• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Blockartefakte wie beim Note damals (http://www.youtube.com/watch?v=0a8aIGeLERg). Wenn bei Dir keine da sind, dann schaue ich mir nochmal eins an. Vielleicht wurden, wie so oft, unterschiedliche Displays verbaut. Ansonsten bin ich weiter glücklich mit meinem 2012er Nexus 7. Nutze es ja nur für Videos.

Ich bin mir nicht sicher, ob so was wirklich mit dem Display zusammenhängt, sondern mit:
- Codierung des Files
- Abspielsoftware
- Einstellungen in der Software

Wenn ich einen PAL-Rip auf einem HD-Gerät anschaue (oder auch DVD am TV) gibt es zwangsläufig Artefakte. Hab's gerade mit einer Akte X-Folge auf dem Nexus getestet - da findet man in VLC eine Einstellung, die die Klötzchenbildung verringern soll, was - ganz subjektiv - schon der Fall ist. Trotzdem wabern dunkle Flächen bei diesen Videofiles immer noch ein wenig. Aber das ist auf dem Note der Fall und auch auf dem Retina-iPad. Für meine Begriffe ist es so völlig ok, bzw. das, was ich bei der Qualität des Ausgangsmaterials erwarten würde.

arghhhhhh :mad: :D Hab ich doch schon vor Seiten groß und breit geschrieben. ;) Hat nix mit dem Ausgangsmaterial zu tun. Ich nutze z.B. 720p uncompressed(!!!) und auf dem ipad, auf dem Nexus 7 2012 auf, dem HTC One sieht alles perfekt aus. Aber auf dem Nexus 7 2013 gibt es die Black Crush Blockartefakte bei dunklen Szenen. Zumindest war das bei meinem Modell so was ich dann zurück geschickt hatte. Das Vorgänger Modell ist wirklich hammer bei Videos. 1a Bildqualität auch bei dunklen Szenen.

Genau so war es damals beim ersten Note. Ganz übel bei dunklen Szenen. Genau wie es der Typ oben abgefilmt. Und das hat nichts mit dem Ausgangsmaterial zu tun. :)

Wieso kann Amazon nicht umtauschen? Bzw das Geld zurück zahlen oder reparieren?

Was sind die Bedingungen bei Warehouse?

Rückzahlung und Reparatur sind natürlich möglich. Warehouse Deals kann man anscheinend nicht umtauschen, weil der Zustand bei jedem Artikel anders ist und die Preise schwanken. Ist mir aber auch bums, ich lasse mir das Geld auszahlen und hole mir nachher ein G2. Neuware ist doch irgendwie besser.

arghhhhhh :mad: :D Hab ich doch schon vor Seiten groß und breit geschrieben. ;)

In den letzten Wochen hat meine Aufmerksamkeitsspanne etwas gelitten. :D

Wenn wir uns dann irgendwann mal treffen, halte ich es dir unter die Nase und dann kannst du es selbst beurteilen. :) Ansonsten scheine ich da so zu reagieren wie meine Frau bei Next-Gen-Grafik.

"Guck mal, sieht das nicht toll aus?"

"Hm. Aha. Ich seh keinen Unterschied zu der Wii."

Ich werde nochmal eins im Saturn testen. Wenn es wirklich Unterschiede gibt beim Display ohne Black Crush, hol ich mir vielleicht auch das neue. Weil es wirklich sonst besser ist.

ich habe die 5100, gibt es im Videobereich einen großen Unterschied zur 5200?

Falscher Thema, bitte löschen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den direkten Vergleich mit dem Note 2 gemacht - doch, das Nexus hat deutlich mehr Artefakte bei exakt dem gleichen File. Fällt vor allem deswegen auf, weil das OLED brillanter daherkommt und die Farben dort sowieso satter sind. Stört mich persönlich nicht so dramatisch, aber könnte sicher besser sein.

Sowas wäre mir bis jetzt beim iPad nicht aufgefallen. Gibt es da auch diese Probleme?

Alles iPads die ich hatte (und es waren nicht wenige ;)) hatten ein perfektes Bild bei Videowiedergabe. Keine Spur von solchen Artefakten.

Ich benutze halt nur abends im Bett das Nexus 7 gerne, weil es noch handlicher ist und aufgrund des Formats noch praktischer für sowas.

Ich habe seit heute nachmittag das LG G2. Leck mich am Arsch, ist das groß! :eek: Für meine Hände schon fast zu groß. Aber das Display ist geil, gestochen scharf mit satten Farben.

Ich habe es jetzt auch und finde es genau passend von der Größe. Es ist kaum größer als das HTC One, hat aber 0,5" mehr in der Diagonalen. Habe das Gerät ja schon ausführlich testen können, einziger Kritikpunkt ist für mich die Haptik, es wirkt out of the box echt nicht besonders wertig. Habe aber ein schickes rotes Nillkin Case, damit sieht es für meinen Geschmack perfekt aus :love:

Geil ist übrigens der Akku, damit kommt man locker 2 Tage aus. Und die Oberfläche finde ich auch gut, nutze keinen Launcher.

:lol: (war ja ein Defekt, sonst wäre ich sicher beim One geblieben, ist immer noch das beste Gesamtpaket für mich)

Doch, bei normaler Nutzung (Telefon, Mails checken, Whatsapp, Internet, Push etc.) hält das Ding 2 Tage. 3000 mAh sind schon ne Hausnummer. Selbst bei intensivster Belastung bekommt man es an einem Tag kaum platt.

Snooki wird es bald bestätigen können. :znaika:

Zurück
Oben