Android-User diskutieren!

Aber das ist kein Nachteil weil das Ace es auch nicht kann. Wenn einer vom iPhone 1 aufs 2 umsteigen will, kommt dann als Antwort auch nur "Aber auf dem 2 läuft kein iOS5."? :D

Und in der Form ist die Antwort nicht einmal richtig. Samsung wird ein Update rausbringen, das wohl auf ICS 4.0 beruht. Es werden nur nicht alle Features vorhanden sein. Nichts Genaues weiß man bisher nicht, aber die Antwort ist in der Form schlicht falsch. "End of Life" und dennoch neue Software bekommen? Ist das dann ein Update aus dem Totenreich? ;) So berät man Leute. Herzlichen Glühstrumpf.
 
Also, auch wenn es anders empfohlen wurde, nachdem ich immer gut mit dem Akku auskam, war er plötzlich innerhalb von ein paar Stunden leer. Nahdem ich per Taskkiller mal alles gekillt hatte und auch mal das Ram geleert hatte, schnurrte das Teil wieder friedlich mit wenig Verbrauch vor sich hin.

Mag sein, daß Android eigentlich selbst dafür sorgt, aber die Erfahrung mit dem Note zeigt mir, daß es nicht immer funktioniert. Also lieber doch killen :)
 

Laut http://www.businessinsider.com/samsung-will-not-upgrade-galaxy-s-phones-2012-1 kommt es definitiv nicht mehr. Und ja: Jemand der ein iPhone 2G hat und sich überlegt ein 3G zu kaufen, würde ich natürlich denselben Rat erteilen.

EDIT: Sorry, da hat sich beim C&P ein Fehler eingeschlichen. Richtiger Link: http://thenextweb.com/mobile/2012/0...-deliver-value-pack-for-galaxy-s-smartphones/

Also, auch wenn es anders empfohlen wurde, nachdem ich immer gut mit dem Akku auskam, war er plötzlich innerhalb von ein paar Stunden leer. Nahdem ich per Taskkiller mal alles gekillt hatte und auch mal das Ram geleert hatte, schnurrte das Teil wieder friedlich mit wenig Verbrauch vor sich hin.

Mag sein, daß Android eigentlich selbst dafür sorgt, aber die Erfahrung mit dem Note zeigt mir, daß es nicht immer funktioniert. Also lieber doch killen :)

Das sind nunmal keine simplen Telefone mehr. Ich hatte auch mal den Fall, dass mein 3GS innerhalb von 2 Stunden von 100% auf 28% gesunken ist. Da hatte sich im Hintergrund wohl eine Task aufgehangen und geloopt. Ein Reset des Geräts und alles war wieder in Ordnung. Nur weil dir das 1x passiert ist, würde ich die Empfehlungen nicht als falsch ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auch von den Apps abhängen. Ich lasse das Nexus derzeit ohne Killer laufen und habe etwa 2 Tage Strom. Das ist völlig ok. :)

Schön ist bei ICS, dass man in den Statistiken sehen kann, wofür wieviel Akku verbraucht wird. Und oh Wunder: Das Display zieht am meisten. :D Alle 5 Minuten aufs Display schauen ist also eher unpraktisch. ^^

Hat jemand eigentlich K9-Mail? Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber es pusht emails direkt. Ich habe keinen Pushdienst abboniert und das Handy soll nur all 30 Minuten abrufen, aber jede email kommt 1 Sekunde nach Empfang rein. Total geil. :) Aber wie geht das? :zahn:
 
Schön ist bei ICS, dass man in den Statistiken sehen kann, wofür wieviel Akku verbraucht wird. Und oh Wunder: Das Display zieht am meisten. :D Alle 5 Minuten aufs Display schauen ist also eher unpraktisch. ^^

Das seh ich auf meinem Galaxy Tab mit Honeycomb auch schon. Ist also wohl kein neues Feature.

Freu mich dennoch schon auf das Update. Bin mal gespannt wanns kommt. Bisher kam von Samsung ja nur die Aussage, dass es Anfang 2012 kommen wird.
 
Aber wie geht das? :zahn:

Voodoo. :znaika:

Ne, würde vermuten, dass das übers IMAP-Protokoll läuft? Ich hab alle meine Mailprogramme manuell von POP3 auf IMAP umgestellt, seitdem funktioniert's auch so. Beim Handy verzichte ich aber darauf und rufe lieber manuell ab (dann aber auch über IMAP). Ist ansonsten ein Stromfresser ...
 
allerdings muss ich mal sagen das bei meinem kollegen das milestone OTA update damals auch voll in die hose gegangen ist.
 
Zurück
Oben