Android-User diskutieren!

Gibt es ein Android-Tablet, welches folgende Kriterien erfüllt (für meine Mum)?

- 7 Zoll
- Performance sollte reichen für einfache Sachen wie Internet, Mucke und Ebooks
- einigermaßen ordentliches Display (Standardauflösung würde reichen)
- möglichst handlich = leicht
- möglichst inkl. Karten-Slot
- möglichst unter 150 Euro

Da kommen 2 Modelle infrage:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433224547&pf_rd_i=301128

Das gibt's im Moment so ziemlich überall für 149. Quasi eine Variation des alten Nexus 7 mit langsamerem Chip. Display ist ganz ok, was ich so im Saturn gesehen habe, aber natürlich eine Klasse unterm aktuellen Nexus 7. Das Ding wäre mein Tipp, weil es alle Kriterien erfüllt. Hatte es auch schon für mich in Erwägung gezogen, aber weil ich primär E-Books lesen will, muss es einfach der neue Screen des Nexus 7 sein. :love:

Und weil der Preisabstand zur nächsten günstigeren Alternative nicht so groß ist: http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC...qid=1383064350&sr=8-1&keywords=acer+iconia+b1

Das fühlt sich deutlich klobiger an, Screen ist schlechter, weniger Speicher - aber derzeit so ziemlich das günstigste Android-Tablet von einem Marken-Hersteller. Die ganzen Dinger unter 100 Euro von irgendwelchen Billigheimern kannst du getrost vergessen.

Ich hatte gestern irgendwo eine Meldung gelesen, in der was von 19 Uhr stand ... in einer Stunde wissen wir mehr. :)

Nutzt ihr eigentlich G+? Ich finde viele Sachen deutlich besser als bei FB - vor allem die Communities dort sind sehr ergiebig - aber weil die Masse bei FB hängenbleibt, steht das im Vordergrund ...

ich bin da zwar angemeldet, aber bis auf alle paar Tage mal die Top Posts durchlesen mach ich damit bisher nix

/edit

Stream scheint schon zu laufen, nur in DE mal wieder nicht

mein Bruder erzählt mir die ganze Zeit, ab morgen 20 Uhr kann man das Nexus 5 im Store kaufen und ab Samstag dann auch in MediaMarkt und Saturn

ein Freund von ihm hat schon gefragt für wen er alles mitbestellen soll, hab mich da doch direkt auch mal gemeldet :zahn:

der Freund von meinem Bruder sagt, ist bestellt und am Montag da, bin gespannt :D

/edit

mist, der sagt grade Status wurde geändert, am Anfang waren beide auf 4. Nov, jetzt eins auf 8. Nov und eins auf vorbestellt... zu langsam ^^

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schafft es Google nicht das Gerät anständig im Play Store zu präsentieren. Sieht so irgendwie nach Nichts aus, obwohl ja eine Menge drin steckt.

Der Akku ist nicht gerade üppig, aber das ist wohl dem schlanken Design zu verdanken.

Meines ist auf 4. geblieben :D Freue mich darauf, einige Interessante Änderungen:
http://developer.android.com/about/versions/kitkat.html

Kompletter Bildschirm ohne die Buttons, bessere integrierung der Cloud-Storages, Audio Tunneling to DSP, Screen Recording, Aufwecken durch speziele Worte etc...

Gefällt mir und wird dann nächste Woche mein N4 ersetzen :)

EDIT: Ahhh, der Dialer sucht bei unbekannten Nummern automatisch in der Google Maps Datenbank nach Treffern und zeigt den Namen an. Yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade dass der Akku meines HTC One auch 2300 mAh hat. Das reicht bei mir locker 2 Tage, von daher ist das vermutlich beim N5 auch absolut ausreichend.

Zurück
Oben