• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

die löcher für den lautsprecher sind bein nexus 5 übrigens echt scheisse gesetzte. wenn ich das ding im querformat halte sind zwangläufig finger drauf und man hört quasi garnix mehr.

Hab heute das Moto G für meinen Vater erhalten und natürlich gleich mal ausgepackt und rumgespielt :)

Genau die richtige grösse für den Durchschnittsuser (4,5"), absolut solide Verarbeitung, liegt wirklich angenehm in der Hand.
720p Display mit wirklich guter Qualität, auch sehr Blickwinkelstabil - mehr braucht man nicht.

Speed - wirklich äusserst beeindruckend. Hab jetzt einen Nachmittag lang backups eingespielt, alles eingerichtet, testweise ein 3D spiel gestartet usw.
Der unterschied zu meinem find 5 (irgendwo zwischen Galaxy S3 und S4 anzusiedeln) ist marginal, man muss sich schon bemühen um einen unterschied zu bemerken.

Sprachquali ist gut, 1GB Ram für den Alten auch ausreichend, Akku soll über dem durchschnitt liegen.
Einziges Manko - wirklich miese Kamera.

Offiziell nicht, aber dank easy Sideload beim Nexus habe ich es so aufgespielt. Kamera ist fixer, ob auch besser wird sich noch zeigen.

Heute noch das Nexus 5 von einem Arbeitskollegen gesehen, seltsamerweise ist es ruckeliger als meines, als ob es eine 30fps Version gäbe. Dabei hat er außer WhatsApp nichts drauf ...
Gut, und es ist die zweite Baureihe mit ohne Rasseln und größeren Lautsprecherlöchern :)

bei mir ging es gleich auf 4.4.2.
mein exchange-konto funktioniert wieder auf anhieb.

das von deinem arbeitskollegen würde ich sonst auswechseln lassen.

Hab mir jetzt das G2 bestellt. Man bekommt bei Amazon aktuell einen Taschendrucker dazu, den ich hoffentlich für 40-60€ verkaufen kann.

Bin gespannt ob mir das Ding zusagt. Hatte es nur im Elektromarkt mal in der Hand und war da sehr angetan. In die Tasche stecken o.ä. war da aber natürlich nicht möglich.

Ersteindruck ist gut bis sehr gut. Paar Sachen sind noch sehr ungewohnt.

Per USB funktioniert wie erwartet nicht, dafür lädt er damit und per Klinke geht alles ohne Probleme.

WhatsApp zeigt mir keine kleine Nummer neben dem Logo an, wenn eine Nachricht kommt. Irgendwann hat es das aber mal gemacht gestern. Kann man das irgendwo aktivieren? In den Optionen von WhatsApp finde ich nur die Option für PopUps.

Edit: Scheine ich mir eingebildet zu haben.

Nutzt hier jemand Google Music? Bei mir lädt der im Trial Monat die Leider irgendwie nicht herunter. Das wäre etwas günstiger als Spotify und man kann dort die Musik auch nach Künstlern und Alben sortieren, was ich bei Spotify extrem vermisste.

Edit 2: Bin völlig von den Möglichkeiten überfordert, die man hinsichtlich der Widgets etc. hat. Dabei habe ich das Gerät noch nichtmal gerootet. Wenn man von iOS kommt ist das ja kaum zu begreifen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Im Auto und am PC sagt das G2, dass die Spannung zu niedrig ist und deshalb langsam geladen wird. Problematisch ist das vor allem, weil bei der Nutzung des Navis der Akku abnimmt. Kann das denn wirklich sein? Zumindest am PC müsste die Spannung doch ausreichen? Auf dem Netzteil steht 1,8A - brauche ich dann 1800 mA oder sollte man etwas höher gehen? Und kann was passieren, wenn beim Netzteil 5,0V Output steht und der Zigarettenanzünder z.B. 12V hat? Wie ladet ihr denn eure G2s im Auto?

Edit: nicht richtig hingeschaut, die ganzen Adapter haben nur 12/24 Eingangs- nicht Ausgangsspannung.

Edit 2: Probiere es nun mit diesem

War übrigens jeweils mit dem mitgelieferten Ladekabel.

Zuletzt bearbeitet:
Am PC hast Du nur 500mA zur Verfügung, es würde also über 3x so
lange dauern bis der Akku aufgeladen ist.

Das Ladekabel selbst hat wenig einfluss wenn die Kontakte in Ordnung sind
und die Kabel nicht zu dünn.

Im Auto lade ich nur ungern auf, da die Spannung der Lichtmaschine schwankt,
die Ladegeräte fangen das meiste zwar ab, aber bei empfindlicher Elektronik sollte man vorsichtig sein, Dein verlinkter Adapter sieht aber sehr hochwertig aus.

Der Akku des G2 hält übrigens derart lange, das Du gar nicht im Auto laden müsstest wenn nicht gerade eine 1000km Tour ansteht ;)

Galaxy Note 2 hat endlich 4.3 erhalten heute. Problemloses Upgrade. Sieht alles etwas hübscher und aufgeräumter aus und alles läuft - bestens.

Mit dem Ding von oben geht es übrigens.

Der Akku vom G2 ist aber imho recht schnell leer. Bin noch nicht auf 4 Stunden Bildschirmzeit gekommen. Kann mir auch nicht wirklich erklären woran das liegt. Man liest ja immer, dass der Akku sich erst einspielen muss aber ich scheine da wohl irgendwas installiert zu haben, was Strom frisst.

Laut Hauptmenü sind die Hauptverbraucher aber die Anzeige und das OS und sonst nix großartiges.

Ich glaube, ich hatte es hier schon mal irgendwo erwähnt, aber meine Erfahrung ist, dass der ganze Akkuverbrauch schwer einzugrenzen ist. Klar - man kann Push deaktivieren und Helligkeit runterregeln, aber bei mir hilft das überhaupt nicht. Liegt das Smartphone bei mir in der einen Ecke des Büros mit deutlich mehr Beton zwischen Gerät und Sendemast, habe ich abends bis zu 30% weniger Strom, als wenn das Gerät in der anderen Ecke des Raums liegt ...

Das ist mir schon klar aber die Abweichungen sind ja schon sehr groß. Zumal ich im Vergleich zu meinem alten iPhone mein Nutzungsverhalten nicht großartig umgestellt habe.

Interessant ist eigentlich nur, was das System und der Stand By verbraucht. Bei mir sind das zusammen über 60%, damit komme ich natürlich beim Screen auch nicht auf mehr als 4-5 Stunden. 50% Helligkeit sind schon ordentlich, da dürfte noch einiges gehen, wenn du da runter gehst.

Ansonsten einfach keinen Kopp machen. Ich komme 2-3 Tage aus, bevor ich an die Steckdose muss. Und da lädt das G2 auch sehr schnell auf.

Alles bestens, mit Abstand mein Handy des Jahres (und das waren ja mehrere :zahn: )

Mal ne Frage:

Habe eine Hülle für das Nexus 7. Will die jemand? Ähnelt der Hülle von meinem iPad 3, d. h. mit so 4 Plastikecken, in der das Tab eingespannt werden kann. Preis: 1 x Porto, bei Interesse stell ich auch ein Bild rein. Unbenutzt und OVP

Habt ihr da was drin? (einloggen notwendig natürlich):

https://maps.google.com/locationhistory

Bei mir gibt es keine History. Soll ja ziemlich spooky sein, wenn man genau abfragen kann, wo man wann auf die Minute genau war. Aber ich hab das wohl nie aufm Phone angeklickt... keine Ahnung.

EDIT: oh doch, bis September gab es bei mir das Tracking. Ach Du Sch*** ist das genau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben