernd neu :( Jetzt komm ich auch nicht mehr an meine Daten. Kann man da was machen? Komm nicht mal in so ein Recovery Menü rein. Nur mit Power und Leise auf Fastboot. Aber da bleibt es dann bzw. geht dann wieder in den Loop
 
Gut möglich. Über fastboot kannst du normalerweise die firmware neu flashen. Eventuell hilft das schon und das handy startet wieder, wenn der fehler nicht an der hardware liegt. Es kann aber auch sein dass du wipen musst (also alle systemdaten löschen) und/oder zusätzlich den bootloader erst entsperren musst, dann wird alles inklusive dem internen speicher (fotos usw.) gelöscht. Musst du mal googeln, auf xda gibts sicher einige anleitungen.
 
Gut möglich. Über fastboot kannst du normalerweise die firmware neu flashen. Eventuell hilft das schon und das handy startet wieder, wenn der fehler nicht an der hardware liegt. Es kann aber auch sein dass du wipen musst (also alle systemdaten löschen) und/oder zusätzlich den bootloader erst entsperren musst, dann wird alles inklusive dem internen speicher (fotos usw.) gelöscht. Musst du mal googeln, auf xda gibts sicher einige anleitungen.

Ja der Bootloader war gesperrt daher ist nix gegangen. Hab es dann einfach mal gelassen bis der Akku komplett leer war, 2 Tage in Ruhe gelassen und dann mal probiert zu laden. Plötzlich ging es wieder. Hab jetzt mal alle Daten gesichert falls das wieder passiert, was wahrscheinlich ist, da es in leichter Form davor schon mal vorgekommen ist. Hoffe das lässt sich aber irgendwie fixen sonst brauch ich auf jeden Fall Ersatz.
Danke für die Tipps!
 
Weiß jemand wie es aktuell bei Huawei aussieht bzgl. OS? Freundin möchte ein aktuelles P-Modell kaufen, aber Google ist nicht, oder?
 
Na ja, nix genaues weiß man nicht. Ich persönlich würde bei Android auch immer zum Pixel raten. Smartphones zu benutzen, die nicht das aktuellste OS zeitnah unterstützen ist ein unerträglicher Zustand imho.

Leider ist man relativ allein mit dieser Meinung. :dozey:
 
Na ja, nix genaues weiß man nicht. Ich persönlich würde bei Android auch immer zum Pixel raten. Smartphones zu benutzen, die nicht das aktuellste OS zeitnah unterstützen ist ein unerträglicher Zustand imho.

Leider ist man relativ allein mit dieser Meinung. :dozey:
naja, schlimmer als nicht das aktuelle ist imho ein verbasteltes mit nem eigenen sinnlosen Aufsatz.
Was nützt einem das aktuelle OS? Nix :) Aber in MUI und wie die ganzen Aufsätze heißen, teilweise ohne Google Tools, sind der Hass.
 
Folks, ich suchte eine Notizen app.

Was soll sie können? Das was ein block kann, nicht viel mehr und auch nicht weniger.
Ich möchte gerne meine besuchsnotizen digital erstellen, ablegen und immer verfügbar haben egal wie alt.

Am besten wie ein digitaler notizblock. Ordner sollten erstellbar sein wo ich das ganze reinpacke. Es sollte mit einen Stift funktionieren. Also ganz Oldschool mit Stift schreiben und dann ablegen. Da gibt es verschiedene Apps im Markt aber die meisten funktionieren mit tippen. Tippen will ich nicht. Ich will schreiben! Macht sich im persönlichen Gespräch besser und lenkt nicht so ab.

Ich stelle mir das wie einen virtuellen Block vor in dem ich hin und her blättern kann am besten auch mit einer wischgeste ganz intuitiv.


Habt ihr eine idee was dem am nächsten kommt? Am besten für ein Galaxy Tab s-modell was man mit einen stylus verwenden kann. Das Galaxy Note 8 ist dafür zu klein, so als Block Ersatz..... sonst wäre das sogar was.

Danke euch.
 
Boys, brauche Hilfe. Vater sucht einen neuen Androiden:

  • bis 200 Euro
  • lieber kompakt als (zu) groß
  • mind. 32 GB interner Speicher
  • möglichst einfache Handhabung (hat aktuell ein älteres Samsung Modell)
  • keine riesigen Ansprüche an Performance, Kamera und Akku

Kann man da bedenkenlos eins der Samsung-Phones in der Preisklasse kaufen?
 
Heute kam mein Pixel 5, bin total begeistert. Liegt vor allem an der Größe und der Haptik. Hatte vorher ein OnePlus 6t (auch ein tolles Handy aber mir ist es so oft runtergefallen, dass es langsam ziemlich gesponnen hat). Mal schauen wie die Kamera und der Akku sich schlagen.
 
Hallo ich hab ne Frage zu Android. Ich möchte gerne eine Excel Datei von einer SD Karte öffnen (Galaxy Tab S4) Wenn ich die Datei geändert habe, und dann wieder speichern möchte, Bekomme ich eine Meldung dass es nicht funktioniert, dass das Programm nicht freigegeben sei. Wo kann ich das einstellen oder geht das überhaupt? MS Account hab ich hinterlegt.

Danke
 
Zurück
Oben