• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Habe mir gestern mal die 4.4 Kamera als apk auf mein One geladen. Die ist wirklich nicht besonders gut, wobei ich dieses Photo-Sphere (?) Feature total geil finde. Von der Bildqualität kackt die Google-App auf jeden Fall total ab, aber ist ja auch nicht für das One vorgesehen ;) Gibt aber ja im App Store einige gute Kamera Apps, da kann man sich ja bedienen.

Switch vom Nexus S auf das Nexus 5 vergangenen Samstag accomplished und bisher bin ich sehr angetan vom neuen Google Smartphone. Es ist schnell, smooth, schick, edel, hübsch, angenehm groß und schön verarbeitet.

Die Kamera, auf die ich jetzt nicht so großen Wert lege, macht für mich ausreichend gute Fotos. Die Ausdauer des Akkus ist ausreichend und damit vergleichbar mit dem alten Nexus S.

Auch das neue Betriebssystem Android 4.4 macht einen ausgereiften Eindruck und vervollständigt das Bild von einem gelungenen Smartphone. :)

Nexus 5 und SIM Karte sind da :D

N5 lädt aber erstmal den Stand vom alten Nexus S nach, erst danach kommt die SIM Karte rein. Macht bisher aber nen super Eindruck, aber ich komme ja von ner sehr alten Generation :zahn:

/edit

oh, es merged sogar mein Nexus S und mein Nexus 7 auf dem Nexus 5

Zuletzt bearbeitet:
wie ich ausversehen 3 verschiedene Leute angerufen hab als ich jeweils die Kontaktdaten bearbeiten wollte

und dem Wickerman hab ich ausversehen im whatsapp ne Sprachnachricht geschickt als ich eigentlich nur was diktieren wollte :lol:

ich komm mir vor als hätte ich zum ersten mal son Smartphone in der hand

Geht mir darum ein paar einfache Notizen und Ideen zu notieren und darauf Zugriff zu haben, egal ob ich gerade mit dem Android Phone oder dem iPad unterwegs bin. Es reicht im Grunde eine einfache Anwendung.

Danke. Funktioniert sehr gut und entspricht dem, was ich brauche. :)

Habe noch eine generelle Frage: welche aktuellen Smartphones haben eigentlich einen dedizierten Kamerabutton? Finde, dass das im Grunde ein sehr einfaches, aber wichtiges Feature wäre.

Evernote ist empfehlenswert. Nutze ich selbst auch seit gut 2 Jahren. Ob Desktop oder mobile, alles ist immer verfügbar. Die freie Version genügt fast allen Ansprüchen. Browser addon Webclipper ist auch nett.

Ich hab's 3x mit Evernote probiert - ich werde damit einfach nicht warm. Für ein paar schnelle Notizen reicht mit Google Keep (müsste es auch für iOS geben), und für alles andere lege ich sowieso eigene Docs an. Weiß auch nicht genau, was mich an Evernote stört ...

Evernote ist mir viel zu unübersichtlich und verwirrend.

Ich mache alles mit den integrierten Apps Notizen/Erinnerungen.
Leider lasse sich dort keine Bilder einfügen.

Nach ein paar Tagen hat sich die Akkuzeit relativiert beim Nexus 5. Zwar nicht ganz so schlimm wie beim N4, aber auch kein großer Sprung. Dennoch komme ich damit durch den Tag :)

Hier noch ein Kameravergleich bei schlechtem Lichtverhältnis. Fokus liegt auf dem Lion ;) Alle Einstellungen auf Normal und kein HDR:

:luxhello:

Danke. Funktioniert sehr gut und entspricht dem, was ich brauche. :)

Habe noch eine generelle Frage: welche aktuellen Smartphones haben eigentlich einen dedizierten Kamerabutton? Finde, dass das im Grunde ein sehr einfaches, aber wichtiges Feature wäre.

Xperia ZL und Z1 und das optimus g pro fallen mir da auf die schnelle ein. Die Manche lumias haben afaik auch einen.

Xperia ZL und Z1 und das optimus g pro fallen mir da auf die schnelle ein. Die Manche lumias haben afaik auch einen.

Danke. Stimmt, das Z1 hat einen, das hatte ich letztens in der Hand. Verstehe nicht, dass mehr Hersteller so einen Button einbauen, wo doch die Kameras immer wichtiger werden. Das Gefummel auf dem Screen ist einfach scheisse.

Zurück
Oben