• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Das ist doch alles Augenwischerei. Wer die kriminelle Energie aufbringt ein Handy zu klauen um an die Daten zu kommen, der lässt sich weder von so nem albernen Muster noch von nem Zahlencode aufhalten. Imho ist das höchstens dafür geeignet zu verhindern, dass irgendjemand mal in die Nachrichten spickelt.

Kamera hab ich noch nicht so oft benutzt, Bilder sehen aber ganz in Ordnung aus und das nächste Update das wohl in den nächsten Tagen kommt soll die Kamera noch weiter verbessern.

Akku ist bisher klasse, hält bei mir bei normaler Benutzung (~2h in der Bahn surfen/lesen/ingress/musik hören + das übliche nebenher chatten) gut 2 Tage, zumindest wenn ich nicht immer bei 55-60% Abends über nacht aufladen würde, weil ich mir doch nicht sicher bin, obs mit ner halben Ladung vielleicht doch mal zu eng wird :)

Mit dem Akku bin ich soweit zufrieden. 1-2 Tage sind bei meinem Nutzverhalten locker drin.

Die Kamera ärgert mich da schon mehr: Die Probleme mit dem Autofokus (Folge sind oft unscharfe Bilder) kann ich so bestätigen. I'm waiting for the update 4.4.1 ;)

Mal ne blöde Frage: ich nehme mein iPhone als Navi + Musikabspielgerät am Autoradio. Geht das mit Android Handys problemlos? Habe irgendwo gelesen, dass die in der Regel wie ein USB Stick behandelt werden. Damit könnte ich ja über das Handy nicht mehr steuern und vor allem auch das Navi nicht verwenden? Und Spotify ginge gleich gar nicht?

Habe dieses Radio hier

Zuletzt bearbeitet:
Bei den drei Autoradios die ich in letzter zeit hatte, ist diese direktsteuerung leider nur für iphones integriert gewesen. Beim android wird maximal der inhalt der sd angezeigt und abgespielt.
Bei denen die ich hatte, einmal jvc, einmal pioneer, einmal kenwood war das jedenfalls so.

Am besten kaufst du dir ein günstiges radio mit bluetooth, da kannst du dann total easy jedes smartphone koppeln und die musikwiedergabe streamen und steuern ;)

Oder du gehst den weg über Aux In und erledigst die musiksteuerung am Smartphone selbst.

Lädt denn das Handy dann auch über USB oder wird das dann überhaupt nicht erkannt? Argh. Gerade als ich mich eigentlich entschieden hatte.

Was mir gerade einfällt - ab android 4.0 (afaik) werden die androids nicht mehr als normaler massenspeicher sondern als mediengerät über usb erkannt. Ich denk mal dass das die kompatibilität mit autoradios über usb weiter einschränkt. Ob es trotzdem lädt kann ich dir gerade nicht sicher sagen, ich bild mir aber ein dass das ging.
Du müsstest dich aber mal informieren wie es da bei aktuellen radios aussieht.

Ich fände den weg über bluetooth in deinem fall am besten - dazu um 10€ ein usb ladegerät für den zigarettenanzünder. Oder einfach Aux in ins radio und die steuerung übers smartphone machen.

Lädt denn das Handy dann auch über USB oder wird das dann überhaupt nicht erkannt? Argh. Gerade als ich mich eigentlich entschieden hatte.

Achje, das ist nicht allgemein zu sagen. Ich hatte mit unserem Autoradio diverse Smartphones, und einige gingen mehr, andere weniger. Hab dann auch rausgefunden, dass ich per USB-Stick ein Firmware-Update des Radios machen konnte, wodurch das iPhone überhaupt erst erkannt wurde ... Hilft nix, muss man in der konkreten Kombination einfach ausprobieren ...

Bei mir koppelt sich das Smartphone (Note 2) per BT mit dem Autoradio. Ich nutze es als Navi in der Autohalterung und kann zumindest das Audio-Skipping mit den Tasten am Radio bedienen. Theoretisch kann ich auch die zuletzt gewählten Nummern auf dem Radio anzeigen lassen, aber da ist es deutlich praktischer, direkt zum Note direkt darüber zu greifen ... Immerhin funktioniert der Crossfade zwischen den Programmen völlig problemlos.

Warum ist Technik nie einfach?

Mein Radio hat leider kein Bluetooth. Ein entsprechender Adapter wär zwar relativ günstig aber dann wäre ich zwar kabellos, könnte aber trotzdem über das Radio nicht steuern. Entsprechend würde ich es wohl über Klinke probieren. Immerhin sind beim LG G2 sowohl Klinke als auch USB unten. Dann kämen nicht überall Kabel heraus :)

Habe mich inzwischen mit dem Gedanken angefreundet. Da man beim G2 ja auch über tippen das Ding entsperren kann, muss man ja auch nicht immer nach dem Knopf fummeln.

hat wer schon 4.4.1 erhalten?

Offiziell nicht, aber dank easy Sideload beim Nexus habe ich es so aufgespielt. Kamera ist fixer, ob auch besser wird sich noch zeigen.

Heute noch das Nexus 5 von einem Arbeitskollegen gesehen, seltsamerweise ist es ruckeliger als meines, als ob es eine 30fps Version gäbe. Dabei hat er außer WhatsApp nichts drauf ...
Gut, und es ist die zweite Baureihe mit ohne Rasseln und größeren Lautsprecherlöchern :)

Zurück
Oben