• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Android-User diskutieren!

Evernote ist mir viel zu unübersichtlich und verwirrend.

Ich mache alles mit den integrierten Apps Notizen/Erinnerungen.
Leider lasse sich dort keine Bilder einfügen.
 
Nach ein paar Tagen hat sich die Akkuzeit relativiert beim Nexus 5. Zwar nicht ganz so schlimm wie beim N4, aber auch kein großer Sprung. Dennoch komme ich damit durch den Tag :)

Hier noch ein Kameravergleich bei schlechtem Lichtverhältnis. Fokus liegt auf dem Lion ;) Alle Einstellungen auf Normal und kein HDR:

[IMG]

:luxhello:
 
Danke. Funktioniert sehr gut und entspricht dem, was ich brauche. :)

Habe noch eine generelle Frage: welche aktuellen Smartphones haben eigentlich einen dedizierten Kamerabutton? Finde, dass das im Grunde ein sehr einfaches, aber wichtiges Feature wäre.

Xperia ZL und Z1 und das optimus g pro fallen mir da auf die schnelle ein. Die Manche lumias haben afaik auch einen.
 
Xperia ZL und Z1 und das optimus g pro fallen mir da auf die schnelle ein. Die Manche lumias haben afaik auch einen.

Danke. Stimmt, das Z1 hat einen, das hatte ich letztens in der Hand. Verstehe nicht, dass mehr Hersteller so einen Button einbauen, wo doch die Kameras immer wichtiger werden. Das Gefummel auf dem Screen ist einfach scheisse.
 
... wo doch die Kameras immer wichtiger werden ...
wenn die kameras so wichtig wären würden weit mehr leute solche handys kaufen. die qualität der dinger ist für otto normalverbraucher mit 4MP eigentlich volkommen ausreichend. jeder der richtige fotos machen will wird die unter garantie eh nicht mit dem handy machen.

grundsätzlich haste mit dem knopf aber recht. viel mehr stört ich aber der LED "Blitz". wo bitte ist das problem da nen kleinen Xenon Blitz wie damals im sony K800 einzubauen?
 
Sehe ich etwas anders. Mein Bruder ist gerade hier und der hat das LG2. Das macht out of the Box sehr sehr gute Fotos, die den Vergleich mit jeder 150 Euro Knipse nicht zu scheuen brauchen. Für ernsthafte und "richtige" Fotos nimmt man ne andere Cam, das ist klar. Aber es gibt halt Riesenunterschiede bei den Smartphone Cams.

Wenn ich dazu komme mache ich nachher mal Vergleichsfotos HTC One vs. LG G2.
 
Gute Smartphone-Cam ist eins meiner Must-Haves. Würde zu Lumia wechseln nur wegen PureView.
 
Vergleich der Kamera des HTC One (jeweils oberes Bild) und LG G2 bei Standardeinstellungen ohne Korrektur, nur Verkleinerung auf 1000px

[IMG]
[IMG]

[IMG]
[IMG]

[IMG]
[IMG]

[IMG]
[IMG]

Die Kamera des LG G2 bläst das HTC One komplett weg.
 
Ich steige demnächst wohl auf auf Android um. Habe Lust auf was neues und der günstige Preis z.B. vom Nexus 5 ist natürlich ein netter Bonus.

@Achmed: hast du eine Hülle? Die Kamera steht ja etwas raus, ist das in der Praxis ein Problem?
 
Zurück
Oben