Android-User diskutieren!

Ich habe noch eine Frage: was genau bedeutet bzw. bringt es ein gerät zu rooten? Ich weiß, dass dabei die Herstellergarantie anscheinend erlischt, aber komplett illegal scheint es ja nicht zu sein?

Die Programme bekommen quasi sowas wie Admin-Rechte und können sich tiefer ins System graben. Dann kannst Du mehr/bessere Funktionen nutzen.

Beim Nexus ist es bereits vom Werk als Feature integriert; da hat man keine Probleme mit der Garantie.

Du zahlst was Du willst und bekommst 4 Games für Android (und PC/MAC). Habe gestern 5 Dollar bezahlt und es hat alles super geklappt. World of Goo und Osmos wollte ich mir eh holen und Anomaly ist eigentlich noch viel besser ;)

Edit: World of Goo bekommt man nur, wenn man mehr als den Durchschnittspreis zahlt, der liegt momentan bei knapp 6 Dollar (gestern waren es 4,50 Dollar).

Liegt aber wohl auch daran, dass ich die Spiele, die ich bisher getestet habe, nicht mag. Das beste ist noch Andoku 2.

Aber kann man nicht jede Software aus dem Android Market einfach innerhalb von 24h Stunden kostenlos zurückgeben? Oder gilt das nicht für Spiele?

Ich habe es noch nicht getestet, aber damals hatte ich was von 24h gelesen.

Btw frage ich mich gerade, wieso das 14tägige Widerrufsrecht bei solchen Dingen nicht gelten soll. Jedenfalls liest man das nirgends... Muss ich mal irgendwann recherchieren, wenn ich mal Zeit habe.

Software (auch Spiele) und Filme haben das Widerrufsrecht ja auch nur in eingeschränkter Form. Sobald die Verpackung geöffnet ist erlischt es doch, oder? Genau genommen zwar erst bei Installation und Akzeptieren der EULA, aber genau das machste ja auch im App Store.

Ich habe eine App installiert, die WLAN, BT usw kappt, wenn ich das Handy 5 Minuten nicht nutze. Seit dem hält der Akku wesentlich länger.
Nach 15 Sekunden des Nutzens springt dann wieder alles an, was ich so brauche.

Welche Version von Juice Defender hast Du eigentlich? Ich habe die kostenlose, da kann ich IMO keine WLAN Einstellungen vornehmen. Wäre schon gut, wenn man das WLAN automatisch (de)aktivieren könnte.

Version 3.5.6, auf beiden Handys.
Ich hab aber auch "Battery Watchdog" drauf, der hat Screen on/off Funktionen, etwas besser als JD.

Welche Version von Juice Defender hast Du eigentlich? Ich habe die kostenlose, da kann ich IMO keine WLAN Einstellungen vornehmen. Wäre schon gut, wenn man das WLAN automatisch (de)aktivieren könnte.

Wlan aut. aus kannst du doch auch in den Standard Settings vom Telefon deaktivieren bei Display out.

Es soll ja nicht immer ausgehen, wenn das Display ausgeht. ;)

Dachte eher daran, dass man konfigurieren kann mit welchem Programm das WLAN gestartet werden soll (Market, Internet, Facebook, etc.). Bisher schalte ich es immer manuell an und aus, der nervt, wenn man nur kurz was nachschauen möchte.

@Mike: ich meinte eher ob Du die kostenlose oder die Pro oder Ultimate Version von JD hast.

Gestern abend war ich verblüfft. Handy war @ 99 Prozent über den gesamten Tag. Klar, ich hab genau nichts damit gemacht, aber Wlan war an, Trillian war auch an.

Bestätigt nur wieder, dass die kack Displays der Haupt-Akkufresser sind. Ich möchte ein Handy mit halb eInk :)

Zurück
Oben