• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Android-User diskutieren!

Ich hab mir Android ICS auch manuell draufgespielt und kann nicht meckern. Alles bestens, und jetzt noch schöner. ;)

Eben - keine 2 Jahre alt. Finde ich ziemlich heftig. iOS 5 geht auf dem 3,5 Jahre alten 3G nicht mehr, was ich ok finde. Und bei Windows Phone scheint es auch bislang recht durchdacht zuzugehen.

Eben - keine 2 Jahre alt. Finde ich ziemlich heftig. iOS 5 geht auf dem 3,5 Jahre alten 3G nicht mehr, was ich ok finde. Und bei Windows Phone scheint es auch bislang recht durchdacht zuzugehen.

Ob 2 oder 3,5 Jahre.... iOS5 hätte auch früher erscheinen können, dann wäre es fast gleich gewesen. Ist doch pupsegal. Gleichgültig bei welchem Hersteller: Wenn Du Dir ein solches Gerät kaufst, musst Du davon ausgehen, dass es nach 2-3 Jahren nicht mehr mit OS Updates versorgt wird. So einfach ist Tennis ;)

Ich hab mir Android ICS auch manuell draufgespielt und kann nicht meckern. Alles bestens, und jetzt noch schöner. ;)

Es sollen nur viele Apps Probleme machen. Berichte mal :) Auch Performance soll auf 1GHz Geräten schlechter sein.

Funktioniert da mit den neuen Tasten auch gut? Welches Phone hast Du eigentlich?

Ich bin Besitzer eines Nexus S. Einige Apps sind bei mir auch abgestürzt, da gehört noch optimiert. Viele User des Nexus S sowie des Galaxy Nexus berichten von massiven Akkuproblemen unter Android 4.0.3 und 4.0.2. Ich selbst habe zwar laut der Akkuverbrauchsanzeige im OS einen höheren Stromverbrauch des Android Betriebssystems, in der Praxis meine ich aber keinen wesentlichen Unterschied feststellen zu können. Weder besser noch schlechter als vorher.

Die Performance ist wirklich sehr zufriedenstellend. Die Homescreens flutschen flüssig dahin, das Blättern der App-Sites im Menü funzt auch sehr fein. Der neue interne Browser ist auch wesentlich besser als der unter Gingerbreed, sprich: flüssiger und intuitiver zu bedienen. Bin zufrienden mit dem Update. :)

Wegen Browser: Hast Du nicht Dolphin HD benutzt? Ist eh der Beste ;)

Als Email Client benutze ich schon lange den originalen von google. Da kam nie ein anderer mit (weder von HTC noch von Samsung). Nur muss man sich den halt leider in der aktuellen Version immer so vom Netz besorgen, da google den im deutschen Market nicht anbietet die Säcke. Genauso wie die google Currents App (finde ich übrigens sehr geil.. mochte auf iPad Flipboard auch schon immer).

Viele User des Nexus S sowie des Galaxy Nexus berichten von massiven Akkuproblemen unter Android 4.0.3 und 4.0.2. Ich selbst habe zwar laut der Akkuverbrauchsanzeige im OS einen höheren Stromverbrauch des Android Betriebssystems, in der Praxis meine ich aber keinen wesentlichen Unterschied feststellen zu können. Weder besser noch schlechter als vorher.

Das "Akku-Problem" ist eigentlich gar keins. Mein Nexux S war voll aufgeladen als ich ICS draufgespielt habe und war dann nach der Installation auf 65% runter, den Abend über wurds auch sehr schnell immer weniger. Hab schon Panik bekommen das der Akku hinüber ist.

Mir wurde dann gesagt, dass es normal sei das grade die Installation sehr viel Akku frisst, und das sich die Akku Anzeige nach jedem Update immer erst wieder kalibrieren muss, das würde so 1-2 Ladungen dauern.

So wars dann auch, ich bemerk mittlerweile keinen unterschied mehr zu der Zeit vor ICS. Außer das ICS viel hübscher ist und viel schneller läuft als Gingerbread. :)
Crashs von alten Apps hatte ich bisher auch keine.

@ Franky:

Ne habe vorher den Opera Mobile gehabt und war auch sehr zufrieden mit diesem. Den Dolphin HD habe ich auch probiert und fand ihn nicht schlecht, allerdings ist mir der Opera und nun der aktuelle interne Browser sympathischer.

@ Justus: Gute Entscheidung. ;)

Hab mir zu Weihnachten selbst das Samsung Galaxy Nexus unter den Baum gelegt und bin bisher begeistert. :)

Ich finde das Ding allerdings zu groß für die Hosentasche. Wenn ich es mir doch holen sollte, mache ich damit einen Pocket Test. Habe ich dem Galaxy Note auch gemacht, welches ja noch größer ist.

Ich suche verzweifelt ein Android Handy welches noch eine normale Größe hat (altes Nexus, S2 Größe etc.) mit mehr als 1 GHz. Scheint es nicht zu geben :(

Blöde Frage, aber ich bin erst seit gestern Abend Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 10.1 (64 GB), daher darf man mir meine Unwissenheit vezeihen.

Wie finde ich denn heraus welche Android-Version auf dem Teil installiert ist? Welche ist denn nun die aktuellste Version?

Ok, danke. Auf dem Teil ist aktuell Version 3.2 installiert?

Lohnt sich das Update schon oder sollte man besser noch warten? Und wie installier ich das Update am besten? Über die Systemeinstellungen?

Frageb, Fragen, Fragen... :D

Müsste automatisch installiert bzw. zumindest drauf aufmerksam gemacht werden wenn die aktuelle Version für das jeweilige Device verfügbar ist.

@Franky was ist denn mit dem HTC Sensation? Gibt es ja nun in verschiedenen Versionen und alle haben afaik über 1 GHz und sind Hosentaschen tauglich. Ich schlepp es selbst oft so mit.

ah ja, es war wohl die schlechte Akkulaufzeit und der Staub unterm Display. Wobei letzteres wahrscheinlich nur wieder ein Foren-Negativhype Ding war.

Habe ja momentan ein Desire Z. Aber ich brauche die Hardware Tastatur doch eigentlich nie und das Ding ist mir einfach zu dick und zu schwer.

Das Sensation gibt es ja nun ziemlich günstig. Wäre eine Überlegung wert.

Also Staub hab zumindest ich keinen unterm Display und auch noch keines gesehen bei dem das Problem aufgetreten ist. Das mit der Akkulaufzeit ist ja bei den ganzen Teilen so eine Sache. Spätestens jeden zweiten Tag muss man die doch eh immer laden. Ist beim Sensation nicht anders aber imo auch nicht schlimmer.

Zurück
Oben