• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Mike

Administrator
Ich werde meines auch verkaufen - ohne Updates will ich nicht. Wird dann ein OnePlus werden (Apple-Switch will ich iwie nicht ^^).
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Kann einer ein gutes Gerät empfehlen um die 5.5 Zoll Mittel klasse, und kein Samsung? :)

Hab seit fast 4 Jahren das honor 8 und bin eigentlich zufrieden aber es hat nun schon ein paar Risse, spinnt ab und zu mal rum und wird evtl bald Zeit für ein neues.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Laut Tests nicht aber auf die kannst du imho eh nichts geben. Ich bin zufrieden. Was aber nervt ist, dass man nach jedem Foto kurz warten muss, bis sie optimiert wurden. Beim letzten Pixel gabs dafür nen eigenen Chip.

Angeblich kommt die neue Reihe mit eigenen Chips von Google (in Zusammenarbeit mit Samsung). Darauf würde ich dann wohl noch warten.
 

Lukas

fsaa fetischist
Das hab ich tatsächlich auch schon näher angeschaut. Braucht man das 5g wirklich?

Der wichtigste Unterschied zwischen Pixel 4a und Pixel 4a(5g) ist die Größe des Geräts ;) Das 5g ist größer.
Bei den Fotos ist es nach wie vor eines der besten, wenn nicht das beste (da entscheiden dann die persönlichen präferenzen)
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ja, auch der soll sich beim neuen Modell ändern. Ich würde aktuell daher abwarten. OnePlus ist ja auch nicht mehr, was es mal war (immer noch echt gut aber halt teuer).
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Ich schaue immer neidisch auf das iPhone se (das alte) meiner Frau wenn sie Fotos knipst und mal eben 95% davon auf Anhieb scharf und richtig gut sind

Ich Weiss deshalb nicht ob mich das Warten aufs Bild nerven würde. Hmmm
 

Mike

Administrator
Ja, auch der soll sich beim neuen Modell ändern. Ich würde aktuell daher abwarten. OnePlus ist ja auch nicht mehr, was es mal war (immer noch echt gut aber halt teuer).
Naja One+ hat die alten Kampfpreise nicht mehr nötig. Sie sind mit Gewalt in den Markt, haben ein super Konzept mit kaum Bloatware, sehr nah am Stock Android gepaart mit exzellenter Hardware. Und die Updatephilosophie ist im Android Bereich fast einzigartig. So ging der Mike einem Kumpel auf den Leim, der vor 2 Jahren an seinem One+3 werkelte und es so flüssig wie am ersten Tag lief. Ich dachte, das wäre neu...
Gut, bei Apple ist das auch so, klar. Bei One+ aber eben auch.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Du kannst sofort mehr Fotos machen aber es dauert einfach paar Sekunden bis es angezeigt werden kann. Das wird in jedem Test erwähnt. Bei meinem OnePlus war das nicht so. Das hatte aber auch nen besseren Prozessor. Bis ichs einmal zu oft fallen lassen hab :)
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Du kannst sofort mehr Fotos machen aber es dauert einfach paar Sekunden bis es angezeigt werden kann. Das wird in jedem Test erwähnt. Bei meinem OnePlus war das nicht so. Das hatte aber auch nen besseren Prozessor. Bis ichs einmal zu oft fallen lassen hab :)
Das würde mich aber nerven, also das Warten auf ein Bild. Man nutzt das Telefon doch oft für Schnappschüsse. Oder kann man die Nachbearbeitung abschalten?
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
naja, solange ich fotos ohne verzögerung machen kann, ist mir das warten auf das bild zum ansehen egal. normalerweise macht man einige bilder in serie und schaut sie sich danach an.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Samsung nimmt doch mit 8k auf. Da kannste dir dann einfach den passenden Timestamp als Foto rausziehen :D
 
Oben