Android-User diskutieren!

Nach einigen Tagen mit meinem Note (und somit Android) bin ich sehr sehr zufrieden. Allerdings nicht so zufrieden wie mit Winphone 7.(5).
Somit ist eines für mich klar, ich werde mir das nächste Windows 7 Phone das mich anspricht wieder kaufen (mein Omnia 7) ist kaputt gegangen.

Warum? So sehr ich die Einstellungsmöglichkeiten von Android interessant finde, so sehr nerven sie mich gleichzeitig auch. Ich finde immer mehr Menüs und Anpassungsmöglichkeiten. Das macht es sehr sehr individualisierbar, aber für mich eher verwirrend.

Und was ich vor allem schade finde. Ich habe ein hochtechnisches Gerät mit Dualcore und Android läuft trotzdem nicht flüssig. Vielleicht tut sich da noch was mit Updates (wobei ich mich da an die offiziellen von Samsung über Kies halte, ich bin da einfach zu unbegabt für dieses ganze Flash Prozedere... und habe den Überblick verloren). Ich denke und hoffe daß ICS bald mal kommt und dann richtig flutscht.

Ich habe es bis heute nicht geschafft ein Actice Sync Konto mit dem Standardkalender der drauf ist einzurichten, dafür mußte ich Touchdown runterladen, was sehr gut ist und einfach läuft. Aber ich mag nicht für alles ein Extra runterladen müssen.

Zum Zocken finde ich das Gerät grandios und bin begeistert was es für Games für Android gibt.

Zum Surfen ist das Note einfach genial.

Mit Android als Betriebssystem habe ich mich noch nicht ganz anfreunden können. Für mich (auch wenn mich das als Noob hinstellt) ist es zu kompliziert.

Ich vermisse die flutschende und einfach Oberfläche eines Windows 7 Phones. Auch die (für mich) strukturiertere Ansicht. Ich weiß, kann man sicher alles einstellen bei Android, aber das, was für andere ein Segen ist, ist für mich eher Arbeit. Denn ich will mich mit sowas nicht so gern beschäftigen und bis ins Detail tüfteln.

Also: Fazit: Android ist ein interessantes Betriebssystem und ich werde defintiv das Note (in das ich mich einfach verliebt habe) behalten. Es wird vor allem mein Zock und Surfgerät. Als Telephon wird wieder ein Winphone 7 (oder gleich 8) Gerät ins kommen. Finde ich eine gute Kombi :)

Da ich ein völliger Laie bin, frage ich mich halt warum Windows Mobile 7 dermaßen geil auf einer relativ schwachen Hardware läuft. Da gibts kein Ruckeln, kein Zuckeln, egal wann und wie. Aber ich denke, daß es wahrscheinlich einfach damit zu tun hat, daß es eben ein sehr eingeschränktes System ist, welches sehr auf die Hardware zugeschnitten wurde. Bei Android gibts ja eine riesen Menge an verschiedener Hardware... Trotzdem ist das mittlerweile doch auch ein Anspruch an ein Betriebssystem von mir. Ich möchte keine Ruckler mehr beim Scrollen durch Menüs... das muß doch echt nicht sein. Gerade von Samsung und Co. würde ich mir erwarten daß sie das System so anpassen daß es perfekt läuft. Naja, vielleicht gehe ich mit den falschen Ansprüchen an die Sache ran. De Rest ist wie oben ja genannte Segen und Fluch für mich gleichzeitig. Trotzdem: Das Note gebe ich nicht mehr her :) Dafür macht es zuviel Freude!

Nebenbei, kann ich meinen Xbox Joystick per Wlan mit dem Note syncen? Ich würde damit gerne zocken.

Ok, schöne Erklärung, aber noch ein Grund mehr warum ich definitiv ein Windows Phone wieder brauche. Ein Betriebssystem muß Lagfrei sein am Handy. Ich weiß, daß ist nicht das was Android ausmacht, aber es steht bei mir fast an vorderster Front. Ich will kein Highend Handy wo es dann ruckelt und zuckelt.

So wird es eben als Surftablet (in Kleinform verwendet). Dafür ist es echt Top. Für manche Apps :) und zum Zocken.

Finde es angenehm jetzt Android und Windows im Haus zu haben.

Wenigstens du hast es als Benutzerhinweis verstanden.

Es gibt wohl custom packs. Weiß nicht, ob du dir die Arbeit machen willst. Musst dann afaik auf die TouchWiz Oberfläche verzichten. Je nachdem was es dich kosten wird, würde ich das Ace erstmal behalten und dann später auf ein aktuelles upgraden.

Es würde mich genau 30 Euro kosten. Ich bin ja eh niemand, der immer die aktuellsten Modelle braucht und komme idR ein paar Jahre mit einem Gerät hin. Ich denke, dass es die 30 Euro mehr schon wert ist wegen Speicher, Geschwindigkeit und Display.

Solche News habe ich ja gefressen. Original Symantec:

"May steal information from the device."

Ja klasse. Könnte... und wenn: Welche!!?? Aber erstmal Panikmache.

@Jaro: Du darfst in diesem Topic nix schreiben! :znaika: :D

Geht doch darum, dass es ein offizieller Kanal war. Ich finde, es ist eine gute Nachricht, dass der nix Böses macht.

Solche News habe ich ja gefressen. Original Symantec:

"May steal information from the device."

Ja klasse. Könnte... und wenn: Welche!!?? Aber erstmal Panikmache.

symantec halt. nachdem die anno 2002 mal behauptet habend as man mit cookiesd daten von meinem rechner klauen könnte, und mir das leben als entwickler somit zur hölle gemacht haben (wir sperren cookies einfach mal generell :dozey:) war für mich irgendwie klar das das n sauhaufen ist.

die ganzen security suits dnach waren eh das beste. einmal installiert, war der rechner nur noch halb so schnell und nix ging mehr :D

wer sowas aufm handy installiert hats nicht besser verdient :narr:

Symantec arbeitet afaik mit Intel und AMD zusammen, wenn man deren Software benutzt, braucht man instant eine schnellere CPU ;)

Bringen eigentlich diese Akku Saver etwas oder ist das Quatsch?
Ich habe eine App installiert, die WLAN, BT usw kappt, wenn ich das Handy 5 Minuten nicht nutze. Seit dem hält der Akku wesentlich länger.
Nach 15 Sekunden des Nutzens springt dann wieder alles an, was ich so brauche.

Ich habe nun seit 2 Wochen Juice Defender drauf, das bringt in der Standard-Einstellung auch schon einiges. Habe mir auch einen neuen Akku geholt, jetzt muss ich bei meinem Nutzungsverhalten nur noch alle 3-4 Tage an die Steckdose.

Ich habe noch eine Frage: was genau bedeutet bzw. bringt es ein gerät zu rooten? Ich weiß, dass dabei die Herstellergarantie anscheinend erlischt, aber komplett illegal scheint es ja nicht zu sein?

Zurück
Oben