• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Android-User diskutieren!

Ist doch schon vor 2 Jahren bei Motorola im Atrix gefloppt :D

Auch in den bisherigen Leaks von Hard- und Software ist nichts davon aufgetaucht, denke beim N5 wird es definitiv nicht drin sein :)

Von mir aus kann man es ja reinpacken an der freien Fläche unten, aber so integriert dass es optisch an der Sache nichts ändert.

Frage an Franky:

ich habe am Samstag mein HTC One bekommen und zum Vergleich mir heute noch eins von einem Bekannten geholt. Es ist ja bekannt, dass HTC ziemliche Schwankungen in der Fertigungsqualität hat, nun frage ich mich, was genau so sein soll und was nicht genau ist:

1. bei meinem Gerät ist der Sim Slot erhöht, beim anderen fast bündig (wie Du sagst, nur mit dem Nagel zu erfühlen).

2. bei einem Gerät ist der Power-Knopf fast bündig, was ihn deutlich schwerer zu drücken macht als beimeinem, wo er etwas hervor steht.

3. die Lautstärkewippe ist bei meinem Gerät bündig und blind sehr schwer zu ertasten, beim anderen steht sie deutlicher hervor und kann locker erfühlt werden (sieht nur optisch nicht ganz so toll aus).

Wie ist das bei Deinem Gerät? Alles andere ist ok, nur diese 3 Sachen sind mir aufgefallen.

Austauschgerät bekommen, das weist keine Verarbeitungsfehler auf und ich bin rundum zufrieden mit dem HTC One, erst recht in Anbetracht des Preises von knapp 380 Euro.

Hatte heute auch zum ersten Mal ein LG G2 in der Hand. Der Bildschirm ist wohl das beste, was man derzeit als Smartphone bekommen kann (wobei ich das Z1 nicht kenne, das gab es bei uns noch nicht als Aussteller). Auch die Größe und das Gewicht sind top. Es ist von den Ausmaßen nicht größer als das HTC One und hat 0,5" mehr Diagonale. Alles ist super flüssig, die Tasten hinten scheinen auch sinnvoll zu sein und man kann es per Doppeltipp auf den Screen wecken, braucht dafür also keine Taste drücken (andere Hersteller bitte nachziehen!).

Allerdings empfinde ich die Haptik bereits als billig an, obwohl ich erst 2 Tage mit dem One unterwegs bin. Man kann sich irgendwie schnell an Alu gewöhnen. Zweiter Kritikpunkt im Vergleich zum One ist der mickrige Sound und als dritten Kritikpunkt sehe ich das LG UI, welches ich nicht besonders mag. Da gefällt mir Sense 5 deutlich besser. Das One ist das erste Handy, welches mir vom Theme/Launcher default gefällt.

Geschmäcker gehen aber bekanntlich auseinander und ich würde jedem raten sich das G2 anzuschauen, wenn ein Wechsel in der Android Welt geplant sein sollte.

Ach, übrigens: das Note 3 hat mich eher enttäuscht, gerade für die UVP von 699 Euro. Was sich Samsung bei der Rückseite gedacht hat, weiß ich auch nicht so ganz. Sieht total scheiße aus und fühlt sich komisch an. Das Display ist gut, aber neben dem G2 auch nicht wirklich überzeugend. Alleinstellungsmerkmal ist das wirklich nur noch der S-Pen.

überlege gerade, ob ich ein tablet brauchen kann.

kann mir mal jemand sagen, wofür er seins benutzt?

der einzige mir einleuchtende nutzen wäre als multimedia maschine für unterwegs, aber sonst?

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (nur WLAN) und habe es auf/neben der Couch liegen. Ich nutze es hauptsächlich zum surfen, E-Mails abrufen und ein bisschen spielen und für digitale Comics. Unterwegs hatte ich es noch nicht mit, das wird sich jetzt aber bald ändern und da werde ich es wohl als Videoplayer nutzen.
Ich finde es sehr praktisch, dass man beim Fernsehgucken oder zocken mal eben zum Tablet greifen kann und z. B. E-Mails abruft. Dafür muss man dann nicht extra den Rechner anschmeißen oder von der Couch aufstehen. ;)

[digi];1129384 schrieb:
überlege gerade, ob ich ein tablet brauchen kann.

kann mir mal jemand sagen, wofür er seins benutzt?

der einzige mir einleuchtende nutzen wäre als multimedia maschine für unterwegs, aber sonst?
nexus 7 reicht mir dicke. benutz ich nebenbei und eher selten auf dem sofa oder um meine anlage mit musik zu füttern. auch ganz praktisch beim schrauben, kochen usw da das einfach leichter zu lesen ist als son handy.

primärer gebrauch ist aber multimediale belustigung beim Kacken (engadget, kotaku, youtube, etc) :D
weis garnicht wie ich vorher nur mit zeitschriften zufrieden sein konnte

Zuletzt bearbeitet:
hatte erst auch nexus 7 überlegt, hab dann aber den rund 100 euro günstigeren asus memo hd 7 gefunden.
ich glaub 7 zoll reicht für sowas absolut

wenn, dann wird's wohl der. muss mir noch überlegen, ob ich mir den luxus gönn' ^^
aber die konsumbitch lockt doch sehr :zahn:

ohne Tablet (iPad Mini) geht fast gar nichts mehr. Lesen auf dem Sofa, im Bett, Videos anschauen, spielen (aktuell GTA), Fotos anschauen und bearbeiten, Fotos zeigen u.s.w.

Ein Tablet ist einfach toll. Meine Freundin hat das Nexus 7 bekommen und ist damit auch total zufrieden.

7 Zoll finde ich ok, so ein Tablet ist handlich und nicht zu schwer.

Wir nutzen unsere Tablets ausschließlich Daheim. Für Unterwegs reicht das Handy.

Werde ich beobachten, sollten morgen schon Bestellungen starten werde ich den Kampf diesmal sofort mitmachen. Man lernt aus dem N4 Massaker :D

Schon alleine wegen der N7 Rückseite und dem Bildstabilisierer der Kamera für mich ein Grund vom N4 zum N5 zu wechseln :)

Nope, ist eher in Richtung Nexu7 Mini :)

Mochte das Glas weder beim iPhone noch beim Nexus. Sieht toll aus, aber ein Handy ist zum benutzen da und nicht für die Vitrine (mal ab von der Meinung einiger Apple-Nerds :D).

Beim runterfallen (passiert mal) schon :D
Und ich kann Schutzhüllen nicht mehr sehen und fühlen.

Zudem das Nexus4 ja noch das Rutschproblem hat bei älteren Modellen, wo es von alleine wegrutscht wenn der Tisch nicht ganz gerade steht.

Also ich werde wechseln, jetzt brauche ich nur noch einen Preis und ein Datum :)

Ja, Glas macht überhaupt keinen Sinn bei solchen Gegenständen. Ich hab mein N4 in eine Schutzhülle gepackt. Schön ist aber wahrlich anders. Sollten sie wirklich wieder so einen Kampfpreis aufrufen, werde ich dieses Mal wohl auch so frühzeitig wie möglich bestellen.

Zurück
Oben