• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Das N4 fand ich schon wertig. War bei dem Preis sehr positiv überrascht und hatte viel weniger erwartet (wobei Glas allerdings Quatsch bei einem solchen Gerät ist).

Das N4 fand ich schon wertig. War bei dem Preis sehr positiv überrascht und hatte viel weniger erwartet (wobei Glas allerdings Quatsch bei einem solchen Gerät ist).

Jupp, bin nur wegen der Glasrückseite und der Kamera gewechselt (gut, der Chromrahmen war auch relativ hässlich IMO). Glasrückseite ist doof wie auch schon bei den iPhones. Vitrinenoptik mit eventuell negativen Folgen bei der Nutzung. Das N5 ist da eine andere Klasse, auch wenn ich die runden Seitenränder des Glases vermissen werde.

http://www.theverge.com/2013/11/4/5062724/google-nexus-5-review

Recht gutes Review. Allerdings werden die Kamera (soll noch ein Update erhalten) und die wechselhafte Akkulaufzeit bemängelt.

Ja super, dass die Kamera bei einem 350€ Telefon nicht so perfekt wie eine der besten vom iPhone ist, finde ich extrem übertrieben als Mangel - aber ist halt TheVerge, das wusste man schon vor dem Test :zahn: Die Stock-App von Google ist aber auch IMO Mist, da muss man sich noch mal dransetzen.

Akku mal schauen, alles was besser als beim N4 ist, ist schonmal gut. KitKat könnte da einiges bringen (hoffe ich).
Aufgefallen ist mir auch die Umrandung des Gerätes. Nie gelesen dass sie einen Hauch über das Display hinweg schaut um es zu schützen wenn man es auf die Schokoladenseite legt. Fühlte sich erst wie ein Verarbeitungsfehler an, aber dazu ist es viel zu gleichmäßig und genau an der Stelle ... finde ich gut.

Bin jetzt erstmal auf das Verhalten im Alltag gespannt. Das erste mal seit ... nun, seit überhaupt dass ich ein Android Phone ohne extra Launcher nutzen werde. Der neue Google Search Launcher gefällt mir gut und man kann endlich entscheiden wie viele Seiten man möchte.

Also ich finde es geil und mag die Richtung von Google, zumindest die meisten. Keine Ahnung wie das mittlerweile bei den anderen ist, hatte schon lange kein anderes Telefon außer dem iPhone 5 in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat seins gestern auch geliefert bekommen. Schnelles Gerät mit einem 1a Display. Liegt deutlich besser in der Hand als das 4er und ist spürbar leichter. Verarbeitung und Haptik ist ok, aber da bin ich durch das One auch etwas verwöhnt ;)

Auf jeden Fall gibt es nirgendwo mehr Smartphone für 350 Euro als beim Nexus.

bin total baff von dem ding. fühlt sich so garnicht nach nexus an, sonder qualitativ deutlich hochwertiger als mein galaxy nexus.
kamera is soweit auch top, die (kamera)software allerdings lässt zu wünschen übrig.

Heute mal einen Arbeitstag mit vielen Spielerien am Gerät gehabt. N4 war ich immer bei um die 20%, N5 habe ich noch 42% obwohl länger "screen on". I like :D

Gut, vielleicht mag nicht jeder das pure Android, ich finde es aber einen Segen gegenüber TouchWiz und co.

Eine bessere Kamera-App von Google muss her, wobei man schon sehr geile Bilder erzeugen kann (wie z.B. im GAF gezeigt). Mal schauen wann sich echte Schwächen für mich zeigen, dauert ja immer etwas :)

EDIT: hmmm ... die Up- und Download Pfeile in der Leiste oben fehlen. Man sieht nicht mehr dass gerade etwas hoch- oder runtergeladen wird :(

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert der "OK Google" sprachkram bei irgendeinem von euch oder muss man das noch irgendwo aktivieren?

edit:ok hat sich erledigt. funzt nur wenn die sprache auf english US steht ... . wasn scheiss. bin mir sicher das "OK" und "google" in jeder sprache gleich heist

Zuletzt bearbeitet:
alter schwede. die automatische video funktion von google fotos ist mal richtig geil. einfach n paar bilder und videos reinwerfen, musik auswählen und das ding macht n video was sogar passend zum rythmus der musik ist.

alter schwede. die automatische video funktion von google fotos ist mal richtig geil. einfach n paar bilder und videos reinwerfen, musik auswählen und das ding macht n video was sogar passend zum rythmus der musik ist.

Jepp, auch kurz ausprobiert und etwas Spaß gehabt :D
Immerhin bekommt man unendlich Clousspeicher für Fotos wenn man die 2048px Funktion nutzt und die Bilder automatisch etwas heruntergerechnet werden.

Noch ein Fehler: Wenn man eine App aus einem Ordner updatet, verschwindet das Icon aus dem Ordner -_-

Zurück
Oben