• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Android-User diskutieren!

argh, das Sensation in weiß - sieht sehr geil aus - gibt es bei amazon.de als gebrauchtes (sehr guter Zustand) schon für 335 EUR. Jetzt bin ich in Versuchung ;)

EDIT: bestellt zu dem Preis. Dieses Mal auch nicht vergessen, den blaster link zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
brauche ja immer noch paar Ausgaben für die Firma ;)

... und die amazon warehouse Produkte mit Zustand sehr gut sind fast immer wie frisch ausgepackt. Einmal kurz desinfiziert und das wars :D 335 EUR für das Sensation ist wirklich günstig. Habe mir allerdings noch einen besseren Akku dazu bestellt.

Hab auch seit gut einer Woche das normale HTC Sensation und bin damit bisher eigentlich sehr zufrieden. Mir fehlt allerdings auch die direkte Vergleichsmöglichkeit, da mein altes Hand wirklich STEINALT war. :zahn:
Da fällt das mit der Akkulaufzeit dann gleich doppelt auf.

Welche Apps oder Zubehör sollte man unbedingt haben?

Apps gibt es einfach zu viele, am besten selber rumschnüffeln ;)

Wenn Du von einem normalen Handy kommst, ist die Akkulaufzeit sowieso schockierend. Man, das war schön als man sein Handy einmal aufgeladen hat und ca. 1 Woche lang benutzen konnte :znaika:

Hab auch seit gut einer Woche das normale HTC Sensation und bin damit bisher eigentlich sehr zufrieden. Mir fehlt allerdings auch die direkte Vergleichsmöglichkeit, da mein altes Hand wirklich STEINALT war. :zahn:
Da fällt das mit der Akkulaufzeit dann gleich doppelt auf.

Welche Apps oder Zubehör sollte man unbedingt haben?

Die offizielle BVB-App :znaika: :naughty:

Zubehör brauche ich zumindest eigentlich keines. Ich habe zu XMAS jetzt Leder-Schutzhülle von HTC bekommen aber es geht imo auch ohne wenn man vorsichtig ist. Ansonsten habe zumindest ich keins.

Übrigens würde ich nie mein Android Handy am PC aufladen. Dauert viel zu lang. Immer das Netzteil benutzen, geht doppelt so schnell. ... außer man hat Zeit, dann kann man es auch am PC laden.

also bei der arbeit habe ich das netzteil, in der notebooktasche ein usb-kabel und zu hause usb-kabel. so bin ich eigentlich immer aufgeladen.

die akku-laufzeit ist gefühlt besser seit ics. auch wenn ich jetzt mehr damit mache (macht ja auch mehr spass, wenn es so schön flüssig und hübsch ist).

Apps:

- Instant Heartbeat
- Tango
- Google+ / Messenger
- Facebook / Messenger
- Waze
- Voice Search
- Gesture Search
- GoToMeeting (Citrix)
- Trapster
- Teamviewer
- Flashlight
- Whatsapp
- Evernote
- Iris
- Foodspotting
- Foursquare
- Latitude
- Sharefile
- Blogger
- Dropbox
- Google Docs
- BBC News
- 20minuten
- Time Mobile
- Sport1
- Pulse
- Angry Birds
- Asphalt HD
- Drag Racing
- Fruit Ninja
- IMDb
- Leo
- IGN
- Google Goggles
- MegaTicket (für OTRS)
- Photoshop Express
- diverse local apps wie z.B. Fahrplan, Airline (Swiss) und online Telefonbücher
- Wapedia
- Vimeo Droid
- Teleboy
- Google Translate

Ich hab so nen externen Akku-Extender gekauft, damit kann ich das Telefon auch unterwegs noch 2-3x aufladen ohne Steckdose. Ansonsten komm ich eigentlich einen Tag immer hin. Möchte auch sein.

Hab das Sensation jetzt. Sieht in weiß wirklich stylish aus ;)

Kenne ja schon viele Android Phones und auch HTCs. Daher nur die speziellen Sachen:

Positiv:

- Endlich kann man bei Handyklingeln nicht mehr aus Versehen das Gespräch annehmen oder ablehnen wenn man das Handy aus der Tasche zieht. War vorher ein fataler Designfehler bei HTC Sense.

- Ist wirklich trotz des großen Displays noch sehr gut hosentaschentauglich

- Jetzt ist endlich wie bei Samsungs ein integrierter Task Manager drin. War früher bei HTC nie dabei.

Negativ:

- durch den runden Rahmen wippt es wenn es irgendwo flach aufliegt. Mist zum Bedienen auf Tischen etc. Ähnlich wie manche Apple Produkte ;(

- die höhere Auflösung wird in der Sense Oberfläche nicht genutzt. Das ist wirklich lächerlich. Man kann exakt nur genauso viel App Icons und Widgets anordnen wie bei 480x800. Eine zusätzliche horizontale Reihe wäre auf jeden Fall drin gewesen, sogar locker 2. So sehen die Icons ziemlich verloren aus. Und ein anderen Launcher kommt mir nicht drauf, die Dinger verursachen immer irgendeinen Mist. Dann mal auf ICS warten, vielleicht ändert sich da ja was.

- nach wie vor nur wake-up mit Power-Button.
Was ich noch nicht sagen kann: Akkulaufzeit. Leistungsfähigerer Akku kommt morgen und der Standard-Akku scheint wirklich noch ein Stück schlechter als üblich zu sein.

- Endlich kann man bei Handyklingeln nicht mehr aus Versehen das Gespräch annehmen oder ablehnen wenn man das Handy aus der Tasche zieht. War vorher ein fataler Designfehler bei HTC Sense.

Inwiefern? Ich hatte ja auch Sense, aber das ist mir nie passiert ...

Sense wurde auf dem Wildfire letztens auch erneuert, zu 2.3.5. Seitdem ist es nicht mehr so ein Balken, den man runterzieht, sondern ein Kreis, den man hochschiebt. Oder meinst du das?

Habe noch den Original Akku drin. Der bessere liegt noch in der Packstation ;)

Bis jetzt ist die Laufzeit gefühlt nicht schlechter als mit meinem alten Desire Z. Wenn der leistungsfähigere noch länger hält, umso besser :)

Nach den ersten Tagen mit Android bin ich wirklich begeistert. Es bietet mir genau die Freiheit und Möglichkeiten, die ich gesucht hatte. :)

Wirklich super ist das automatische Updaten aller Apps, wenn man sich im WLAN aufhält. Auch habe ich es so eingerichtet, dass es automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit meine über Amazon gekaufte Musik per WLAN auf den Rechner überträgt. Sehr geil.

Die Möglichkeiten sind wirklich sehr vielfältig und man kann wirklich das Meiste seinen individuellen Bedürfnissen anpassen. Ich staune und entdecke immer noch. :)

so, ich werd nacher mal anch MM stieflen und mir das Galaxy Nexus kaufen.
hab Weihnachtsgeld und das muss irgendwo hin.

Viel Spaß mit dem Gerät, ich finde es nach 2 Wochen noch immer grandios (bis auf die Kamera) :)

Nach den ersten Tagen mit Android bin ich wirklich begeistert. Es bietet mir genau die Freiheit und Möglichkeiten, die ich gesucht hatte. :)

Wirklich super ist das automatische Updaten aller Apps, wenn man sich im WLAN aufhält. Auch habe ich es so eingerichtet, dass es automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit meine über Amazon gekaufte Musik per WLAN auf den Rechner überträgt. Sehr geil.

Die Möglichkeiten sind wirklich sehr vielfältig und man kann wirklich das Meiste seinen individuellen Bedürfnissen anpassen. Ich staune und entdecke immer noch. :)
https://market.android.com/details?id=com.probeez.profiles thank me later :love:

Zurück
Oben