• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Deshalb gibt es jetzt auch 32GB N5. Brauche ich zwar nicht, aber in der Hektik nicht auf die Speichergröße geachtet beim bestellen :zahn:

32 GB sollten langsam generell die Einstiegsgröße sein. Bei Android geht das ja noch einigermaßen mit 16 GB, aber bei iOS ist man da sehr schnell an der Grenze, weil die Apps durch die iOS und Retina Anpassungen größer und größer werden.

als nicht wirklich würde ich sagen :) Wenn Du dein iPhone/iPad nicht für Musik/Photo/Videosammlungen im großen Stil benutzt reichen 16 GB dicke. Ich habe auf meinem iPad 73 Apps installiert und es sind noch 4,5 GB frei (8,4 belegt). Und von den über 70 Apps nutze ich vielleicht 20 regelmäßig, ein paar sehr selten und der Großteil ist nur drauf falls ich die irgendwann mal wieder brauche. Für den letzteren Fall kann man aber einfach löschen und bei Bedarf in gefühlten 10 Jahren die App wieder installieren. ;)

Ja und das sind gerade die Spiele, die von den schnellen Prozessoren profitieren. Sicher käme man auch mit 16 GB aus, wenn man immer mal wieder löscht und herunter lädt, aber das empfinde ich als nervig. Ich möchte schon gerne alles dabei haben. Alleine die produktiven Apps von apple wie Keynote, Movies, Photo, Garageband etc. brauchen zusammen 2,5 GB.

Ja und das sind gerade die Spiele, die von den schnellen Prozessoren profitieren. Sicher käme man auch mit 16 GB aus, wenn man immer mal wieder löscht und herunter lädt, aber das empfinde ich als nervig. Ich möchte schon gerne alles dabei haben. Alleine die produktiven Apps von apple wie Keynote, Movies, Photo, Garageband etc. brauchen zusammen 2,5 GB.

die ganzen Apple Sachen habe ich ja jetzt auch drauf.

@Leser: Da sind natürlich keine 3D Megaspiele dabei. Hatte mal Dead Space drauf, aber nie gespielt. Wobei das auch nur 800MB hatte. Somit würden auch noch 3-4 fette Spiele drauf passen.

Wenn ich aufräumen würde, hätte ich noch mehr Speicherplatz. Und natürlich wie gesagt: Außer Download-Playlists von Spotify, habe ich keinerlei Musik, Videos oder Fotosammlungen drauf.

Auf dem Note2 finde ich es mit der Speicherkarte schon praktisch. Interner Speicher für Apps, Karte für den ganzen Medien-Schlonz. Nur doof, dass Spotify ausschließlich in den internen Speicher runterlädt.

iPad hatte ich mit 64 GB gekauft, weil ich es nicht dauernd verwalten will.

OMG ich habe gerade die Shipping Mail bekommen. Ist heute Mittag schon bei UPS aufgeladen worden und kommt Montag :luxhello: :sabber:

musste die 32GB Version von Nexus 5 bestellen gestern, da durch gewisse komplikationen ich die bestellung mehrmals wiederholen musste und die minuten gingen vorüber bis die weisse 16 GB Variante ausverkauft war.

Bin mir nicht sicher. Wenn ich ein Nexus 7 und ein iPad mini vergleiche, bin ich SEHR unentschlossen. Das 7er ist so wunderbar handlich, aber das mini ist zB beim Lesen von Magazinen natürlich deutlich besser ... Das Note 8 jedenfalls wäre mir insgesamt zu groß und zu schwer.

Oh shit fühlt sich das Nexus5 Teil geil an :sabber:

So wertig, so dünn - aber die Buttons an der Seite scharf. Keramik halt :D

Zurück
Oben